Severin.goehl
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

Kein Bass aus Bass Modul 500 beim Fernseher

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seit neuestem zu meiner Soundbar 500 nun auch das entsprechende Bass Modul 500. Ich habe  beide kabellos gekoppelt und über Bluetooth funktioniert alles wunderbar. Die Soundbar ist mit HDMI an meinen Samsung Fernseher (ca. ein halbes Jahr alt) angeschlossen und liefert auch Sound, aber aus dem Bass Modul kommt nichts. Muss ich dafür Soundbar und Bass Modul extra mit einem Kabel verbinden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße 

Severin 

3 ANTWORTEN 3
Rach_A
Moderator

Re: Kein Bass aus Bass Modul 500 beim Fernseher

Hallo Severin,

 

danke für deinen Post.

 

Hast du denn die AdaptiQ- Audiokalibrierung ausgeführt? Hast du schon versucht andere Geräte zu verbinden erhieltst dennoch kein Bass? Bitte auch sicherstellen, dass die Audioeinstellungen deine verbundenen Gerät optimal eingestellt sind.

 

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Severin.goehl
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

Re: Kein Bass aus Bass Modul 500 beim Fernseher

Hallo,

in der Hotline hat man mir gesagt, ich soll einen Reset der Soundbar machen (On und Vorspulen). Daraufhin habe ich dann den Sound beim Bass Module hochgefahren (Stufe 80) und dann ging es.

 

Ich kann mich nur nicht entsinnen, das vorher auch gemacht zu haben und trotzdem ging es, beim Spotify hören... Kann das sein?

 

Eine AdaptiQ- Audiokalibrierung konnte ich leider nicht machen, da der entsprechende "Kopfhörer" nicht mitgeschickt wurde... Kann ich das noch nachträglich bekommen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Severin

Ben_E
Moderator

Re: Kein Bass aus Bass Modul 500 beim Fernseher

@Severin.goehl

 

Hallo Severin,

 

danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass beim Fernsehen der Bass nun da ist.

 

Ich bin erstmal auch nicht sicher, warum es jetzt geht und vorher nicht ging, es könnte aber von Vorteil sein, ADAPTiQ durchlaufen zu lassen.

 

Gerne liefern wir das ADAPTiQ-Headset nach! Dazu kontaktierst Du uns bitte telefonisch, über Facebook oder bei Twitter, dann nehmen wir Deine personenbezogenen Daten entgegen und legen die Bestellung für Dich an. Hier in der Community können wir nämlich keine Bestellungen anlegen.

 

Hier geht's zum Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Unter dem obigen Link findest Du auch Informationen zu den aktuellen Service-Verzögerungen anhand von der Coronavirus-Situation.

 

P.S. Du kannst ggf. ein Kabel zwischen der Soundbar und dem Bassmodul benutzen, das sollte aber nicht zwingend erforderlich sein, denn es sollte auch kabellos einwandfrei funktionieren.

 

Ich hoffe, dass diese Hinweise Dir weiterhelfen!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!