big_matze42
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 24, 2019

Home Speaker 300 - keine Verbindung

Hallo Bose-Team,

keine gute Benutzer-Erfahrung mit dem Home Speaker 300 nach der Bescherung zu Weihnachten: Die Android-Fassung Eurer Bose Music App ist nicht in der Lage eine Verbindung aufzubauen. Und das trotz einem aktuellen Mobiltelefon. Mein Bub ist frustriert.

Bin dann mit eingestiegen: Router, Internet-Verbindung, Wifi-Setup, Bluetooth-Funktion des Mobiltelefons, neueste OS-Updates,... alles überprüft, neu gestartet, etc., dann auch App gelöscht und erneut installiert (V3.0.1 wie im Playstore verfügbar). Aber: Noch immer Fehlanzeige. Das ist eine Enttäuschung.

Erst mit meinem iPhone und der iOS-Version der App (V3.0.0) konnte ich mich jetzt verbinden, das Gerät im WLAN registrieren, das neueste Update auf den Speaker spielen, die Presets 1-6 festlegen, usw.

Jedoch: Auch danach trotz erlaubter Sharing noch immer keine App-Verbindung vom Mobiltelefon meines Sohnes möglich. Lediglich direkt Bluetooth-basierte Nutzung als Lautsprecher möglich. Mit einem alten Soundtouch 10 und einem Konkurrenzprodukt hingegen funktioniert es, per App auf die Devices zu kommen.

Was ist da los? Ist die Android-Fassung der App buggy und nicht gut getestet? Was können wir noch tun?

Freundliche Grüße 

3 ANTWORTEN 3
Heisti
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 31, 2019

Betreff: Home Speaker 300 - keine Verbindung

Guten Morgen,

glaube ich kann dir weiterhelfen: Einpacken und zurück geben. Habe die identischen Probleme und wie ich eben erfahren musste, liegt es wohl leider an den Boxen. Bose ist mit dem aktuellen Stand der Netzwerktechnik scheinbar überfordert. Repeater, Accesspoints und Mesh sind Dinge, mit denen der Homespeaker nichts anfangen kann und dann aussteigt oder sich gar nicht erst verbindet.

Hier müsste dringend eine Warnung raus, dass der Homespeaker 300 in einer normalen und aktuellen Wlan-Umgebung nicht oder nur sporadisch funktioniert.

Laut Bose sollte ich tatsächlich mein gesamtes Netzwerk abschalten und mich nur noch mit einem Punkt verbinden, damit ich Musik hören kann. Ja nee, ist klar..... 

Mein Gerät muss ich nun versuchen zu tauschen. 

Bin sehr enttäuscht von der Marke. Dachte das sei ein Premiumanbieter....

Guten Rutsch und viele Grüße

almberger@gmail.com
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 11, 2020

Betreff: Home Speaker 300 - keine Verbindung

Liebes Bose Team, also ihr Gerät ist wirklich das Letzte! Verbindung mit dem Internet nicht möglich. Da ich in diversen Foren entdeckt habe, dass es anderen auch so geht, rate ich ihnen für das Produkt homspeaker 300 einen Verkaufstop zu veranlassen. Außerdem würde ich das Gerät gerne zurückgeben.

So viel geärgert über ein Gerät hab ich mich noch nie! Bose ist für mich erledigt!

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Home Speaker 300 - keine Verbindung

Hallo Almberger,

vielen Dank für Deinen Post.

Es tut mir zwar leid zu hören, dass Du Deine Home Speaker 300 noch nicht mit Deinem WLAN verbinden konntest. Das heißt aber lange nicht, dass der Lautsprecher grundsätzlich nicht funktioniert.

Bevor Du den Lautsprecher zurückgibst, schlage ich vor, dass ich Dir weiterhelfe 🙂 Auch ich hatte Schwierigkeiten, meinen Lautsprecher das erste Mal einzurichten, mit der alternativen Einrichtungsmethode, die manchmal erforderlich ist, hat es dann aber geklappt:

https://www.bose.de/de_de/support/article/connecting-to-a-wifi-network-alternate-setup-method-hs500....

Wenn das nichts bringt, dann möchte ich Dich bitten, sowohl Deinen Router als auch den Lautsprecher 5 Minuten stromlos zu lassen. Dann probierst Du es nochmal mit der alternativen Methode.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!