Thonic
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 6, 2020

Home Speaker 500 seit Update auf Version 8.0.14 kein Tunein mehr möglich

Hallo,
seit Update/Installation der FirmwareVersion 8.0.14 auf meinem Home Speaker 500 ist keine Verbindung mehr nach TuneIn möglich. Alle anderen Dienste laufen einwandfrei. Das Zurücksetzen des Home Speaker 500 auf Werkseinstellung nebst einer Bose App Neuinstallation auf meinem Smartphone brachte leider auch keinen Erfolg. 

Gruß Thomas

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Home Speaker 500 seit Update auf Version 8.0.14 kein Tunein mehr möglich

@Thonic

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Sind denn alle TuneIn-Sender betroffen, oder nur gewisse?

Wir haben tatsächlich ein Problem festgestellt, wo insbesondere TuneIn betroffen ist. Wir haben genauer gesagt Berichte von einer kleinen Anzahl von SoundTouch- und Bose Music-Kunden erhalten, die bestimmte Internetradiosender nicht streamen können.

Es wird hieran gearbeitet. Wir versuchen, den Fehler besser zu identifizieren und zu beheben. Neuigkeiten werden hier in der Community veröffentlicht, sobald diese verfügbar sind.

In der Zwischenzeit kann man entweder Bluetooth benutzen oder die URL-Streaming-Funktion (nur SoundTouch) verwenden, um den betroffenen Radiosender noch abzuspielen. Wenn man den Streaminglink braucht und diesen nicht findet, dann wendet man sich bitte an uns. In vielen Fällen kriege ich den Link erfogreich heraus und kann ihn sogar testen, bevor ich dem Kunden antworte.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Thonic
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 6, 2020

Hallo und besten Dank für die Rückmeldung.
Wenn es etwas nutzen sollte, so kann ich auch gerne eine aktuelle LogDatei zur Verfügung stellen.

Gruß Thomas

Ben_E
Moderator

@Thonic

Hallo Thomas,

danke für das Angebot. Log-Dateien nehmen wir aber nur dann entgegen, wenn wir dabei sind, einen Auftrag für unsere Entwickler anzulegen und diese uns um die Log-Datei bitten.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!