Ben_E
Moderator

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@DenLunatic

 

Hallo Dennis,

 

vielen Dank für Deinen neuesten Post.

 

Wir testen - mithilfe 1-2 Kunden - zzt. eine neue Firmware, die das Blinken wohl beheben wird. Sobald wir i.d.S. Neuigkeiten haben, melden wir uns wieder.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Auri
Mitwirkende/r
  • 3
  • 5
  • 0
Registered since

May 30, 2020

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo,


da mein Kommentar entfernt wurde, obwohl ich meines Erachtens nicht gegen Richtlinien verstoßen habe, hier ein neuer Versuch, mit weniger klaren Worten. (Zensur ist heutzutage normal) 

Ich finde ein Problem, als Einzelfälle zu betrachten, obwohl es alle Nutzer betrifft (die Nutzer, die die Bose Soundbar im WLAN betreiben), nicht sehr konstruktiv. Hier wünsche ich mir zu einem Premium Produkt auch Premium Support - Testumgebung im Bose eigenen Haus und die Probleme der Kunden, mit mehreren Soundbars nachstellen.

Die Tests, jetzt Live an 1-2 Kunden durchzuführen, sind leider meines Erachtens nicht professionell. Ich musste den Satz 2x lesen, weil ich nicht glauben wollte, was da steht. 
Ich wünsche wir in Zukunft, keine draufgeprügelten Updates. Ich als Kunde, möchte frei wählen, ob und wann ich das Update bekomme. Nach 6 Monaten, habe ich mich an das Problem gewöhnt. Die Workarounds, sind hier auch ausreichend von der Community beschrieben. Ich persönlich glaube nicht, dass es dieses Jahr behoben wird. 

In diesem Sinne, fröhliches Blinken euch allen! 
Ho ho ho. 😉

 

 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo @Auri,

 

vielen Dank für Deinen Post. Unsere Entwickler geben ihr Bestes, um diesem Anliegen auf den Grund zu gehen und es zu beheben. Natürlich möchten die Entwickler dabei anhand von einigen konkreten Kundenfällen arbeiten.

 

Wir können nicht davon ausgehen, dass alle Soundbar-Kunden, die das Update erhalten haben, von der blinkenden Lichtleiste betroffen sind. Es haben sich zwar viele Kunden in diesem Thread gemeldet, wir haben aber natürlich abertausende Soundbars verkauft. Wenn es also ein Problem wäre, mit dem jeder Kunde zu kämpfen hätte, hätten wir mit Sicherheit noch mehr Beschwerden erhalten 🙂

 

Die Bitte, dass Updates optional gemacht werden, ist nicht neu und ich habe diese schon mehrfach weitergeleitet. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass wir das einführen werden, zumal wir die Systeme unserer Kunden mit den aktuellsten Funktionen versehen möchten.

 

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
endolino
Mitwirkende/r
  • 4
  • 11
  • 0
Registered since

Dec 17, 2019

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Spoiler
Hallo zusammen,
Seit gestern Abend ist meine Soundtouch 700 auch betroffen! Warum so spät nach dem letzten Firmware-Upgrade verstehe ich nun auch nicht. Aber auch ich würde mich freuen, wenn das Problem alsbald behoben wird. In den letzten Stunden habe ich dich etliches aus dem Forum ausprobiert und nichts hat geholfen.

Könnte man eventuell alle Kniffe nochmals zusammenfassen? Vielleicht habe ich ja etwas überlesen? Bitte die 5-Mimuzen-Stromlos schalten bitte außenvor lassen. Ja ich bin über WLAN verbunden, da LAN noch nie funktioniert hat. Nein, meine WiFi Hardware hat sich nicht geändert.

Besten Dank aus dem Saarland!
qu4nd
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 14, 2020

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Könnte man evtl. Mal ein kleines Status Update bzgl. des Updates bekommen?

Georg B 68
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 30, 2019

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Der Status des neuen Updstes interessiert mich auch. Ich habe auch seit Ende Mai das nervige Blinken. 

