abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
schmidt787
Mitwirkende/r
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Jun 10, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Ich hatte das Blinken auch häufig morgen und nutze DSL von der Telekom (bzw. 1&1) und dachte mir, dass es an der Zwangstrennung liegen könnte. Das sieht man ja dann nur täglich 1x... Etwas daran konfiguriert und irgendwann war es weg.

 

Ob das nun damit zu tun hat und das vielleicht bei Amerikanern nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen.

 

Aber vielleicht ein Ansatz für Euch in Europa? Ich hoffe auf jeden Fall nicht, dass es wieder kommt!

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure weiteren Posts in diesem Thread.

 

@R-O-C - danke für Deinen ersten Communitypost. Eine Rückerstattung bietet der Händler bzw. bieten wir üblicherweise nur innerhalb des jeweiligen Rückgaberechts an.

 

Hast Du es vielleicht mit der Lösung versucht, die bei @myworld001 funktioniert hat?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Unclesam91
Kollaborateur/in
  • 3
  • 17
  • 1
Registered since

Jun 22, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Das manuelle aufspielen des Updates hat bei mir genau drei Tage das blinken verhindert. 

 

Dann wieder das selbe Problem

Dan1
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 10, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo,

 

ich habe den Thread leider erst jetzt wieder gefunden und heute morgen ein eigenes Thema dafür aufgemacht.
Auch ich besitze die Soundbar 700 inkl. dem Bassmodul 500 und den Sourround Speakern und auch bei mir, ist das blinken der weißen Status LED immer wieder sehr nervig vorhanden.

Ich habe das Update bereits vor 2 Tagen manuell aufgespielt, leider ohne Erfolg auch hier nach taucht sporadisch das blinken der weißen Status LED wieder auf. Stromreset habe ich auch mehrfach durchgeführt und die Soundbar auch schon mal neu ins WLAN integriert, alles ohne dauerhaften Erfolg. Anscheinend ist das Problem ja schon länger bekannt und es scheint so, das es (soweit ich das hier verfolgen konnte) durch ein Update zustande gekommen ist. Gibt es mittlerweile Abhilfe durch den Produksupport? Ich mein Fehler können sich immer einschleichen, aber gerade in der Preisklasse sollte man doch erwarten, dass nach der relativ langen Zeit endlich eine Lösung bereit gestellt wird.

 

Bisher brachte ein Stromreset immer kurz etwas, oder das wechseln der Quelle. Also z.B. schaltung von TV, auf Bluetooth und wieder zurück. So ist das weißte blinken, meistens und auch nur vorerst wieder verschwunden, bis es irgendwann wieder zurück gekommen ist. Eingefallen ist mir auch, das zwischenzeitlich auch einmal die Soundbar abgestürzt ist und nicht mehr auf einen Befehl aus der App reagiert hat und auch nicht direkt von der Fernbedienung, nach ca. einer halben Minute funktionierte es dann wieder. Dies trat bisher aber nur einmal auf.

Das blinken nervt gerade am Abend schon ganz schön. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar und hoffe das, dass Problem behoben werden kann.

Probleme während des blinkens sind mir nicht aufgefallen. Ich nutze aber auch kein Alexa oder den google Assistent. Tonwiedergabe und wechsel der Quellen hat nach wie vor gut funktioniert.

Danke auch an dieser Stelle noch mal für die Mühe ggf. kann man den extra aufgemachten Thread von mir dann auch gerne entfernen. DANKE

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@Dan1

 

Hallo Dan,

 

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community! Das von Dir separat geöffnete Thema habe ich wunschgemäß entfernt.

 

Käme es für Dich in Frage, ein LAN-Kabel anzuschließen? Ich frage mich zzt., ob bei Dir das Blinken dann aufhört.

 

Wir haben dieses Anliegen - anhand von einigen Kundenfällen - weitergeleitet. Nun müssen unsere Produktentwickler schauen, wieviele solche Fälle eintreffen, um die Priorität entsprechend einzustellen. Ich bin nämlich nicht überzeugt, dass das Problem in allen Ländern vorkommt, wobei ich in der französischen Community einen ähnlichen Thread finden konnte:

 

https://community.bose.com/t5/Maison-connect%C3%A9e/Soundbar-500-voyant-blanc-clignotant/m-p/278999#...

