abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
julian1405
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 11, 2019

Home Speaker 500: Fernbedienung?!

Hi, 

gibt es eine Fernbedienung, die mit dem Home Speaker 500 kompatibel ist?

Manchmal möchte man nicht zum Speaker gehen, um eine Stufe hochzuschalten und hat auch keine Lust jedes Mal das Handy zu konsultieren oder sich mit Alexa eine Diskussion zu leisten.

Gibt es für diesen Fall also eine Lösung? Dann bin ich euch sehr dankbar!!

Beste Grüße

Julian

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Home Speaker 500: Fernbedienung?!

@julian1405

Hallo Julian,

vielen Dank für Deinen Post über die Home Speaker 500!

Es gibt allerdings keine Fernbedienung, die wir für dieses System verkaufen.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
TMH
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 15, 2021

Ich suche ebenfalls eine Fernbedienung für meine Home Speaker 500 und Portable Home Speaker Systeme. Zumindest lauter und leiser sollte man regeln können, ohne das Smartphone immer zur Hand  zu haben. Ich verstehe, dass Bose selbst keine anbietet. Gibt es seitens Bose zumindest eine Empfehlung für ein Drittfabrikat?

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Folgende Überlegung: Wenn die Home Speaker 500 nur über die App oder Alexa gesteuert werden können, liegt es nah, dass es eine Fernbedienung(so es überhaupt eine kann) ein Funksignal aussenden müsste. Eine normale Infrarot-FB käme dafür nicht in Frage.

Ich würde hier also die Logitech Companion in den Raum werfen, weil diese FB mit einem Hub auf Funkbasis kommuniziert. Ich kann allerdings nicht sagen, ob diese Frequenz auch zu den Homespeakern passt. Und auch nicht, ob genau diese Funktion auf der FB bereitsteht. Weil auch die Companion im Handy(über eine App) saemtliche Funktionen nachbildet. Da könnte man nun aber auch über die Bose App gehen.

Genaugenommen ist das nur ein Luxusproblem. Man ist einfach zu bequem, das Handy in die Hand zu nehmen oder hat einfach keine Lust, mit Alexa zu reden. Und hier ist es fraglich, ob es überhaupt einen Hersteller gibt, welcher sich darum Sorgen macht.