abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Eddy_11
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 7, 2020

Portable Home Speaker Airplay

Ich habe seit kurzem den Portable Home Speaker mit Airplay im Einsatz.

Grundsätzlich funktioniert das. Aber:

In meinem Zuhause verwende ich eine Fritz Box 7590 mit den Fritz Repeater 1750E und Fritz Repeater 1200. Ich erweitere damit das WLAN in das Obergeschoss und den Garten. Das Ganze ist als Mesh konfiguriert.

Schalte ich den Home Speaker ein und spiele über Airplay Musik ab ist erst mal alles in Ordnung.

Bewege ich mich aber im hause kommt es immer wieder zu Abbrüchen. Ich verlasse dabei das WLAN nicht! In einem solchen Fall ist dann der Home Speaker auch in der Bose App nicht mehr zu finden. Was dann nur noch hilft ist ausschalten, einschalten und warten; manchmal bis zu 5 Minuten. Dann hat die Bose App den Home Speaker wieder gefunden und man kann über Airplay wieder Musik hören.

Ich habe den Eindruck, dass dieses Verhalten damit zusammenhängt wenn man z.B. den Abdeckungsbereich des Routers verlässt und sich in den Abdeckungsbereich eines Repeaters begibt. Wie gesagt ohne das WLAN zu verlassen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Portable Home Speaker Airplay

Hallo @Eddy_11,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Das kann auch damit zu tun haben, dass wir bei Bose Mesh-Netzwerke nicht [offiziell] unterstützen. Es sollten vielmehr alle verbundenen Lautsprecher direkt über den Router laufen.

Auch kannst Du aber einen Test in einem Bereich durchführen, wo kein Repeater im Einsatz ist. Wie sieht es dann aus?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Eddy_11
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 7, 2020

Hallo @Ben_E 

ich verstehe gerade nicht was ich testen soll. Wenn ich außerhalb der Reichweite des Repeaters bin habe ich kein WLAN mehr und Airplay funktioniert nicht.

Ich versuche es noch mal zu beschreiben:

Egal wo ich mich in meinem WLAN befinde, ob im Abdeckungsbereich des Routers, oder im Abdeckungsbereich der Repeater, funktioniert Airplay mit dem Portablen Home Speaker. Bewege ich mich mit meinem eingeschalteten Portablen Home Speaker in meinem WLAN und wechsele den Abdeckungsbereich (Vom Router zum Repeater oder vom Repeater zum Router) kommt es zu Abbrüchen.

Ben_E
Moderator

Hallo @Eddy_11,

danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte das Problem schon verstanden. Mit den Worten "wo kein Repeater im Einsatz ist" meinte ich, "wo der Router im Einsatz ist".

Ich denke, dass es normal ist, dass es beim Wechseln des WLAN-Bereichs zu Abbrüchen kommt, da AirPlay ja auf die jeweiligen Abdeckungsbereiche angewiesen ist. Damit will ich sagen, dass AirPlay ohne WLAN-Verbindung natürlich nicht funktionieren kann. Auch wenn man das WLAN streng genommen nicht verlässt, ändert sich wohl das WLAN-Unternetzwerk im Lautsprecher, wenn man sich von Bereich zu Bereich bewegt.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!