abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
bengraeser
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 3, 2020

Soundbar 500 reagiert nicht und die lichtleiste zeigt Dauerhaft wanderndes Licht (li nach re)

Meine sb500 reagiert auf keine Befehle via Fernbedienung und kann in der App nicht gefunden werden. Die Bar zeigt dauerhaft einen von links nach rechts wanderndes, weißes Licht in der lichtleiste. Auch nach trennen von der Stromquelle startet die Bar wieder mit dem selben Lichtsignal. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 500 reagiert nicht und die lichtleiste zeigt Dauerhaft wanderndes Licht (li nach re)

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von bengraeser

Hallo @bengraeser,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Es tut mir leid, das zu hören! Dieses LED-Verhalten hat zu heißen, dass ein Update installiert wird.

Wenn das Update sich aber einfach nicht installieren lässt, dann sollte man den Strom (sowohl vom Router als auch von der Soundbar) für mindestens 5 Minuten trennen.

Wenn das nichts bringt, dann gibt es folgende letzte Möglichkeiten:

1. Die Firmware manuell zu installieren (siehe hier);

2. Einen Werksreset der Soundbar durchzuführen (siehe hier).

Sollte das alles nichts bringen oder nicht durchführbar sein, dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur der Soundbar durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular.

Hier einige weitere Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 500 reagiert nicht und die lichtleiste zeigt Dauerhaft wanderndes Licht (li nach re)

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von bengraeser

Hallo @bengraeser,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Es tut mir leid, das zu hören! Dieses LED-Verhalten hat zu heißen, dass ein Update installiert wird.

Wenn das Update sich aber einfach nicht installieren lässt, dann sollte man den Strom (sowohl vom Router als auch von der Soundbar) für mindestens 5 Minuten trennen.

Wenn das nichts bringt, dann gibt es folgende letzte Möglichkeiten:

1. Die Firmware manuell zu installieren (siehe hier);

2. Einen Werksreset der Soundbar durchzuführen (siehe hier).

Sollte das alles nichts bringen oder nicht durchführbar sein, dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur der Soundbar durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular.

Hier einige weitere Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

bengraeser
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 3, 2020

Hallo. Danke für die Antwort. Beide Lösungen haben leider nicht funktioniert. Ich habe mich an die Hotline gewendet und einen Reparatur Auftrag erhalten.

Bomal
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 14, 2020

Soundbar 500 Statusleiste zeigt Update

Hallo liebe Community.

Am vergangenen Sonntag unterbrach meine Soundbar die Musikwiedergabe und die weiße Statusleiste bewegt sich von links nach rechts. 

Laut der Beschreibung handelt es sich dabei um ein Update. Allerdings ist auf Bose keine Update Ankündigung für die Soundbar 500 zu finden, zudem bewegt sich die Statusleiste auch nach drei Tagen noch.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank schon Mal und viele Grüße

Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 500 Statusleiste zeigt Update

Hallo @Bomal,

vielen Dank für Deinen ersten Post und willkommen in der Bose Community!

Ich habe Deinen Post in ein Thema eingefügt, wo es schon eine Lösung gibt. Wenn Du den 2. Beitrag auf Seite 1 siehst, stehen dort einige nützliche Tipps.

Helfen diese Dir weiter?

Beste Grüße

Bomal
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 14, 2020

Hallo,

Die Statusleiste leuchtet auch nach über 24 Std vom Stromnetz entfernt noch immer, wenn ich die Soundbar wieder anschließe. Der Werksreset funktioniert auch nicht.

Ist ein manuelles Firmware Update notwendig, wenn doch schon die neuste Version auf der Soundbar drauf ist? Ist solch ein Kabel eigentlich im Lieferumfang enthalten?

Viele Grüße

P.S. ich vermisse meinen kraftvollen Bose Sound beim Filme schauen 😔

Ben_E
Moderator

Hallo @Bomal,

danke für Deine Antwort und schade.

Du hast geschrieben, dass der Werksreset auch nicht funktioniert hat. Meinst Du, dass es unmöglich war, den Werksreste durchzuführen? Oder konntest Du ihn doch durchführen, er hat aber nichts gebracht?

Ein manuelles Update kann trotzdem hilfreich sein, also z.B. für den Fall, dass das letzte Update schiefgelaufen ist.

Ich freue mich also auf Deine Rückmeldung zum Vorgang. Hier nochmal die Anleitung für Dich.

Beste Grüße

Bomal
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 14, 2020

Hallo Ben,

Der Werksreset hat nicht funktioniert. Die Soundbar hat nicht reagiert und der weiße Balken lief ganz normal weiter von links nach rechts.

Meine Frage zum benötigten Kabel ist leider noch nicht beantwortet worden.

Das neuste Update ist schon eine Weile drauf und die Soundbar lief bis jetzt ohne Probleme.

Wie läuft das, wenn ein Techniker kommt?

Meine Geräte sind registriert und bei der Soundbar ist wohl schon die Garantie abgelaufen, obwohl diese erst dieses Jahr im Februar gekauft wurde.

Viele Grüße erstmal

Ben_E
Moderator

Hallo @Bomal,

danke für Deine Antwort.

Nein, es ist im Lieferumfang kein solches Kabel mit dabei. Das benötigte Kabel ist aber recht gebräuchlich und heutzutage in vielen Haushalten zu finden.

Einen Techniker schicken wir nur dann raus, wenn es um eine Installation in einer Firma geht. Bei Privatkunden schicken wir schon lange keine Techniker mehr.

Wenn Du die Soundbar erst dieses Jahr im Februar gekauft hast, und sie nicht aus zweiter Hand war, dann hast Du ab dem Kaufdatum eine Herstellergarantie von 2 Jahren.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung zum manuellen Update. Auch wenn die aktuellste Firmware schon drauf ist, möchte ich Dich bitten, das manuelle Update durchzuführen, da das letzte Update evtl. schiefgelaufen ist.

Beste Grüße

MisterNo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 14, 2020

Hallo ich habe das gleiche Problem,

ich habe alles ausprobiert außer manuellen Update.

Herstellergarantie ist vor 12 Tagen abgelaufen - Klassik. 😟

Was kann ich machen? Es war eingentlich nicht mein fehler bei Update und ich habe Update auch nicht selber gestartet.

Wenn das überhaupt ein Update Fehler war. Laut forum weißer Licht von Li na Re - ist es.

Danke