anna.s.koch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 15, 2020

Sounbar 500 hängt sich auf, reagiert nicht

Hallo zusammen, Hallo Bose Support,

wir haben seid 4 Monaten unsere Soundbar, wir haben seid Anfang an folgendes Problem. Das Problem ist mittlerweile täglich. Wir nutzen die SB über WLAN, (voller Empfang) wir haben diese auch darüber eingerichtet. Alexa reagiert ab und zu gar nicht mehr und zeigt ihr rotes Auge.

Folgendes haben wir ausprobiert, Stromreset, die SB über die Tastenkombination TV + Titel Rückwärts auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Apps (Bose + Alexa) deinstalliert und nochmal neu installiert. Auch in unserer Fritzbox haben wir eine feste IP für die SB vergeben und die Portfreigabe erlaubt. Wenn die SB nicht funktioniert, ist das Gerät in der Bose APP auch nicht erreichbar. Mittlerweile sind wir ratlos..

Folgende Firmwareversion ist drauf: 7.0.11-7872+c14c25a

Anscheinend hängt sich das Gerät immer mal auf.

Wir bitten um mithilfe, welchen Garantieanspruch haben wir bei Bose (Ersatzgerät, eventuell neues Gerät).

Danke für die Unterstützung.

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Sounbar 500 hängt sich auf, reagiert nicht

@anna.s.koch

Hallo Anna,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, von diesen Umständen zu hören! Danke für die Fehlerbehebung, die Du bisher ausprobiert hast.

Es gibt für meine Begriffe erstmal folgende zusätzliche Schritte, die wir ausprobieren können. Wir würden nämlich nur die Garantie in Anspruch nehmen, wenn wir das Problem durch die gängige Fehlerbehebung nicht beheben könnten:

1. Könnt Ihr bitte im FRITZ!Box-Router die automatische Kanalauswahl deaktivieren? Führt das zu einer stabileren Verbindung?;

2. Was passiert denn, wenn Ihr testweise eine Verbindung mit LAN-Kabel zwischen der Soundbar und dem Router herstellt? Ist die Verbindung dann sicherer? Ist der rote Lichtbalken dann weg?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
anna.s.koch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 15, 2020

Hallo zusammen,

zu 1. haben wir ausprobiert, leider hat sich nichts gebessert.

zu 2. Mit LAN das gleiche, alle anderen Geräte im wlan laufen ohne Probleme.

Wir sind langsam ratlos und schon verärgert, wir haben eigentlich für das Geld etwas besseres erwartet. 😞

Können wir noch etwas ausprobieren; gibt es eine Art Checkliste zur Fehlerbehebung?

Freundliche Grüsse

P. Koch

Ben_E
Moderator

@anna.s.koch

Hallo Anna,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und schade, dass meine Tipps nichts gebracht haben.

Laut unseren Ingenieuren ist ein rot blinkender Lichtbalken ein Hinweis auf ein Netzwerkproblem. Ein Austausch der Soundbar wird wahrscheinlich nicht zur Lösung führen.

Am besten leiten wir Euren Fall an unsere Entwickler weiter, damit sie sich das Problem noch näher anschauen können. Für den Kunden geht das am schnellsten, wenn er sich telefonisch bei uns meldet. Dann können wir "in Echtzeit" alle erforderlichen Daten erheben und auch die Log-Dateien der Soundbar extrahieren.

Hier geht's zum Telefonsupport:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Es tut mir nochmal leid, dass es diese Anlaufschwierigkeiten gegeben hat!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!