abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Waldhas
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 15, 2019

PCM oder Bitstream Soundbar 700 + Bass 700 + SuroundSpeaker

Hallo zusammen 

Eine Frage ich habe die Bose Soundbar 700 das Bass Modul 700 und die SuroundSpeaker . Das TV Signal komm über diverse Zuspieler rein z.b. Sky Q Receiver , Horizon Box von Unitymedia und Apple TV und eine XBox . Der Sky Q das Apple TV und die Xbox ist über ein ARC HDMI Kabel an einen Samung UE55KU6079 angeschlossen und von da aus gehts ,mit dem ARC HDMI Kabel zur Soundbar , nun die Frage zum Ton , was stellt man da ( im TV Ton Menü )jetzt am besten ein bei HDMI Audioformat ( PCM oder Bitstream ) und Audioformat ( nur PCM  wenn HDMI PCM steht ,und wenn bei HDMI Bitstream steht dann geht auch Dolby Digital ) . Was liefert jetzt das beste Ergebnis ???

Ich Blick da nicht durch . Oder ist das alles egal was man da einstellt . Ich weiss das die Frage evtl schon öfters gefragt wurde aber für meinen Fall hab ich noch keine richtige Lösung gefunden .

Ich freue mich auf eure Antwort 

Vielen Dank schonmal 

LG Frank

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: PCM oder Bitstream Soundbar 700 + Bass 700 + SuroundSpeaker

Hallo @Waldhas,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich würde dir empfehlen auf Bitstream zu stellen. 

Dann jeweils bei den Zuspielern Dolby Digital auswählen.

PCM kannst du dann verwenden, wenn du nichts hören solltest darüber.

Liebe Grüße