abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Markward1988
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 10, 2020

Playstation 4 kabellos mit Soundbar 700 verbinden

Hallo an alle, 

 

seit neuem habe ich für unser Heimkino eine Bose Soundbar 700 inklusive Subwoofer 700 geholt. Leider schaffe ich es nicht die Ps4 kabellos mit der soundbar zu verbinden. Ps4 und Beamer sind im Regal im Rücken der Couch und Soundbar soll über die Leinwand damit der Sound von vorne kommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

Liebe Grüße! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Playstation 4 kabellos mit Soundbar 700 verbinden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Markward1988

Hier gibts nur zwei(Drei) Möglichkeiten: Entweder separater Bluetooth-Transmitter(z.B. Avantree) oder aber ein Klinkenkabel über Aux bzw. ein optisches Kabel.

Bluetooth kann allerdings nur Stereo übertragen und es kann zu Verzögerungen kommen(Bild und Ton nicht mehr synchron).

Es soll wohl auch WiHD- Adapter geben, welche einfach in den HDMI-Anschluss gesteckt werden. Hier kann ich aber mangels Erfahrung nichts weiter dazu sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Playstation 4 kabellos mit Soundbar 700 verbinden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Markward1988

Hier gibts nur zwei(Drei) Möglichkeiten: Entweder separater Bluetooth-Transmitter(z.B. Avantree) oder aber ein Klinkenkabel über Aux bzw. ein optisches Kabel.

Bluetooth kann allerdings nur Stereo übertragen und es kann zu Verzögerungen kommen(Bild und Ton nicht mehr synchron).

Es soll wohl auch WiHD- Adapter geben, welche einfach in den HDMI-Anschluss gesteckt werden. Hier kann ich aber mangels Erfahrung nichts weiter dazu sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Markward1988
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 10, 2020

Betreff: Playstation 4 kabellos mit Soundbar 700 verbinden

Danke für die schnelle Antwort. Denkst du, dass "Avantree DG80 Bluetooth 5.0 USB Bluetooth Audio" dieser der Aufgabe gewachsen ist? Und gehört der Adapter in die Soundbar oder die Playstation?

 

Liebe Grüße! 

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Playstation 4 kabellos mit Soundbar 700 verbinden

Nein,da der angegebene Adapter offenbar ein Empfänger ist. Du brauchst aber einen Sender für Bluetooth, empfangen kann die Soundbar ja selber. Und natürlich gehört der Sender an die PS. Wahlweise auch an den Beamer, sofern dieser einen Audioausgang anbietet. Es gehen auch Kopfhöreranschlüsse.

Sowas hier dachte ich: https://www.amazon.de/Avantree-REICHWEITE-Transmitter-kabelgebunden-gleichzeitig/dp/B07BQYYDNJ/ref=p...

 

Funktioniert 100%ig, da ich den gleichen für eine ältere Stereoanlage nutze, um die Soundtouch 300 anzusprechen.

Markward1988
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 10, 2020

Betreff: Playstation 4 kabellos mit Soundbar 700 verbinden

Vielen Dank für die Hilfe, es hat auch technisch funktioniert, allerdings hat es zu einer merklichen Verzögerung beim Film gucken geführt. Die Ps4-lite die wir nutzen hat nur n Lan und HDMI-Ausgang, sprich es war Ps4 --> Bluetooth an Controller --> Aux an Emitter -->Bluetooth vom Emitter an Soundbar

Wir suchen nun nach einer anderen Lösung oder müssen doch erst andere Geräte upgraden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!