abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
SamGamshi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 8, 2021

Soundbar 500 Einrichtung nicht möglich

Hallo, habe gerade die Bose Soundbar 500 gekauft. Leider kann ich sie nicht einrichten. Strom angeschlossen - nichts leuchtet auf bis auf die Mikrofontaste in rot. Auch die manuelle Aktivierung mittels der TV- und Zurückspul-Taste bringt keinen Erfolg. Das Gerät wird nirgendwo angezeigt, auch nicht im WLAN oder Bluetooth.

Dafür, dass die Bedienungsanleitung in allen Sprachen dieser Welt geschrieben ist, ist sie trotzdem recht kurz (3 Schritte) und geht in keinerlei Weise auf etwaige Verbindungsschwierigkeiten ein.

Ich bin enttäuscht, dass das nicht auf Anhieb geklappt hat, wo doch die Einrichtung recht einfach sein soll.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

3 ANTWORTEN 3
Tom_F
Moderator

Re: Soundbar 500 Einrichtung nicht möglich

Hallo @SamGamshi,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 

Versuch mal bitte die Soundbar auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:
1. Falls du ein Ethernetkabel angeschlossen hast, ziehe dieses bitte ab.
2. Halte an der Fernbedienung die Tasten "Power" und "Vorspulen" zusammen für ca. 10 Sekunden gedrückt. Nach einer kurzen Zeit sollte die LED weiß pulsieren.
3. Nach ca. einer Minute sollte die Soundbar einen hörbaren Ton von sich geben und du solltest danach eine orange LED sehen.
4. Öffne die Bose Music App und richte die Soundbar ein.

Liebe Grüße

SamGamshi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 8, 2021

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich leider auch schon versucht, jedoch kein Erfolg. Ich habe soeben den Bose Support per Telefon kontaktiert. Wir sind alle Schritte zusammen durchgegangen, selbst den Recovery-Mode, und es hat alles nichts geholfen.

Laut dem Telefonsupport handelt es sich um einen Out-Of-Box-Failure. Mir wurde geraten das Gerät bei Saturn einzutauschen, ich hoffe das klappt auch reibungslos...

Tom_F
Moderator

Hallo @SamGashi,

vielen Dank für deine Antwort. Dann ist also schon alles geklärt. Tut mir leid für diese Erfahrung und ich hoffe, dass du zukünftig noch viel Spaß mit Bose haben wirst.

Liebe Grüße