Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Torsten2
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Home Speaker 500 Alexa Routine

Hallo,

folgendes Problem:

ich habe in der Alexa App eine Routine erstellt. Wenn ich sage, Guten Morgen Alexa soll folgendes passieren:

1. die Lautstärke auf 2 einstellen
  2. Nachrichten aus meiner täglichen Zusammenfassung vorlesen
  3. Wiedergabe von WDR 2 (Radiosender).

Spiele ich die Routine in der App auf meinem Handy ab, läuft sie durch. Spiele ich die Routine auf dem Home Speaker ab, stoppt sie nach den Nachrichten. Lasse ich die Nachrichten in der Routine weg, wird der Radiosender gespielt. Ich habe es mit verschiedenen Radiosendern probiert.

Vielen Dank für eure Lösungen.

Bose Produktname

Home Speaker 500

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Re: Home Speaker 500 Alexa Routine

Hallo @Torsten2,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

Wir versuchen das heute im Laufe des Tages einmal zu reproduzieren und schauen, ob der Fehler bei uns auch auftritt.

Liebe Grüße

Ben_E
Moderator

@Torsten2

Hallo Torsten,

heute Morgen hatte ich die Möglichkeit, es bei mir zu testen. An meinem iPhone hatte ich keine Probleme. Am Lautsprecher wollte das Ganze überhaupt nicht starten. Ich habe Alexa mit "Alexa, guten Morgen" angesprochen, danach gab es aber nur einen kurzen Ton und weiter nichts.

Dass weder bei mir noch bei Dir die Routine vollständig durchläuft, müsste für meine Begriffe daran liegen, dass unser Smart Home Skill nicht alles widerspiegeln kann, was Amazon Alexa selbst anbietet. Wir sind natürlich auf Amazon angewiesen, wenn es um die allgemeine Funktionalität geht.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Torsten2
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 10, 2020

Okay, vielen Dank für die Bemühungen.