 

Im englischsprachigen Forum konnte ich allerdings nichts finden.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Dan1
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 10, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@Ben_E 

 

danke für deine Rückinfo. Ein LAN Kabel kann ich eher schlecht anschließen. Mein Router und die Telefondose steht im Flur bzw. Eingangsbereich unserer Wohnung. Die Soundbar im Wohnzimmer. Wir reden hier schon von gut 5 Meter Abstand. So ein langes LAN Kabel müsste ich erstmal besorgen oder versuchen das ganze sonst irgendwie umzubauen, dass es mit vorhandenen Kabeln passt. Eine Dauerlösung ist ein LAN Kabel davon ab, sowieso nicht für mich. Ich möchte kein Kabel durch das halbe Wohnzimmer liegen lassen. Außerdem habe ich ja auch deswegen ein Premiumprodukt von Bose gekauft, um die angebotenen Features auch nutzen zu können. Bringt es etwas mich telefonisch an den Support zu wenden und meinen Fall dort auch aufnehmen zu lassen?

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich sehe, wie lange dieser Fehler anscheinend schon besteht bzw. wie lange es diesen Thread bereits gibt, so sollte doch langsam aber sicher die Priorität entsprechend eingestellt sein und der Support bzw. die Entwicklung dafür sorgen, dass alles so funktioniert wie es sein soll, eben auch ohne ständiges nerviges blinken.

Bose verlangt Premium Preise, also sollte auch der Support Premium Qualität abliefern und Probleme, ob kleine oder große nach mehreren Monaten doch beheben können. Ein erneutes Manuells aufspielen der aktuellen Software wird vermutlich auch nichts bringen, richtig? Da es auch beim ersten Versuch keine dauerhafte Besserung gebracht hat?

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@Dan1

 

Hallo Dan,

 

danke für Deine Rückmeldung zum Thema. Gerne kannst Du Dich telefonisch an uns wenden und Deinen Fall mit aufnehmen lassen.

 

Für den Fall, dass der Mitarbeiter am Telefon nicht in der Lage ist, ein Eskalationsticket anzulegen, bittest Du darum, mit einem Vorgesetzten zu sprechen.

 

Hier geht's zum Telefonsupport:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Dan1
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 10, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@Ben_E 

 

danke für deine erneute Rückmeldung.

Ich habe nun vorhin den Telefonsupport von Euch bemüht und der Mitarbeiter teilte mir nach Erhebung der Seriennummer der Soundbar 700, der Nennung meiner Anschrift etc. mit, den Fehler aufgenommen zu haben.

Er hatte mir zuerst mitgeteilt, dass ein Eskalationsticket keinen wirklichen Sinn machen würde, da der Fehler schon länger bekannt ist und höchstwahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben werden wird (konnte mir aber natürlich auch nicht sagen, wann dieses voraussichtlich verfügbar sein wird). Ich habe trotzdem darum gebeten, den Fehler zumindest kenntlich zu machen und damit auch aufzunehmen und gehe davon aus, dass es als Eskalationsticket hinterlegt wurde. Ich weiß ja nicht ob Ihr da verschiedene Stufen habt, aber unter meiner Kundennummer soll es jedenfalls hinterlegt sein.

Ich bedanke mich noch mal für die Mühe und hoffe dann einfach auf baldige Abhilfe. Ich denke die Kundenzufriedenheit, eigentlich eines jeden einzelnen, sollte immer oberste Priorität für jedes Unternehmen haben.

larsfra
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jun 19, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar


@Dan1  schrieb:

@Ben_E 

 

danke für deine erneute Rückmeldung.

Ich habe nun vorhin den Telefonsupport von Euch bemüht und der Mitarbeiter teilte mir nach Erhebung der Seriennummer der Soundbar 700, der Nennung meiner Anschrift etc. mit, den Fehler aufgenommen zu haben.

Er hatte mir zuerst mitgeteilt, dass ein Eskalationsticket keinen wirklichen Sinn machen würde, da der Fehler schon länger bekannt ist und höchstwahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben werden wird (konnte mir aber natürlich auch nicht sagen, wann dieses voraussichtlich verfügbar sein wird). Ich habe trotzdem darum gebeten, den Fehler zumindest kenntlich zu machen und damit auch aufzunehmen und gehe davon aus, dass es als Eskalationsticket hinterlegt wurde. Ich weiß ja nicht ob Ihr da verschiedene Stufen habt, aber unter meiner Kundennummer soll es jedenfalls hinterlegt sein.

Ich bedanke mich noch mal für die Mühe und hoffe dann einfach auf baldige Abhilfe. Ich denke die Kundenzufriedenheit, eigentlich eines jeden einzelnen, sollte immer oberste Priorität für jedes Unternehmen haben.


Aussagen, dass der Fehler schon länger bekannt ist, lassen mich nun doch hoffen.

Danke für den Beitrag.

Dan1
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 10, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@larsfra 

 

Gerne. Ich hoffe nun einfach auch darauf, dass auf die Aussage des Mitarbeiters aus dem Telefonsupport verlass ist und es nicht nur so gesagt wurde. Ich gehe nun davon aus, dass sich dem Problem wirklich angenommen wird, und dieses dann schnellstmöglich behoben wird.

Lasst uns die Daumen drücken ;).