tobiwittmann
Kollaborateur/in
  • 13
  • 28
  • 0
Registered since

May 23, 2019

Re: Betreff: Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

Schade, dass der schon lange von sehr vielen Nutzern auch im englischen Hauptforum platzierte Wunsch nicht bearbeitet wurde, die Soundeinstellungen je nach Quelle zu differenzieren. Ich wei nicht, wie viele Leute z.B. ständig die Basseinstellungen verändern wenn sie von TV auf Musik wechseln und umgekehrt

@Ben_E : Da du darauf nicht eingegangen bist, gehe ich mal davon aus, dass hier niemals was kommen wird. Der Wunsch wird seit über einem Jahr von vielen Nutzern geäußert. Außer der generischen Standardantwort, dass es an das Entwicklungsteam weiter gegeben wird, passiert nichts. Wenn das hardwareseitig nicht geht, dann wäre selbst das eine klare Aussage.

Von einem Gerät, dem Bose selbstbewusst die Eigenschaft "Smart" zuspricht, würde ich solch eine Basisfunktion erwarten. 

tuerlich
Mitwirkende/r
  • 6
  • 74
  • 0
Registered since

Oct 27, 2018

Re: Betreff: Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

wüsste nichts was jetzt da nicht funktionieren sollte, man muss ja nur die möglichkeit bekommen, seine presets zu speichern.  aber was umsetzungen angeht, da dauert es leider hier immer lange. genau so wichtig finde ich auch, eine eigene lautstärken einstellung für die alexa zu erhalten. der wunsch wurde auch schon zig mal vorgetragen. mich würde mal interessieren, wie die neue sonos sb sich so schlägt.

wobei die natürlich nicht so schön aussieht, aber das ist ja geschmackssache.

CPI
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 25, 2020

Re: Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

Bei mir hat sich auch noch nix getan😡

neuling86
Mitwirkende/r
  • 6
  • 47
  • 1
Registered since

Dec 24, 2018

Update gerade beim bose Portable Home Speaker bekommen. Aber auch nur weil ich selbst über die Tastenkombi es initiiert habe.

Warum kann man nicht nach Updates für all seine bose Produkte in der App suchen? Wäre viel einfacher.

Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

HS300 haben das 5er Updates aber die SB 700 noch die alte 7ner . Stand 13.05.2020 6 Uhr 

toomm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

Bei mir gab es beim HS300 offensichtlich irgendein Update Problem.

Wenn man auf der App auf der Startseite Musik startet, geht das. Wenn man oben links auf das Symbol klickt, dann auf die Liste der Geräte kommt und dann versucht das Gerät anzuklicken, dann kommt die Meldung das gerade ein Update durchgeführt wird, kann man nur mit OK bestätigen dann geht nix mehr.

Es leuchtet aber kein Lämpchen oder so.

Das ging Stunden so, also dass an der besagten Stelle angezeigt wird, dass ein Update durchgeführt wird.

Wenn man die App komplett schließt und neu startet kommt man dann wieder auf die Startseite, sobald man hier rausfällt oder oben links wieder auf das Symbol klickt kommt man nicht mehr weiter.

Konnte nur noch Gerät auf Werkseinstellungen setzen, neu anmelden, FW Update funktionierte dann ohne Probleme.

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Hallo zusammen,

meine SB 500 hat auch noch kein Update bekommen.

Was ist denn nun schon wieder los bei Bose??? Und dann kommt es mal wahrscheinlich irgendwann, funktioniert nicht richtig und die "Verbesserungen" halten sich auch in Grenzen. Aber wem sage ich das? Alles hinlänglich bekannt...

tobiwittmann
Kollaborateur/in
  • 13
  • 28
  • 0
Registered since

May 23, 2019

+1

Kein Update bei der Soundbar 700

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Mitteilungen zum Update! Komisch, dass bei einigen immer noch kein Update angekommen ist.

Was passiert denn, wenn Ihr manuell nach dem Update schaut (falls Ihr das noch nicht gemacht habt)? Hier die Schritte:

1. An der Fernbedienung die Taste "Music" (links neben der TV-Taste) 10 Sekunden eingedrückt halten;
   2. Ist ein Update verfügbar, dann läuft ein weißes Licht über den Lichtbalken, während das Update durchgeführt wird, danach startet die Soundbar neu;
   3. Ist kein Update verfügbar, startet die Soundbar einfach neu.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Boarder80
Mitwirkende/r
  • 3
  • 38
  • 0
Registered since

Jan 12, 2019

Hallo Ben, 

hätte da mal eine Frage bezüglich des neuen Updates. Was bewirkt dieses Update. Hab ja jetzt auf der App die Option die Quelle auszuwählen zB Tv, airplay 2 , Bluetooth... wenn ich zum Beispiel über Tunnel Radio höre ist es dann möglich über einen Sprachassistent Google oder Alexa zwischen tv und Musik zu wechseln.
oder kann ich das nur über die App umschalten ?

grüsse