abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Baba
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 24, 2020

Re: Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Wie oft kommt das Blinken bei euch vor?

seit dem ich die Presets in der Bose Music App überschrieben habe, kommt bei mir nichts mehr. (also seit 24h)

Edit: Hat sich erledigt. Bei mir blinkt es jetzt doch schon wieder... 

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Hallo Baba,

bei mir war es so, dass das Blinken teils tagelang nicht auftrat. Meistens nachdem ich irgendwelche Sachen ausprobiert habe - Reset usw. Irgendwann kam es dann aber immer wieder. Eine Regelmäßigkeit konnte ich dabei nicht erkennen. Meine Erfahrung hierzu ist, es gibt keine dauerhafte Lösung des Problems ohne ein LAN-Kabel. Leider geht man seitens Bose davon aus, dass wir alle hier im Forum noch nicht genug Grund für ein Softwareupdate sind. Die Möglichkeit einfach die Techniker bei Bose die Problematik mit bzw. an den eigenen Soundbars zu testen scheint es auch nicht zu geben. Dennoch schrieb der Moderator erst kürzlich, dass endlich nach einigen Monaten Hoffnung auf ein Update gibt. Lassen wir uns überraschen...

Gruß tom

neuling86
Kollaborateur/in
  • 8
  • 59
  • 1
Registered since

Dec 24, 2018

Seit dem letzten Update für den Portable Home Speaker macht der jetzt auch so was ähnliches. Nur verhält es sich anders.

Er war ausgeschaltet (lange power gedrückt halten)

Man schaltet ihn ein. oben und unten blinkt dann weiß permanent solange man nicht irgendeinen stream oder bluetooth startet. Danach hört das blinken auf bis man das Teil wieder komplett ausschaltet. Früher hat das mal 2 sekunden so geblinkt und dann war kein blinken mehr da obwohl kein stream gestartet wurde.

Ich denke mal der verliert irgendeine Verbindung und baut die erst auf wenn er aktiv einen Befehl vom user bekommt. 

Ben_E
Moderator

Hallo @neuling86,

danke für Deinen Post, das ist natürlich ungünstig.

Hast Du es schon mit einem Reset versucht? Hier die Schritte für den Portable Home Speaker:

1. Die Taste Play/Pause 10 Sek. lang eingedrückt halten;

2. Der Leuchtring blinkt oben und unten weiß, während der Lautsprecher sich zurücksetzt.

Wenn das keine Verbesserung herbeiführt, gibst Du uns bitte nochmal Bescheid.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
neuling86
Kollaborateur/in
  • 8
  • 59
  • 1
Registered since

Dec 24, 2018

Hallo Ben,

habe ich. Bin Informatiker von Beruf. Der PHS wurde sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Vorher schreibe ich keinen Support an, wenn ich selbst etwas nicht teste. Selbiges Verhalten nach Reset und Neueinrichtung. Hat vielleicht nichts mit den Problem bei den 500/700 zu tun und könnte in einen eigenen Thread, aber es ist schon seltsam ähnlich.

Wer hat auch einen PHS und kann das mal prüfen? Es ist ein Spotify free konto verbunden und halt tune in.

Baba
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 24, 2020

Für ein angebliches Premiumprodukt ist das ziemlich traurig. Mein Bruder hat sich vorgestern die SB500 gekauft, die sich beim ersten Update abgeschossen hat (hängt in einer Updateschleife)... - nichts hilft.

ich habe keine Lust, dass mir sowas in nächster Zeit passiert. 

Das alles erinnert mich an mein letztes Fiasko mit Arlo Produkten... Nach 13 Monaten habe ich ein Rückabwicklung des Kaufvertrages durchgesetzt. Ich habe kein Bock auf ein 2. (Rechts-) Streit...

Meine und die meines Bruders gehen jetzt zurück. Vielleicht sind wir ja mit Sonos besser dran...

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Dann lies vorher im Sonos Forum nach 😉 Für entspannte Abende zu Hause, musst du zurück zum Röhrenverstärker, denn das Problem ist heutzutage fast immer die Software. Egal ob im Smartphone, Auto oder Smart Home...

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

@Pain85 

Dafür gibt es doch glatt einen kudo!

Es ist ja in aller Regel auch nicht so, dass man den jeweiligen Firmen ihre Fehler in der Software vorwirft. Den Umgang damit dann schon eher.

Durchaus gibt es auch Firmen, die eingestehen etwas verbockt zu haben und sich um Transparenz und schnellstmögliche Korrektur bemühen - ja, manchmal zähneknirschend aber immerhin.

Ob nun auch Bose zu diesen gehört, darf jeder für sich nach Lektüre dieses am 20. Mai gestarteten Themas beantworten.

Gruß tom

Baba
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 24, 2020

Ich habe ja auch ja vielleicht geschrieben, aber wer ein Premium Produkt kauft, dass nahezu seit (2 Jahren?) keine Ahnung wie lange auf dem Markt ist und immer noch nicht die Bugs gelöst hat, der wird die aus eigener Erfahrung auch nicht mehr lösen.

Es wäre nämlich an der Zeit, dass schon der Nachfolger auf den Markt kommt.

So wie überall zwischenzeitlich: Masse statt Klasse! 

... oder ich kaufe mir gleich eine Soundbar beim Aldi / Lidl & Co, dort weiß ich von vornherein, dass ich nichts erwarten kann. 
Bei dem Preisunterschied kann man nämlich zumindest erwarten, dass es ordnungsgemäß funktioniert und langbekannte Bugs gelöst sind.

StephanRa
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 24, 2020

So nach zurückstellen auf Werkseinstellungen habe ich jetzt auch mehrfach ein manuelles Update durchgeführt. Das hat auch nicht zum Ziel geführt. Letzte Möglichkeit bleibt eigentlich nur das einschicken zu Bose. Hat hier jemand vielleicht schon die Erfahrung gemacht?