abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Versteh mich nicht falsch. Ich will das keineswegs klein reden. Ich hoffe für all die jenigen, die das Problem haben, dass es zeitnah behoben wird.

Unclesam91
Kollaborateur/in
  • 3
  • 17
  • 1
Registered since

Jun 22, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Also ich muss schon sagen, ich gebe meinen Vorrednern recht. Der Bose Support ist zwar freundlich und antwortet schnell, allerdings wenig zielführend bei der Problemlösung. Für mich ist glasklar, dass der Fehler von letzten update kommt. Nicht von meinem WLAN oder musik konto, dort wurde nämlich im Gegensatz zur Firmware nichts verändert. Und den ganzen betroffenen in Netz nach zu urteilen, nicht vereinzelt auftritt, sondern ein eindeutiges Muster zu erkennen ist. 

 

Ich bin auch der letzte der nicht für eine Zusammenarbeit plädiert. Aber ich habe jetzt mehrere Stunden damit verbracht Tipps auszuprobieren (Stromverbindung trennen, Router resetten, alexa deaktivieren, mit LAN Kabel verbinden, Firmware Update manuell erneut aufspielen, Einstellungen im Router angepasst, WLAN mehrmals neu eingerichtet) und alle Informationen mit dem Support zu teilen. Anscheinend ist dann die Lösung sie zur reperatur einzuschicken oder einen werksreset zu machen. Anstatt ein neues Update zu veröffentlichen das dieses Problem behebt. Fühle mich in gewisser Weise nicht ernst genommen.

 

Ich hab für mich nun beschlossen die LED leiste in dem Bereich wo sie blinkt mit schwarzem Klebeband abzukleben und das Problem zu ignorieren. Hab keine nerven mehr mehr mich damit zu beschäftigen. 

 

Werde ab und zu mal im forum vorbeischauen ob das Problem ja vielleicht doch einem Patch bekommen hat, damit ich mein Klebeband wieder entfernen kann. 

 

Danke an alle die Tipps gegeben haben. 

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@ Pain85

Nein, hatte ich nicht überlesen. Aber in diesem Fall würde ich auf den Repeater als Ursache tippen - allerdings bin ich kein Profi. Ich würde dennoch behaupten, dass das Blinken weg ist, sobald die Soundbar - und sei es nur provisorisch und zum Testen - direkt per LAN mit dem Router verbunden ist. Zumindest habe ich noch nirgendwo gelesen, dass es so nicht geklappt hätte. Einen Versuch wäre es vielleicht wert. 

Wir können aber auch noch ein paar Monate rätseln, woran es liegen könnte, dass die Dinger Blinken.

Mir ging es eigentlich vielmehr darum, dass nach meinem Verständnis auch mal etwas von Bose kommen könnte. Alle guten Ratschläge und Tipps hätten die Softwareentwickler doch vor Veröffentlichung des Updates selbst testen können, oder? Dann wäre es gar nicht zu diesem Schamassel gekommen. Und selbst jetzt verlassen die sich da offensichtlich nur auf Kundenfeedback.

Bei anderen Firmen nennt man so etwas Betatest. Da werden die Tester aber auch vorher gefragt, ob sie teilnehmen möchten.

spoethig
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 10, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Guten Abend.

 

Weis jemand ob es ein Update für die Bose Soundbar 500 gab? Seit ein paar Tagen ist das Problem mit der blinkenden LED nicht mehr bei mir aufgetreten. 🤔

larsfra
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jun 19, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar


@spoethig  schrieb:

Guten Abend.

 

Weis jemand ob es ein Update für die Bose Soundbar 500 gab? Seit ein paar Tagen ist das Problem mit der blinkenden LED nicht mehr bei mir aufgetreten. 🤔


Jetzt wäre die Frage : Hattest Du etwas am WLAN verstellt. Irgendetwas getan?

Von einem Update ist nix bekannt.

Posco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 21
  • 0
Registered since

Jun 25, 2019

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Ich hatte das Problem auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Heute Abend ist das Blinken wieder erschienen. Das ist echt nervig und für mich nicht nachvollziehbar, warum Bose nicht das Problem löst, wenn so viele Nutzer betroffen sind.

Dustdevil72
Kollaborateur/in
  • 9
  • 9
  • 0
Registered since

May 26, 2019

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Es hat eindeutig was mit dem WLAN Empfänger im Gerät zutun! Wenn die SB kurz das WLAN Signal verliert fängt an zu blinken und hört nicht wieder auf obwohl WLAN Signal wieder vorhanden ist. Dieses Problem besteht erst seit dem letzten Update, also bitte behebt das Problem so schnell wie möglich.

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo @Dustdevil72,

 

vielen Dank für Deinen Post. Anhand von den Kundenfällen, die an unsere Entwickler schon weitergeleitet wurden (per Eskalationsticket), wird das Problem untersucht.

 

Das ist der Prozess, dem wir hier folgen müssen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
spoethig
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 10, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Leider Fehlalarm, gestern kam das Blinken zurück 😞

Mexuss
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 11, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Habe das Problem nach wie vor. Finde es eine Frechheit den Kunden hier eine Premium Soundbar zu verkaufen und diesen nun als Beta Tester auszunutzen. Viele haben dieses Problem und trotzdem soll man hier eine Reihe von Abfolgen durchführen, die in meinen Augen unterste Schublade in diesem Preis segment sind. Ich erwarte bei diesem Preis, dass die Entwickler mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten! 

 

Für mich hat sich diese Marke nun auch für die Zukunft disqualifiziert. 

 

Dieses nervige Blinken ist einfach das Problem eurer Entwickler und nicht des Endverbrauchers. Geld in den Rachen werfen lassen aber nichts dafür tun...