Rach_A
Moderator

Firmware-Update für unsere "Smart Home" Lautsprecher - AKTUALISIERT am 28. Mai 2020

Smart-Home.png

UPDATE - 28. Mai

Ab Mittwoch, dem 27. Mai, wird ein neues Firmware-Update (5.0.14) für den Bose Portable Home Speaker eingeführt. Das Update wird schrittweise bereitgestellt und Sie erhalten das Update möglicherweise erst am 9. Juni. Dieses Update enthält eine Korrektur für ein Problem, das dazu führen kann, dass das System in einen nicht behebbaren Zustand versetzt wird, wenn ein Mobilfunkgerät verfügbar gemacht wird, das aktiv in ein 4G-LTE-Netzwerk hochlädt.

Ab Dienstag, dem 5. Mai, wird ein neues Firmware-Update für Smart Speakers und Soundbars eingeführt. Das Update wird schrittweise bereitgestellt und Sie erhalten das Update möglicherweise erst am 12. Mai. Dieses Update fügt TV als verfügbare Eingangsauswahl sowie weitere SympleSync ™ -kompatible Produkte hinzu.

Firmware-Versionen:
Soundbar 500/700: 8.0.13
Home Speaker 500/450: 8.0.14
Home Speaker 300: 5.0.13
Tragbarer Heimlautsprecher: 5.0.13

Eigenschaften:

• Das Firmware-Update für Smart Speakers umfasst SimpleSync ™ -Unterstützung für die folgenden Produkte:
  • SoundSport Kostenlos
  • SoundSport Wireless / Pulse
  • SoundLink Mobile I, II und III
  • Bose S1 Pro

Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

• Verbesserungen am OTA-Fortschrittsbalken (Lichtbalkenanzeige)
  • A4V-TV-Erkennung - Jetzt können Soundbar-Benutzer zwischen Audio vom Fernseher und anderen Audioquellen wechseln, z. B. Musik hören.
  • SimpleSync ™ Education & Setup - Neue Bildschirme, auf denen die verfügbaren SympleSync ™ -Produkte und die Einrichtungshinweise angezeigt werden
Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
11 ANTWORTEN 11
tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Betreff: Firmware-Update für unsere "Smart Home" Lautsprecher - AKTUALISIERT am 28. Mai 2020

Moin zusammen,

verstehe ich das jetzt richtig? Es gibt ein Update, aber nur für Home Speaker? Und was ist mit den Soundbars? Es melden sich ja nach und nach immer mehr Betroffene mit dem weißen Blinken. 

Ich mag das echt nicht glauben!!!

Gruß tom

Ben_E
Moderator

Re: Firmware-Update für unsere "Smart Home" Lautsprecher - AKTUALISIERT am 28. Mai 2020

Hallo @tom1124,

es stimmt, dass das obige Update für den Bose Portable Home Speaker eingeführt wurde.

Ich möchte Dich bitten, zwecks der Soundbars etwas Geduld zu haben, während unsere Entwickler dieses Anliegen untersuchen. Dann können wir feststellen, woran die Probleme mit der blinkenden Lichtleiste liegen und sie entsprechend anpacken.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
toomm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

Betreff: Firmware-Update für unsere "Smart Home" Lautsprecher - AKTUALISIERT am 28. Mai 2020

gibt es für den Home Speaker 300 auch ein neues FW Update !?

Home Speaker 300: 5.0.13 ist ja eigentlich das gleiche wie zuvor, oder hat sich die Zahl hinter .13 geändert !?

Ben_E
Moderator

Re: Firmware-Update für unsere "Smart Home" Lautsprecher - AKTUALISIERT am 28. Mai 2020

Hallo @toomm,

nein, für die Home Speaker 300 gibt es noch keine neue Firmware. Die 5.0.13 (ab 5. Mai veröffentlicht) ist immer noch die aktuelle Version.

Beste Grüße

MichaelCh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 22, 2020

Hallo zusammen,

ist das Problem des Blinkens der Soundbar 700 mittlerweile behoben ?

Gruß Michael

Ben_E
Moderator

Hallo @MichaelCh,

vielen Dank für Deinen Post. Soweit ich weiß, leider noch nicht, da wir weiterhin Berichte von Kunden mit diesem Problem erhalten.

Allerdings haben mehrere Kunden - wie von mir vorgeschlagen - unseren Telefonsupport kontaktiert, damit das Problem in die Wege geleitet werden kann. Somit können sich unsere Produktentwickler das Thema anschauen und eine Lösung finden.

Hier in der Community sind wir nämlich auch in der Lage, das Problem auf diese Weise zu "eskalieren", es dauert für uns und für den Kunden aber viel länger.

Ein anderer Kunde von uns konnte das Problem vorübergehend lösen, indem er die Soundbar-Quelle kurz wechselt und dann zurück wechselt (z.B. Bluetooth -> Internetradio über TuneIn -> Bluetooth). Dann blinkt die LED - bis zum Neustart der Soundbar - nicht mehr.

Beste Grüße

MichaelCh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 22, 2020

Guten Tag,

können Sie mir mittlerweile einen neuen Status zu meiner Meldung nennen ?

Das blinken der Soundbar 700. 

Bin mittlerweile am überlegen das Produkt zurückzugeben.

LG Michael 

Ben_E
Moderator

@MichaelCh

Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Post. Leider habe ich noch nichts weiteres von den Produktentwicklern erhalten, was wohl daran liegt, dass ihnen nur wenige Kundenfälle vorliegen. Da jeder Kundenfall etwas unterschiedlich ist, reicht es leider nicht, dieses Community.Thema den Entwicklern vorzulegen, sondern jeder Fall muss für die Entwickler als Eskalationsticket angelegt werden. Auch hier in der Community müssen wir uns an diesen Vorgang halten.

Das tut mir leid. Nun zu den Zwischenlösungen: im Haupt-Thread (siehe hier) wurden einige Zwischenlösungen genannt, z.B. das Anschließen eines LAN-Kabels oder - bei Nichtgebrauch - die Deaktivierung der Sprachassistenten.

Mein Vorschlag wäre - wenn Du nicht dafür bist, ein Ticket seitens der Entwickler zu öffnen - einen der Umwege im oben verlinkten Thread auszuprobieren. Ich bedaure, dass ich zzt. keine bessere Lösung habe.

Beste Grüße

S1lverstone3
Teilnehmer/in
  • 3
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 3, 2020

Also auch ich habe das Problem mit dem blinkenden weißen Balken wo eben nur ein Neustart hilft. Ist aber eines von vielen Problemen mit der Soundbar. Hier zeigt sich, das es eben doch wichtig ist sich vor dem Kauf zu informieren. Hätte ich das getan, hätte ich jetzt ganz klar ein Sonos System und jeder der das hier liest und vor einer Kaufentscheidung steht. Schau dir Sonos an!