abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Meik
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 10, 2020

Plattenspieler Dual 6000

Hallo, kann man einen alten Plattenspieler per Bluetooth mit einer Soundbar 700 verbinden? 

Danke für euere Hilfe!

Gruß Meik  

8 ANTWORTEN 8
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Plattenspieler Dual 6000

Im Grunde kann man jeden Plattenspieler per Bluetooth mit einer Soundbar 700 verbinden. Es kommt hier nur darauf an, welche Anschlüsse der Plattenspieler aufweist, welche mit dem Bluetooth-Transmitter verbunden werden können.

Falls dein Plattenspieler über keinen Entzerrer verfügt, müsste noch ein Phonovorverstärker zwischengeschaltet werden.

Hat er hingegen einen Kopfhöreranschluss, reicht der Transmitter.

Meik
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 10, 2020

Guten Morgen, der Plattenspieler hat „leider“ nur ein eingebautes Cinch Kabel (rot/weiß). Welche Geräte würden sie dann empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen 

Meik 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Plattenspieler Dual 6000

Hallo zusammen,

@Franky51 - vielen Dank für Deine Unterstützung 🙂

@Meik - wir verkaufen selbst keinen Adapter, der Cinch in optisch umwandelt. Bei einem renommierten Drittanbieter kannst Du aber Dein Glück versuchen. Wenn die Rezensionen gut sind, dann kannst Du den Umwandler bestellen und - falls er doch nicht das gewünschte Ergebnis liefert - im Rahmen des Rückgaberechts zurückgeben.

Die andere Option wäre ein Bluetoothmodul, das ein Cinch-Signal in ein Bluetooth-Signal umwandelt, hier kenne ich mich zugegebenermaßen aber nicht gut aus.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Als Bluetooth-Transmitter kann ich aus eigener Erfahrung einen Avantree empfehlen. Du bräuchtest aber noch einen kleinen Adapter Cinch auf Klinke.

https://www.amazon.de/Avantree-REICHWEITE-Bluetooth-Transmitter-Lautsprecher/dp/B01N5FY00K

Meik
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 10, 2020

Hallo, wie genau hast du die Sachen angeschlossen? Ich habe das Gerät angeschlossen aber bisher noch nichts zum laufen gebracht 😟

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Meinst mich ?

Meik
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 10, 2020

ja. bekomme die einstellung nicht hin 😞

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Ich hab bei meinem Plattenspieler den Kopfhöreranschluss gewählt. Von diesem geht ein Klinkenkabel zum Avantree. Den Transmitter Hab ich dann noch mit einem USB-Kabel zur Stromversorgung verbunden.

Nach dem Einschalten musst ich den Avantree noch auf Senden stellen. Dann die Soundbar eingeschaltet und per Bluetooth verbunden. Mit der Lautstärke musst ich auch noch ein bissel experimentieren. Soll heissen, ich hab bei dem Avantree noch den Pegel korrigiert.

Mehr wars nicht. Hat auf Anhieb funktioniert.