Community_Admin_DE
Moderator

Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

Smart-Home-board.png

Ab Dienstag, dem 5. Mai, wird ein neues Firmware-Update für Smart Speakers und Soundbars eingeführt. Das Update wird phasenweise eingeführt und man erhält das Update möglicherweise erst am 12. Mai. Mit diesem Update wird "TV" als verfügbare Eingangsauswahl hinzugefügt, das Gleiche trifft auf weitere Produkte zu, die mit dem Feature "SimpleSync" kompatibel sind.

Firmwareversionen:
Soundbar 500/700:  8.0.13
Home Speaker 500/450: 8.0.14
Home Speaker 300: 5.0.13
Portable Home Speaker: 5.0.13

Features:

• Das Firmwareupdate für Smart Speakers bringt die SimpleSync-Unterstützung für folgende Produkte mit sich:
    • SoundSport Free;
    • SoundSport Wireless / Pulse;
    • SoundLink Mobile I, II und III;
    • Bose S1 Pro.

Behobene Bugs und Erweiterungen:

• Verbesserungen am Fortschrittsbalken bei Updates, die kabellos durchgeführt werden (erkennbar am Lichtbalken);
  • "A4V TV Detection" (Erkennung des Fernsehers) - jetzt können unsere Soundbar-Kunden zwischen dem Fernsehton und dem Ton anderer Quellen wechseln, z.B. dem Ton von Musik-Streamingdiensten;
  • "SimpleSync Education", zzgl. Einrichtung - neue App-Bildschirme weisen darauf hin, dass das Feature "SimpleSync" fürs Produkt verfügbar ist. Die Einrichtung wird auch Schritt für Schritt erklärt.
39 ANTWORTEN 39
Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Betreff: Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

Hallo, kommt man an das Update auch Manuell dran?

Ich nehme an das das dauerhafte Gruppieren immer noch nicht möglich ist ? 

SoundSport Kostenlos; Wo kann ich mir was aussuchen ? 

Ben_E
Moderator

Re: Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

@Tillman graft

Hallo Tillman,

danke für Deinen Post 😊 Laut meinen Informationen kommt man manuell nichts an das Update heran. Ferner habe ich nichts zum Thema "dauerhaft gruppieren" erhalten, das tut mir leid.

Zwecks "SoundSport Free" ist ein Missverständnis Deinerseits aufgetreten 😉 "Free" deutet in diesem Kontext doch nicht auf "kostenlos" hin, sondern die Kopfhörer heißen "SoundSport Free wireless headphones", weil sie völlig kabellos sind. Weitere Informationen zum Preis, zu den Funktionen usw. findet man hier:

https://www.bose.de/de_de/products/headphones/wireless_headphones.html#v=soundsport_free_wireless_bl...

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Free? Nö da stand "kostenlos" Ich nehme an das google translattte nicht ganz sauber übersetzt hat 🙂 

Ben_E
Moderator

@Tillman graft

Hallo Tillman,

danke für Deine Antwort. In unserem obigen Post erscheint das Wort "kostenlos" nicht. Es kann sein, dass Google Translate eine andere Seite falsch bzw. irreführend übersetzt hat.

Viele Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tobiwittmann
Kollaborateur/in
  • 13
  • 28
  • 0
Registered since

May 23, 2019

Die Ausrollphase bis 12.5. ist beendet, meine Soundbar hat noch kein Update erhalten.

@Ben_E : Wo hängt's?

Danke und viele Grüße

Ben_E
Moderator

Hallo @tobiwittmann,

der 12. Mai ist natürlich noch nicht vorbei 😉 Wenn Du bis morgen immer noch kein Update erhalten hast, gib uns bitte Bescheid.

Vielen Dank und Grüße

tobiwittmann
Kollaborateur/in
  • 13
  • 28
  • 0
Registered since

May 23, 2019

Danke für die schnelle Antwort, Ben.

Da die Updates nachts laufen, wird am 12.5. sicher nichts mehr passieren. 🤔

Ich schaue aber morgen nochmal rein, ob sich was getan hat. So ganz habe ich auch nicht verstanden, was das Update mit sich bringt. Durch das App-Update sind die Funktionen Quellenwahl, etc. schon jetzt auch mit der alten Firmware nutzbar. Nicht dass ich unbedingt schnell ein Update brauche, von dem ich nicht weiß, was es mir für Verbesserungen bringt. Ich bin nur neugierig.

Schade, dass der schon lange von sehr vielen Nutzern auch im englischen Hauptforum platzierte Wunsch nicht bearbeitet wurde, die Soundeinstellungen je nach Quelle zu differenzieren. Ich wei nicht, wie viele Leute z.B. ständig die Basseinstellungen verändern wenn sie von TV auf Musik wechseln und umgekehrt. 

Viele Grüße

toomm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

Betreff: Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

Ich habe einen Home Speaker 300.

Bis jetzt ist ein FW Update noch nicht erfolgt.

Wird das dann autom. heute im Laufe des Tages aufgespielt oder in der Nacht vom 12. auf den 13.5. !??

Der Home Speaker hängt am Strom und ist auf Standby.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

Hallo @toomm,

vielen Dank für Deinen Post.

Ich würde erstmal noch abwarten 😊 Wenn Du bis morgen immer noch kein Update hast, sag bitte Bescheid.

Beste Grüße