abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Markert
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 2, 2019

Re: Betreff: Firmware-Update für Smart Speaker - November 2019

Hi,

Ganz genau steht bei mir unter Firmware:

6.0.15 - 7651+Oaf1f35

Eventuell ist sie bei dir noch nicht angekommen. Rollouts der FW kommen ja meist in Wellen.

Grüße Thomas

hypnotic
Mitwirkende/r
  • 3
  • 10
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

@Wolverine 

Ihr redet von zwei verschiedenen Systemen.

Soundbar 500 hat 6.0.15 und Home Speaker 500 hat 6.0.10

Markert
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 2, 2019

Stimmt.

Wolverine
Enthusiast/in
  • 6
  • 50
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Ja, genau.

Ich habe die Soundbar 700 und den Home Speaker 500!

Gute Beobachtung, @hypnotic 

Meucke
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Betreff: Firmware-Update für Smart Speaker - November 2019

Hallo zusammen,

seit dem das Update 6.0.15 auf der Soundbar 500 drauf ist, bekomme ich keinen Ton mehr vom Fernseher über HDMI-ARC. Habe es auf zwei Fernsehern versucht.

Mein Fernseher: Samsung UE65ES8090.

Wann wird Abhilfe geschafft?

So ist die Soundbar für mich unbrauchbar!

Wolverine
Enthusiast/in
  • 6
  • 50
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Hallo @Meucke 

Bei meinem Sony AF9 funktioniert tadellos, ich habe aber auch LANGE Probleme gehabt, bis diese mit 6.0.15 endlich behoben wurden (musste > 1/2 Jahr warten).

@Bose/Entwicklung:

Ist es möglich, ein Firmware Update zu machen, wo KEINER Probleme mehr hat?? Die Anschlüsse für ARC sollten ja genormt sein. Ansonsten, bitte KEIN Update machen lassen, dass bei Sony wieder alles zerschiesst und wir wieder dieselben Probleme haben. Jetzt ist (zumindest für mich) alles i.O.

@MeuckeNoch eine Idee meinerseits: Vielleicht schafft ein neues, aktuelles HDMI-Kabel bei Dir Abhilfe, vielleicht wurde der Standard von Bose geändert.

alphacma
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Hallo,

steht der Eingang der Bar denn auf TV, welche CEC Einstellungen nutzt du?

Bei meinem (neuen) LG-OLED und SB700 kam auch kein Ton mehr über ARC. Ich habe dann festgestellt, dass die Bar nicht mehr automatisch auf TV Eingang stellt.

Abhilfe brachte das Ausschalten der CEC Funktion der Bar, allerdings nutze ich eine Harmony und sende dann eben einen Befehl zum Einstellen auf TV-Eingang.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir das Zusammenspiel der CEC Einstellungen zwischen TV und Bar  nicht klar ist und ich alles über trial and error zu lösen versuche.

Über CEC Alternativ habe ich bisher noch gar keine Infos gefunden.

hhjung
Mitwirkende/r
  • 5
  • 6
  • 0
Registered since

Feb 27, 2019

Moin, seit gestern hat sich der Ton meiner SB700 verändert. Erheblich dumpfer und etwas blechern. Zusätzlich ist die Soundbar beim einschalten über den TV sehr laut. Konnte das noch jemand beobachten?

Danke für eure Antworten.

Rach_A
Moderator

Hallo Hhjung,

danke für deinen Post.

Hast du deine Soundbar schon mit verschiedenen Geräten verbunden und der Sound blieb gleich?

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Posco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 21
  • 0
Registered since

Jun 25, 2019

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass sich der Ton verschlechtert hat. Genau so wie du es beschreibst, etwas dumpfer. Und zwar vom TV als auch direkt über Sporify. Dies ist der Fall, nachdem sich das Update installiert hat. Woran kann es liegen?