abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
ad5862
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 15, 2020

Home Speaker 300 - Alexa & Spotify Wiedergabe funktioniert nicht mehr

Hi, 

Setup:

• Bose Home Speaker 300 mit firmware 4.0.9-1455+33aed63
  • mit Amazon verknüpft
  • mit Spotify Premium verknüpft

Fehler:

• Seit gestern funktioniert die Spotify-Wiedergabe über meinen Bose Home Speaker 300 nicht mehr.
  • Hierbei spreche ich sowohl von der Ansteuerung über Alexa ("Alexa, spiele XY von Spotify") als auch über die Spotify App (Spotify App > Verfügbare Geräte > Bose Home Speaker 300)
  • Alexa wiederholt noch korrekt den angegebenen Musikwunsch, bricht dann aber ab und das Licht vorne am Speaker blinkt weiß.
  • In der Spotify App, erscheint der Home Speaker 300 als auswählbares Gerät, verschwindet wieder und erscheint dann wieder und ....

Bereits versuchte Fehlerbehebungen, die nichts gebracht haben:

• Factory Reset
  • Spotify neu verbunden
  • Alexa neu verbunden

Es scheint vergleichbare Probleme mit dem Bose Portable zu geben: https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Bose-Portable-Problem-beim-steuern-von-spotify/m-p/290698

Ideas anyone?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Home Speaker 300 - Alexa & Spotify Wiedergabe funktioniert nicht mehr

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von ad5862

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Berichte zum Thema Spotify und Alexa.

Ich empfehle Euch, alles (Spotify-Konto, Alexa-Konto und Bose Skill) zu deaktivieren und danach alles von vorn wieder einzurichten. Das macht man bitte so:

1. In der Bose Music App das Spotify-Konto entfernen;

2. In der Bose Music App "Alexa" als Sprachassistent entfernen;

3. In der Alexa-App den Bose Lautsprecher entfernen;

4. In der Alexa-App den Bose Skill ("nicht für SoundTouch") deaktivieren;

5. In der Alexa-App "Spotify" als Hauptmusikdienst einrichten.

6. Bose-Lautsprecher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (siehe hier oder hier);

7. Danach bitte den Bose Lautsprecher und Router mindestens 5 Minuten stromlos lassen;

8. Router wieder anschließen;

9. Sobald Internet wieder vorhanden ist, Bose Lautsprecher wieder anschließen und über die Apps neu einrichten. Der Name des Bose Lautsprechers sollte gängig sein, z.B. "Wohnzimmer", "Schlafzimmer", "Küche", usw.

Wenn das alles nichts bringt, empfehle ich Euch, ein Ticket für unsere Entwickler anlegen zu lassen, damit wir dem Problem auf den Grund gehen können. Am schnellsten und einfachsten klappt das telefonisch, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Als Umweg schlage ich dann vor, dass man die Bose Music App benutzt, um seine Inhalte über Spotify abzuspielen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Posco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 21
  • 0
Registered since

Jun 25, 2019

Betreff: Home Speaker 300 - Alexa & Spotify Wiedergabe funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit heute habe ich genau das gleiche Problem bei meiner Soundbar 700 / 7.0.11.

Nach dem Befehl „Alexa, spiele XY von Spotify“ wiederholt Alexa noch korrekt den angegebenen Musikwunsch, bricht dann aber ab. Danach reagiert die Soundbar nicht mehr auf Befehle. Dann muss ich sie vom Strom trennen.

TuneIn Radio funktioniert ohne Probleme. Ich kann auch Musik von der Spotify App auf die Soundbar übertragen. Nur Spotify über Alexa führt zum Fehler. Und das ist neu - bis vor ein paar Tagen hat alles prima funktioniert. Woran könnte es liegen?

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von ad5862

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Berichte zum Thema Spotify und Alexa.

Ich empfehle Euch, alles (Spotify-Konto, Alexa-Konto und Bose Skill) zu deaktivieren und danach alles von vorn wieder einzurichten. Das macht man bitte so:

1. In der Bose Music App das Spotify-Konto entfernen;

2. In der Bose Music App "Alexa" als Sprachassistent entfernen;

3. In der Alexa-App den Bose Lautsprecher entfernen;

4. In der Alexa-App den Bose Skill ("nicht für SoundTouch") deaktivieren;

5. In der Alexa-App "Spotify" als Hauptmusikdienst einrichten.

6. Bose-Lautsprecher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (siehe hier oder hier);

7. Danach bitte den Bose Lautsprecher und Router mindestens 5 Minuten stromlos lassen;

8. Router wieder anschließen;

9. Sobald Internet wieder vorhanden ist, Bose Lautsprecher wieder anschließen und über die Apps neu einrichten. Der Name des Bose Lautsprechers sollte gängig sein, z.B. "Wohnzimmer", "Schlafzimmer", "Küche", usw.

Wenn das alles nichts bringt, empfehle ich Euch, ein Ticket für unsere Entwickler anlegen zu lassen, damit wir dem Problem auf den Grund gehen können. Am schnellsten und einfachsten klappt das telefonisch, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Als Umweg schlage ich dann vor, dass man die Bose Music App benutzt, um seine Inhalte über Spotify abzuspielen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bose500user
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 16, 2020

Selbe Problem bei dem Bose Home Speaker 500...

ad5862
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 15, 2020

Thx!

Hat das Problem bei mir (Home Speaker 300) gelöst