StephanRa
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 24, 2020

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Bei mir besteht das Problem ebenfalls seit längerer Zeit. Habe auch schon vieles eigenständig versucht. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrere Anrufe bei der Kundenhotline etc.  Der letzte Hinweis von der Hotline ein manuelles Update für die Soundbar 700 durchzuführen konnte nicht durchgeführt werden, weil aktuell auf der Homepage unter Hilfe/ Pflege und Wartung kein aktuelles Update hinterlegt ist. Somit ein eher irreführender als zielführender Ratschlag. Nächste Option soll nun das einschicken sein. Ist das nun wirklich des Rätsels Lösung, dass die große Menge an Soundbars erst eingeschickt werden müssen? Ich habe hier, aufgrund der Werbeversprechen und aufgrund des Kaufpreises eine andere Erwartungshaltung. Hier müsste doch eigentlich eine andere, für den Kunden schnellere Lösung, möglich sein!?

Baba
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 24, 2020

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Guten Abend,

 

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eine SB 700 und musste nun auch feststellen, dass das blinken nicht normal ist. Ich bin erst nach mehrmaliger Googlesuche auf dieses Thema hier im Forum gestoßen. 

Entschuldigt bitte, dass ich hier jetzt nicht alle 18 Seiten gelesen habe. Fakt ist wohl, dass es ein Software Problem ist an dem Bose nun seit einiger Zeit arbeitet...

 

Ach ja, einen Sprachassistenten habe ich nicht aktiviert!

 

Was ich jetzt nicht herausgefunden habe:

Wird das Problem durch Anschluss eines LAN-Kabels behoben oder nicht?

 

Besten Dank im Voraus!

 

Edit:

Mir ist noch aufgefallen, dass das Blinken erst dann entstanden ist, nachdem ich mehrere Radiosender als Preset in der Bose Music App hinterlegt hatte.

Das blinken hat danach jede 1/2 - 1 Stunde angefangen bis ich kurz einen Radiosender gestartet oder Spotify Song gestartet habe und es danach aus ging.

ich habe nun alle Presets mit einem (selben) Spotify Song belegt, da ich nicht weiß wie man die wieder löscht. Mal schauen wie lange das anhält...

XXRolandoXX
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 24, 2020

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Guten Tag

 

Ich bin ebenfalls seit 2 Tagen stolzer Besitzer der Soundbar 700 

Nun musste ich direkt am ersten Tag feststellen das die Box dauerhaft nervig blinkt. 
Beim Googlen nach diesem Problem bin ich hier zu dieser Diskussion gestoßen. 
Meine SB ist seit gestern mit einem LAN Kabel verbunden. 
Trotzdem blinkte die SB heute trotz LAN Kabel munter los. 
Also denke ich die Aktion mit dem Kabel bringt nichts. 
Ich muss ehrlich sagen das ich erschrocken bin, einer premium Marke wie Bose hätte ich mehr zugetraut. 
Nun gut, die Überlegung die SB wieder zum Händler zurück zu bringen besteht weiterhin. 
Allen anderen hier wünsche ich viel Glück, das dieses nervige Problem durch die Firma Bose gelöst wird. 

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo XXRolandoXX,

nur das Verbinden mit einem LAN-Kabel bringt natürlich nichts, sofern die Soundbar vorher per WLAN verbunden war. In diesem Fall muss zunächst die WLAN Verbindung gelöscht werden. Gibt hier im Forum eine Anleitung dazu. In der App wird die jeweilige Verbindungsart dann auch angezeigt. Könnte es zumindest sein, dass da noch WLAN steht ? 

Richtig mit dem LAN-Kabel verbunden blinkt dann nämlich nix mehr. Wäre schön, wenn du dich dazu nochmal melden könntest, denn bislang sind wir hier davon ausgegangen, dass ein LAN-Kabel das Problem zuverlässig löst.

 

Gruß tom