abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Posco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 21
  • 0
Registered since

Jun 25, 2019

Re: Raumklang Soundbar 700

Hallo,

was hat genau geholfen? Werkseinstellungen zurücksetzen oder Cache löschen? Muss ich beim Zurücksetzen auf Werkeinstellungen die komplette Einrichtung neu machen, auch in der App? Wie kann ich bei ios Dir Cache löschen.

Bei mir war AdaptQ bei der SB700 auch irgendwie besser als die Leistung danach.
Ben_E
Moderator

Hallo @Posco,

danke für Deinen Post zum Thema. Auch ich helfe Dir gerne weiter.

Bei einem Werksreset wird die Konfiguration der Soundbar 700 aufgehoben, wodurch alle Systemeinstellungen entfernt werden und die Soundbar in den Auslieferungszustand zurückversetzt wird. Danach muss das System von vorn konfiguriert werden.

Bei iOS geht man im Allgemeinen wie folgt vor, um den Cache einer App zu löschen:

1. Bitte die App "Einstellungen" öffnen;

2. Bitte nach unten scrollen, bis die gewünschte App gefunden wird (in diesem Fall ja die Bose Music App);

3. Bitte auf die App tippen;

4. Bitte nochmal nach unten scrollen und auf "Verlauf und Websitedaten löschen" tippen, um den Cache zu leeren.

Sag Bescheid, wenn Du noch weitere Hilfe benötigst, wir sind gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Thpmas1972
Mitwirkende/r
  • 6
  • 17
  • 0
Registered since

Jun 17, 2019

Hallo.

Ich habe alles auf Werkseinstellung zurückgestellt und den Cache geleert.

Der Klang ist auf jeden Fall besser nach dem neuen einmessen bei mir aber bei weitem kein

Vergleich zum Bose Shop aber ich bin immer noch der festen Überzeugung das dort auch nur

speziell auf Bose eingestellte Video oder Musikclips eingespielt werden und der Raum genau

für das System ausgelegt ist. Zuhause wird man diesen extremen Wau Effekt nicht bekommen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.

Posco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 21
  • 0
Registered since

Jun 25, 2019

Ich habe die Soundbar 700 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Bose App neu installiert. Der Klang ist deutlich besser nach dem neuen Einmessen. Aber wie kann das sein? Warum muss man ein Werkreset machen, damit das Einmessen richtig funktioniert?
Ben_E
Moderator

Hallo @Posco,

danke für Deine Antwort. Schön, dass Du mit dem Sound nun zufrieden bist!

Es ist ja nicht immer erforderlich, einen Werksreset durchzuführen, um einen zufriedenstellenden Sound zu erzielen. In manchen Situationen bzw. bei manchen Kunden kann so ein Reset aber hilfreich sein, wenn anfängliche Probleme mit der Soundbar auftreten.

Wenn Du weitere Hilfe brauchst, sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
rkrasound
Enthusiast/in
  • 8
  • 100
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Betreff: Raumklang Soundbar 700

Überlege und teste nicht lange, schade um die Lebenszeit.

Hol dir die Rear Speaker!

Es hört sich gein an.

Roman