Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 17, 2018

SB700 Universal Fernbedienung - Home Button Sony Playstation 4

Hallo zusammen,

das Steuern des Fernsehers mit der SB700 Universalfernbedienung funktioniert schon ziemlich gut und über die HDMI Verbindung des Fernsehers mit der Playstation 4, lässt sich diese auch fast einwandfrei steuern.

Ich habe nur folgendes Problem:

Wenn ich auf der PS4 eine Bluray gucken will und im Bluray Menü bin, fehlt mir auf der SB700 Universalfernbedienung der Home Button (oder ein Ersatz dafür) um zurück ins PS4 Hauptmenü zu kommen. Wenn ich also keine Lust mehr habe auf Bluray gucken und im Hauptmenü dann die PS4 ausschalten will, komme ich dort nicht hin.

Hat jemand von euch eine Idee oder ein Work Around, wodurch ich dann nicht doch immer noch den PS4 Controller in die Hand nehmen muss?

Grüße!

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 23
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Betreff: SB700 Universal Fernbedienung - Home Button Sony Playstation 4

Hallo,

Lösung habe ich leider nicht. Das Problem besteht generell. Egal was man gestartet hat, man kommt nicht mehr zurück ins Hauptmenü....egal, welche taste man in egal welchen Modus man drückt.

Sollte alsbald eine Lösung seitens Bose geschaffen werden.
Highlighted
Moderator

Re: SB700 Universal Fernbedienung - Home Button Sony Playstation 4

Hallo zusammen,

danke für Eure Posts in der Community.

Bitte beachten, dass bei Universalfernbedienungen die allgemeine Regel zutrifft, dass nicht alle Funktionen angeboten werden können. Ferner ist man bei der Steuerung einer PS4 auf HDMI-CEC angewiesen, da es meines Wissens nicht möglich ist, die Bose Fernbedienung entsprechend zu programmieren, da die PS4 Befehle über Bluetooth akzeptiert (die Soundbar 700 dafür über Funk).

In diesem Sinne muss man - wenn einige Funktionen fehlen - auf den PS4 Controller zurückgreifen.

Bei weiteren Fragen über die Soundbar 700 sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 23
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Hallo,

Das verstehe ich nun nicht. Mein alter Panasonic TV ist mit HDMI mit der PS4 verbunden. Meine Soundbar 700 jedoch, mittlerweile mit einem Toslink 3fach switch. In den Switch gehen derzeit Tv und PS4 rein. Ich nutze die Soundbar ohne HDMI.
Ich steuere die PS4 mit der Fernbedienung.
Die PS4 geht bei befehl "Alexa Soundbar an", gleichzeitig mit dem Tv an. Ist in der Ps4 so eingestellt. Mit eurer Fernbedienung kann ich mich einloggen, mit den navigations tasten mich durchscrollen, und Programme starten. Auch Exit und Back funktionieren. Nur kann ich das Programm nicht schliessen. Also z.b nochmaliges exit beendet das Programm, oder die Back Taste. Das fehlt noch.

Bei der installation kann ich ja eine PS4 und der App hinzufügen. Das bedeutet doch dass eure Entwickler da schon fleissig dran getüftelt haben und diese Funktionen implementiert haben. Ich denke, die "letzte" schliessen Funktion wurde nur vergessen.

Leitet doch diesen Wunsch bitte an die Entwickler weiter.

Viele Grüße
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung. Gerne kann ich die Bitte an die Entwickler weiterleiten, um zu schauen, was für die Zukunft gemacht werden kann.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!