Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Re: Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

Also ich finde es super und voll wichtig das ich nun Kopfhörer an die SB 700  anbinden kann .

Bose SimpleSync ist eine neue Technologie, mit der Sie einen Bose Home Speaker mit ausgewählten tragbaren Bluetooth®-Lautsprechern* von Bose oder mit den Bose Noise Cancelling Headphones 700 verbinden können.

Nun kann ich mit meinen Bluetooth Lautsprecher vorm TV sitzen und TV schaun , endlich .

Und die Elementaren Funktionen fehlen teilweise schon Jahre und Monate ,dass einfach so krass.

tobiwittmann
Kollaborateur/in
  • 13
  • 28
  • 0
Registered since

May 23, 2019

@Ben_E : Danke! Ich wusste nicht, dass man das Update auf diesem Wege manuell anstoßen kann.

Dass andere elementare Wünsche sehr vieler Nutzer nicht gehört werden, ist ein anderes Thema, siehe meine letzten Posts. Man muss noch immer manuell die Basssteuerung beim Quellenwechsel vornehmen. Presets dafür wären echt mal schön.

Boarder80
Mitwirkende/r
  • 3
  • 38
  • 0
Registered since

Jan 12, 2019

Hallo Tillmann , 

kannst du das mal nochmal genauer erklären, das bedeutet ich kann meine Home speaker . Zb über einen anderen speaker laufen lassen und auf dem den tv Ton hören . Dachte immer das es nich synchron wäre ! 

danke im Voraus 

Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

So wie ich das rauslese und verstehe ist es so:

Du und dein Frauchen /Mann / X´se sitzen vorm TV und  er -sie - es  schläft ein , DU möchtest nicht das er-sie-es  durch den TV Ton (Soundbar) beeinträchtigt wird (aufwacht) da kann man nun ein Bose Kopfhörer einbinden und über Kopfhörer TV hören .

Dazu gibt es ja Unmengen an Themen im Forum , und nun endlich umgesetzt .

Es muss nicht unbedingt ein Kopfhörer sein, es kann auch ein anderer Lautsprecher sein den man einbinden kann . OB das jetzt großen sinn macht die Soundbar auszulassen und ein BT Lautsprecher oder ähnliches neben die Sound bar zu stellen und darüber TV Ton zu spielen ist eine speziele Frage. 

Ich hoffe ich habe Gender neutral geschrieben .

EcoElite
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 14, 2020

Betreff: Smart Speaker Firmwareupdate - 5. Mai 2020

Danke, dass ihr die aktuelle Firmware für die Soundbar 700 hier beschrieben habt. Das update wurde gestern über ca. 2h runtergeladen und wurde über 6+ Stunden installiert. Auch Stromreset und Neustart am Handy half nicht. Heute hab ich es nochmal probiert und nach wenigen Minuten war das "update wird installiert" in der App verschwunden. Ich konnte aber nicht überprüfen, ob es erfolgreich war. Jetzt zum Glück schon. Es hat also doch irgendwie funktioniert. Btw: Ist auf der website zur manuellen Installation immer das aktuelle update hinterlegt? https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

Viele Grüße 

André 

toomm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 28, 2020

Hallo @Ben_E ,

ich bin jetzt noch nicht sooo lange dabei (habe einen HS 300), aber es ist ja immer wieder raus zu lesen, dass es einige "Wünsche" gibt, sowohl für die FW als auch für die App....

Würde es helfen einen entsprechenden "Wünsche" Thread aufzumachen, indem alles rein kommt.

Du (Ihr) könntet dann evtl. besser mit diesen "Kundenwünschen" an die Entwicklung bzw. deren Leiter heran treten um aufzuzeigen was dem Kunden am Herzen liegt. Ich meine dass müsste doch auch in Eurem Interesse sein, die Produkte noch besser zu machen und dadurch vielleicht entscheidenede Vertriebs-/Kaufinteressen zu wecken bzw. sich von der Konkurenz abzusetzen....

Das vermutlich nicht alles umsetzbar ist, aus welchen Gründen auch immer, dürfte klar sein, aber grundsätzlich wäre es doch nicht verkehrt mehr auf die Wünsche der Kunden einzugehen !?

Schöne Grüße

Tom

Pain85
Leiter/in
  • 111
  • 345
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Eins vorweg: mir ist es ein Rätsel, dass hier so viel gemeckert wird, weil x Personen gerne dies, das, jenes gerne hätten. Wenn man ein Produkt kauft, informiert man sich, was es kann und wägt dann ab, ob es einem reicht und kauft, oder eben lieber liegen lässt. Sollte man nach dem Kauf noch was elementares vermissen, kann man gerne den Hersteller bitten, aber es einfordern und immer wieder darauf hinzuweisen, wie wahnsinnig wichtig diese Funktion wäre, ist einfach nicht fair. Was ist die Erwartungshaltung? Bose nimmt sich jeder Anfrage an und programmiert sofort eine neue Firmware? Verschiedene Soundeinstellungen je Quelle ist schlichtweg eine improvement idea. Das ist nichts gravierendes. Und nur weil man im deutschen und englischen Forum ebenfalls Leute mit dem gleichen Wunsch findet, bedeutet das nicht, dass Bose dadurch schneller reagieren muss. Sicherheits-Probleme und Funktionalität haben Vorrang vor Wünschen!

Eigentlich wollte ich nur fragen ob der Bose Home Speaker 450 die US-Version des 300ers ist. Vielleicht kann das jemand beantworten?! Danke

Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Wenn jeder Interessent vor dem Kauf alles analysieren würde was die Geräte könne und nicht können  wurde Bose nur 10% verkaufen . 

Der 450er ist die abgespeckte Stereo Version zum 500er .

Ich würde lieber zum 300er greifen , klingt besser und dröhnt nicht so durch die Wohnung .

EcoElite
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 14, 2020

Seit dem Update leuchtet das weiße Licht in meiner Soundbar 700, was heißt dass es sich entweder via Bluetooth oder WLAN mit einem Gerät verbinden will, unentwegt. Es gibt aber nichts zu verbinden. Der TV ist an, die Soundbar mit ihm verbunden und die Bose Sorround 700 sind ebenfalls verbunden. Mit meinem Handy will sich die SB nicht verbinden und ein anderes BT-Gerät ist nicht an. Kann jemand helfen wie ich das abstellen kann?

VG

André 

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Hallo,

helfen kann ich dir leider nicht, aber zumindest bist du nicht alleine mit deinem Problem, würde ich sagen. Guck mal hier:

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Bose-Soundbar-700-verliert-immer-wieder-Verbindung-zu-Sony-...