abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Drigga
Verfechter/in
  • 44
  • 268
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Ein echt trauriges Bild, das hier abgeliefert wird und eines „Premium“-Anbieters unwürdig.

Ich habe das Blinken, glaube ich, in den Griff bekommen, indem ich einige von Boses DNS/Domain-Requests geblockt habe. Seitdem blinkt diese länger nicht mehr. 

Die Soundbar macht funkt übrigens unheimlich oft ins Internet und mir ist nicht ganz klar, was die SB für Informationen/Daten nach Hause schickt. Zumal ich keinen Sprachassistenten nutze.

Wenn das so bleibt, würde der Fehler eher auf Boses Servern liegen.

larsfra
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jun 19, 2020

@Drigga  schrieb:

Ein echt trauriges Bild, das hier abgeliefert wird und eines „Premium“-Anbieters unwürdig.

Ich habe das Blinken, glaube ich, in den Griff bekommen, indem ich einige von Boses DNS/Domain-Requests geblockt habe. Seitdem blinkt diese länger nicht mehr. 

Die Soundbar macht funkt übrigens unheimlich oft ins Internet und mir ist nicht ganz klar, was die SB für Informationen/Daten nach Hause schickt. Zumal ich keinen Sprachassistenten nutze.

Wenn das so bleibt, würde der Fehler eher auf Boses Servern liegen.

Bin auch immer noch Blinkfrei. 

spoethig
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 10, 2020

Klingt nach einem Versuch.

Kannst du vielleicht erklären wie man das machen kann in seinem Router bzw. was das genau ist?

Schon mal vielen Dank.

Sebastian 

Drigga
Verfechter/in
  • 44
  • 268
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Ich nutze pihole auf einem Raspberry Pi. Den habe ich entsprechend als DNS Server eingerichtet und kann dadurch Anfragen blocken. Auf einem Router direkt geht es nicht.

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Nur damit nicht jemand auf die Idee kommt, das Problem könnte sich ja irgendwie von alleine gelöst haben...

Hier ist rein gar nichts gelöst!

Und es ist jetzt fast schon 3 (DREI!!!) Monate alt. Worauf wartet Bose?

Ben_E
Moderator

@tom1124

Hallo Tom,

danke für Deinen Post. Natürlich ist es bedauerlich, dass das Problem immer noch nicht gelöst wurde.

Nach wie vor tun wir hier in der Community alles, was in unserer Macht liegt. D.h. wir müssen uns an den Eskalationsprozess halten - dass der betroffene Kunde mit uns telefoniert und ein Eskalationsticket für unsere Produkt- und App-Entwickler anlegen lässt.

Die Entwickler wissen, dass es dieses Community-Thread gibt, nur können sie nur anhand von konkreten Fällen nach der Lösung suchen. In einem früheren Post in diesem Thread haben wir auf den Eskalationsweg hingewiesen:

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/SB700-Probleme-nach-Update-Blinken-der-Statusbar/m-p/532026...

Ich schlage also vor, dass auch Du mit unserem Support telefonierst und einen Fall anlegen lässt. Im unwahrscheinlichen Fall, dass der Mitarbeiter am Telefon nicht in der Lage ist, ein Eskalationsticket anzulegen, dann bittest Du bitte, mit einem Vorgesetzen zu sprechen. Diese[r] legt das Ticket dann für Dich an.

Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Drigga
Verfechter/in
  • 44
  • 268
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Mein Blinken ist nun auch wieder da. 
Man kann über den Arbeitseinsatz von Boses Programmieren echt nur noch den Kopf schütteln.

Ist ja nicht das 1. Mal, dass die Softwareabteilung sich Zeit lässt....

R-O-C
Mitwirkende/r
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 8, 2020

So ich war bisher auch nur stiller Leser und habe gehofft das diese sogenannte Premium Marke es schafft das blink Problem zu lösen.

Leider habe ich auch seit dem Kauf im letzten Jahr regelmäßige Verbindungsprobleme zwischen der App und der Soundbar.

Bei mir kommt es absolut nicht in Frage die Soundbar mit einem LAN Kabel zu verbinden! 
Leider nimmt der Elektronikmarkt das Gerät so nicht mehr zurück sondern bringt die Ausrede das dies von Bose erstmal geprüft werden muss. Wenn die „entsprechende“ Abteilung es nicht in 3-4 Monaten schafft nimmt es sowieso kein Ende!

Ich würde den Mist gerne zu euch schicken und mein Geld zurückerhalten um dann ein funktionierendes Produkt der Konkurrenz zu erwerben. Streiten könnt ihr euch ja dann mit dem Elektronikmarkt. Darauf habe ich keinen Nerv.

in diesem Sinne bin ich auf eure Antwort gespannt...

R-O-C

larsfra
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jun 19, 2020

@R-O-C  schrieb:

So ich war bisher auch nur stiller Leser und habe gehofft das diese sogenannte Premium Marke es schafft das blink Problem zu lösen.

Leider habe ich auch seit dem Kauf im letzten Jahr regelmäßige Verbindungsprobleme zwischen der App und der Soundbar.

Bei mir kommt es absolut nicht in Frage die Soundbar mit einem LAN Kabel zu verbinden! 
Leider nimmt der Elektronikmarkt das Gerät so nicht mehr zurück sondern bringt die Ausrede das dies von Bose erstmal geprüft werden muss. Wenn die „entsprechende“ Abteilung es nicht in 3-4 Monaten schafft nimmt es sowieso kein Ende!

Ich würde den Mist gerne zu euch schicken und mein Geld zurückerhalten um dann ein funktionierendes Produkt der Konkurrenz zu erwerben. Streiten könnt ihr euch ja dann mit dem Elektronikmarkt. Darauf habe ich keinen Nerv.

in diesem Sinne bin ich auf eure Antwort gespannt...

R-O-C

Um sachlich zu bleiben und nicht emotional zu reagieren, was echt schwierig ist, frage ich mich echt,

warum eine Premium Marke wie Bose (es gibt noch viel andere leider), ein Problem, das nachweislich erst nach Auftreten des Updates aufgetreten ist (und zwar überall, weltweit, siehe englischsprachiges Forum) nicht behebt.

Kann es sein, dass die Softwaretüftler es wirklich nicht lokalisieren können?

Es müssen Prozesse eingehalten werden. Ja.

Aber es muss doch mal ein Fahrplan veröffentlicht werden und eine offizielle Stellungnahme, dass Bose das Problem erkannt und anerkannt hat. Es geht nicht um ein Melden von individuellen Problemen.

Ich liebe Bose, wie auch einige andere Marken, die aber gerade in Bezug auf Preis und dann wenn etwas passiert, im Prinzip versagen. 

Keine Kritik an den Moderatoren. Dies ist eine Kritik nach ganz oben.

myworld001
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 10, 2020

Bei meiner Sounbar 700 hab ich auch seit einigen Wochen das blinken in der Statusleiste .

Die erste Zeit hat mich das nicht groß gestört. Ich hab die Soundbar einfach erneut mit dem Wlan verbunden und das blinken war für ein paar Stunden wieder verschwunden .

Dachte mir das wird sich schon wieder geben.

Doch mitlerweile hat es mich schon ziemliech genervt das die Soundbar 3-4 mal am Tag anfing zu blinken .

Also hab ich das Update manuell erneut aufgespielt und seit dem blinkt nix mehr .

Bei mir hat es zumindest geholfen das Update manuell auf zu spielen, ich hoffe das es auch so bleibt