Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Drigga
Verfechter/in
  • 44
  • 268
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo Bose Team,

 

seit dem neuen Update beobachte ich immer wieder ein weißes Blinken der Statusbar, welches zufällig auftaucht, wenn TV als Quelle angegeben ist. Ansonsten sind keine Probleme feststellbar, d.h. Ton wird ausgegeben und die WLAN Verbindung zum Router und Sub sind stabil.

Dieses Problem tauchte erstmals mit dem neuen Update auf und das auch nur, wenn TV als Quelle ausgewählt ist.

Einen Stromreset habe ich bereits mehrmals durchgeführt, auch über mehrere Stunden.

 

Das Blinken ist abends echt lästig/störend. Es verschwindet erst, wenn ich mit der FB die Quelle erst zu Musik oder Bluetooth und dann zurück zu TV wechsle.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Unclesam91
Kollaborateur/in
  • 3
  • 17
  • 1
Registered since

Jun 22, 2020

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Drigga

Habe auch die neue Firmware installiert. Habe bis jetzt auch kein blinken mehr bemerkt...hat sonst noch jemand erfahrungen gemacht? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

206 ANTWORTEN 206
Dustdevil72
Kollaborateur/in
  • 9
  • 9
  • 0
Registered since

May 26, 2019

Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Das selbe Problem habe ich auch SB 500 seit dem Update.

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Moin,

wir haben nämlich genau das gleiche Problem. Und wahrscheinlich gibt es noch eine Menge anderer Leute, die noch gar nichts davon mitbekommen haben. Manchmal dauert es durchaus zwei Stunden bis das Blinken wieder beginnt. Deshalb dachte ich zunächst auch, dass die Sache sich schon wieder erledigt hätte. Also lieber nach dem Trennen vom Netz nicht zu früh freuen !

Guckt mal hier:

 

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Bose-Soundbar-700-verliert-immer-wieder-Verbindung-zu-Sony-...

 

Da gibt es auch schon eine "Lösung?" des Problems. Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit zum Testen. 

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Posts zu diesem Thema. Komisch, dass beim Fernsehen der Lichtbalken gelegentlich blinkt, obwohl der Sound nicht betroffen ist.

 

Da der Stromreset nicht zu helfen scheint, möchte ich Euch bitten, die Firmware erneut zu installieren, siehe hier:

 

Soundbar 500

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-500.html

 

Soundbar 700

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

 

Mit diesem manuellen Update beseitigt man wohl das Problem. Wenn der Lichtbalken immer noch blinkt, empfehle ich als nächstes einen Werksreset der Soundbar, siehe hier:

 

Soundbar 500

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar500.html

 

Soundbar 700

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

 

Ich freue mich auf Eure Antworten.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Und wenn man nun das WLAN deaktiviert und die Soundbar per LAN mit dem Router verbindet?

Ist das Blinken dann weg? Oder besser, hat jemand trotz einer LAN Verbindung das Problem mit dem Blinken?

 

Drigga
Verfechter/in
  • 44
  • 268
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Ein Reset ist für mich keine Lösung, da ich wieder Alles neu kalibirieren und einrichten muss. Dieses „Feature“ wurde offensichtlich durch den neuen Patch eingebaut, welcher anscheinend ungetestet verteilt wurde. Da sollten eure Entwickler schnell dran und einen Hotfix bauen.

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Oh wie recht du doch hast. Das interessiert Bose aber offensichtlich allenfalls am Rande! Das hier so oft gepriesene "Allheilmittel" Reset kannst du dir sparen. Ich habe es mehrfach gemacht und ich habe es richtig gemacht - bevor danach gefragt wird! Es bringt genau gar nichts. Dann hatte ich mich schon widerwillig dazu durchgerungen das Update manuell nochmal zu installieren. Aber die hier von Ben dazu verlinkte Seite ist offenbar seit Tagen down. Also was blieb mir übrig? Ich habe meine Soundbar jetzt per LAN verbunden. Das funktioniert bis jetzt seit immerhin drei Tagen ohne Probleme. Eine Notlösung nur und natürlich nicht für alle eine Option, aber auf Hilfe aus dem Hause Bose zu hoffen, habe ich so langsam aufgegeben. Normalerweise hätte schon lange ein Hotfix die Sache beheben können - nein müssen, aber na ja ... Bose eben...

 

Gruß tom

PS.: Ich möchte meine Kritik hier tatsächlich nur allgemein an Bose gerichtet verstanden wissen. Die Moderatoren tun mit Sicherheit was ihnen möglich ist, bzw. was von "höherer Stelle" möglich gemacht wird. Dafür vielen Dank!

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo @tom1124,

 

danke fürs Posten des LAN-Umwegs. Danke auch für die netten Worte am Ende Deines Posts.

 

Allerdings bin ich überrascht, dass Du die Links in meinem letzten Post (siehe oben) nicht aufrufen kannst. Die Links habe ich über drei unterschiedliche Geräte probiert und sie laden innerhalb von Sekunden. Vielleicht kannst Du es über ein anderes Gerät versuchen oder Deinen Cache löschen?

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Es geht nach wie vor um diesen Link  aus der von dir verlinkten Anleitung. http://203.0.113.1:17008/update.html. Die Anleitung selbst ist nicht das Problem.

Den Link kann ich weder mit Safari, noch mit Firefox öffnen. Vor ein paar Tagen ging es dir mit Chrome noch genauso. Jetzt funktioniert es? 

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo @tom1124,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Aufklärung 😊

 

Dieser Link funktioniert nicht als eigenständiger Link. Er funktioniert nur dann, wenn die Schritte 3, 4 und 5 befolgt wurden. Hast du das gemacht?

 

Damit der Link funktioniert, müssen ja Informationen von der Soundbar abgerufen werden. Bitte auch sicherstellen, dass keine Popup- oder Werbeblocker im Einsatz sind.
 
Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!