abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Germane2000
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 26, 2021

SB700 blinkt orange beim Aufruf von Alexa

... alles lief, plötzlich blinkt die SB 4x Orange wenn ich Alexa aufrufen möchte. 
Sprachassistent in der Music App gelöscht und neu eingerichtet... gleiches Problem 😞

Mit WLAN ist alles verbunden.

wie löst man dies Problem?

Ich habe keine Lust die Soundbar ständig zu resetten

8 ANTWORTEN 8
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: SB700 blinkt orange beim Aufruf von Alexa

Hallo @Germane2000, ich hatte vorhin exakt das gleiche Verhalten. Reboot tut gut. Ich habe den Stecker für 5 min gezogen, anschließend wieder eingesteckt und es läuft wieder problemlos.

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Viermaliges ,orangefarbenes Blinken deutet auf einen Wiedergabefehler. Vermutlich konnte hier keine Verbindung zum jeweiligen Dienst hergestellt werden.

Posco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 21
  • 0
Registered since

Jun 25, 2019

Hallo zusammen,

gestern hatte ich auch dieses Problem. Über mehrere Stunden nur orangefarbenes Blinken. Dann habe ich den Stecker für 5 min gezogen, so wie hier vorgeschlagen, anschließend wieder eingesteckt und es läuft wieder problemlos. Ich frage mich, woran es liegt, dass die Verbindung zu Alexa verloren geht. Das mit dem Stecker ist eine nette Lösung, muss man aber zuerst überhaupt darauf kommen 😞

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Tatsächlich muss ich gestehen, dass heute Abend Alexa schon wieder nicht reagierte und stattdessen die Lichtleiste orange blinkte. Seltsam. Meine anderen Home Speaker und mein Portable Home Speaker klappen super

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: SB700 blinkt orange beim Aufruf von Alexa

Hallo @Posco,

es tut mir leid, dass dieser Fehler auftritt.

Ich kann mir vorstellen, dass dies nervt.

Leider gibt es momentan nur diesen Schritt als Lösung.

Liebe Grüße

Posco
Teilnehmer/in
  • 0
  • 21
  • 0
Registered since

Jun 25, 2019

Hallo,

was ist der Grund für den Fehler und können wir mit einer Lösung / Update der Firmware rechnen? Es ist in der Tat nervig, wenn Alexa immer wieder nicht erreichbar ist und man jedes Mal die Soundbar vom Strom trennen muss.

Alex_S
Moderator

Hallo @Posco,

ich kann es dir leider nicht sagen.

Ob und wann mit einer Firmware hierzu gerechnet werden kann, ist für mich nicht ersichtlich.

Es tut mir leid.

Liebe Grüße

Germane2000
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 26, 2021

Hhmm,

da sollte schnell eine Lösung her.

Wir reden hier nicht von einem minderwertigen Produkt, sondern von einer High-End Soundbar, für die man wegen Klang und Funktionalität viel Geld ausgegeben hat und dann auch ein Fehlerfreies Produkt erwartet...