Highlighted
rocket360
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 28, 2019

Home Speaker 500 reagiert stark zerzögert

Hallo Zusammen, mein Homespeaker - aufgefallen seit dem letzten FW Update 3.1.7-7303+d00820a- spinnt rum.

Das Problem tritt sporadisch und unter TuneIn Radiostreams auf. Der Speaker läuft ne ganze Weile normal und dann ist ein knacken zu hören, so als ob kurze Abbrüche vom Stream vorhanden wären. Das ist es aber nicht. Auf den Aufruf mit Alexa nimmt diese erst die Stimme nach 15-20sec an. Ebenso die Tasten am Gerät selbst reagieren mit dieser Verzögerung um 10-15sec. Mir bleibt dann nichts weiter als den Netzstecker zu ziehen. Kennt jemand die Problematik bzw ist das Gerät eventuell defekt?

VG rocket360

2 ANTWORTEN 2
Pointax
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 33
  • 1
Registered since

Feb 9, 2019

Betreff: Home Speaker 500 reagiert stark zerzögert

Hallo rocket360.

Ich habe keinen Home Speaker 500 deswegen kann ich dir nicht genau sagen was damit ist,

aber ich würde erstmal an meine Internet-Verbindung, WLAN und Bluethooth denken.

Hast du ein Alexa-Gerät? Wenn ja gibt es dort auch Knackser, Unterbrechungen beim Radio?

Grüße

rocket360
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 28, 2019

Betreff: Home Speaker 500 reagiert stark zerzögert

Internetverbindung ist i.O. Fehler trat auch nur bei TuneIn Streams auf seit Update. Mit Amazon Prime Streams nie.

Ich habe das Problem selber lösen können. Ich habe ein Werksreset am Speaker gemacht und nun läuft alles wieder 1A. 🙂

Update: Leider war dies doch nicht die Lösung, Problem tritt sporadisch wieder nach ein paar Tagen oder zuletzt nach über 1 Woche immer wieder auf Smiley (traurig)