abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
auditor
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 26, 2020

Home Speaker 300 erscheint in der App immer mit "nicht verfügbar"

Bose Produktname

Home Speaker 300

Land

Deutschland

Firmwareversion

 

App-Version

4.2.4 genutzt mit Android 6

 

Ich konnte nach mehreren Anläufen das Produkt in der App hinzufügen (als bisher einziges Produkt).

Trotzdem erscheint es immer mit "nicht verfügbar". Die Hilfeseiten helfen leider nicht wirklich weiter bzw. ich habe alles probiert. Per Bluetooth ist der Speaker problemlos zu nutzen. Selbst einen kompletten Reset habe ich probiert. Auch eine Nutzung auf einem anderen Smartphone mit Android 11.

So wie ich das verstanden habe, kann ich doch nur über diese App die Preset-Tasten belegen. Ich hoffe, es gibt es -wahrscheinlich ganz einfache- Lösung.

 

Für die Zukunft würde ich auch noch die MAC-Adresse des Speakers brauchen, weil ich bei meinem Netzwerk einen entsprechenden Filter nutze.

 

Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4
Alex_S
Moderator

Re: Home Speaker 300 erscheint in der App immer mit "nicht verfügbar"

Hallo @auditor,

 

 

vielen lieben Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

 

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Home Speaker hast.

 

Bitte setz diesen doch einmal komplett auf seie Werkseinstellungen zurück.

 

Dann lösch bitte auch den Lautsprecher aus der Bose Music App. Er darf nicht in deiner Geräteliste auftauchen.
 

Versuch danach erneut alles über die App hinzuzufügen.

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-hs500.html

 

 

Liebe Grüße

auditor
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 26, 2020

Re: Home Speaker 300 erscheint in der App immer mit "nicht verfügbar"

Guten Abend,

vielen Dank, dass Sie sich selbst zwischen den Feiertagen meines Problems angenommen haben.

Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben. Auch wenn die Kombination <-> + <AUX> nunmehr bestimmt die dritte Tastenkombination zum Zurücksetzen ist, die ich gefunden.

 

Nach unendlich vielen Versuchen, die mit der angezeigte Fehlermeldung "Hoppla! Es ist ein Fehler aufgetreten" endeten, konnte ich die Einrichtung in der App zwar abschließen, aber der Stand ist unverändert: "nicht verfügbar".

Eine Sache ist mir dabei aufgefallen, vielleicht hilft das ja: Mein WLAN ist stabil und funktioniert auf allen Smartphones, Laptops etc. Aber wenn ich die Bose-App starte, fängt das WLAN-Symbol auf meinem Smartphone an zu blinken.

 

Sollte es nicht noch eine Idee geben, geht der Speaker leider wieder zurück.

 

auditor
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 26, 2020

Re: Home Speaker 300 erscheint in der App immer mit "nicht verfügbar"

Wie komme ich an die MAC-Adresse des Speakers?

Ben_E
Moderator

Re: Home Speaker 300 erscheint in der App immer mit "nicht verfügbar"

Hallo @auditor,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Die MAC-Adressen Deines Lautsprechers bekommst Du wie unten erklärt heraus. Das Produkt verfügt über 2 MAC-Adressen, die den 2 Funkantennen im Produkt entsprechen.


   1. Bitte das Produkt in den Setup-Modus setzen. Um das zu tun, einfach oben gleichzeitig die Tasten AUX und Play / Pause eingedrückt halten. Der Lichtbalken simuliert einen Countdown von 5 Sekunden, indem sich jede Sekunde die Größe ändert. Er blinkt dann zweimal weiß und leuchtet dann gelb - jetzt ist der Lautsprecher im Setup-Modus;

 

   2. In einem Computer oder im Mobilgerät in die WLAN-Einstellungen gehen und eine Verbindung zum Netzwerk Deines Produkts herstellen. Der Netzwerkname wird normalerweise als Produktname angezeigt;

 

   3. Im Compuer oder im Mobilgerät einen Webbrowser öffnen und die Adresse http://192.0.2.1:8090/info aufrufen, um die Produktinformationen anzuzeigen;

 

   4. Die MAC-Adressen findest Du unter macAdress.

 

Ansonsten schlage ich vor, dass - falls Du das noch nicht gemacht hast - Du den Home Speaker 300 wenigstens 5 Minuten stromlos lässt. Wenn das auch nichts bringt, dann meldest Du Dich am besten noch telefonisch bei uns, da es für dieses Verhalten mehrere Gründe geben kann, die unser Kundensupport dann am besten mit Dir am Telefon durchgeht.

 

Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!