abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Heikko
Mitwirkende/r
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 4, 2019

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen einen Home Speaker 500 und das gleiche Problem.

Einen Echo in der Küche einen im Schlafzimmer ein Stock höher und den Bose in Wohnzimmer.

Wen irgend eine Türe offen ist meldet sich der Homespeaker, das ist extrem nervig !

Die anderen Geräte wegen dem Bose nun um zu benennen ist keine Lösung wenn man sich 2 Jahre an Alexa gewöhnt hat. Zum Glück hat Amazon ja jetzt den Echo Studio raus gebraucht.

Da ich hier lese das dieses Problem schon seit einem Jahr bekannt ist und immer noch keine Lösung da ist glaube ich nicht das Bose die Sache ernst nimmt. Von daher Schade wegen dem tollen Klang aber Morgen wird die Box wohl zurück gehen, oder ist doch noch Hilfe in Aussicht ?

Ach ja eines noch, der Homespeaker sagt mir recht häufig das er in einer Spotify Playliste nicht zum nächsten Lied springen kann, das hatte ich bei einem Echo noch nie. Wenn ich dann auf ein anderes Album gehe oder die Playliste wechsle geht wieder alles. Ist diese Problem bekannt ?

 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Hallo @Heikko,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid zu lesen, dass Du ebenfalls betroffen bist. Ich nehme an, dass Du ebenfalls die neueste Firmware für Deine Home Speaker 500 benutzt?

 

Du könntest Deinen Router neu starten, d.h. 5 Minuten stromlos machen. Funktioniert Spotify danach wieder wie gewohnt?

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Heikko
Mitwirkende/r
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 4, 2019

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Ich weiß nicht warum ihr immer mit solchen Sachen wie Router zurück setzen usw kommt. Alle anderen Echos laufen ja einwandfrei. Als ich den Homespeaker Heute Morgen zum Mediamarkt gebracht habe kannte der Verkäufer das Problem mit den anderen Echos wie auch mit Spotify.

Unter den Amazon Bewertungen taucht das ganze ebenfalls auf.

Ist also nichts Neues und hier im Forum wird seit einem Jahr darüber gesprochen. Für mich hat sich das Thema nun erledigt.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Hallo zusammen,

 

eine kurze Rückmeldung zu diesem Thema - das Anliegen wurde nochmals eskaliert, also weitergegeben, zurzeit können wir aber keinen Zeitrahmen für eine Lösung bestätigen.

 

Mir tut das leid.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
EuloTV
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 10, 2019

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Gleiches Problem auch bei mir. Alexa in der Küche und 700er Soundbar im Wohnzimmer. Da kauft man sich extra eine gute Marke, und dann seit einem Jahr das. Sehr schade. Wird Zeit für ein Firmware Update!!!

Thomas F
Mitwirkende/r
  • 5
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 25, 2015

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Ich bin die Frickelei leid. Ständig funktioniert was nicht oder wird nicht umgesetzt.

z.b, Apple Music per App oder per Sprachbefehl.... ständiges vertrösten. 
für mich war es das mit BOSE. Werde jetzt entweder den Studio von Amazon nehmen oder weil auch draußen einsetzbar den move von Sonos. 
die sind einfach schneller im umsetzen von Neuerungen. 

falls also jemand den Smart Home 500 gebraucht will, bitte melden....

 

 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben eine weitere Rückmeldung von unseren Entwicklern erhalten.

 

Diese betrachten dieses Anliegen nicht als Fehler, sondern als Feature Request. D.h. der Fall wird für die Zukunft berücksichtigt, zzt. wird aber keine Anpassung geplant.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
EuloTV
Mitwirkende/r
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 10, 2019

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Nagut, diese Antwort heißt für mich, das ich definitiv zur Konkurrenz wechseln werde!! 

Christian E.
Enthusiast/in
  • 16
  • 26
  • 0
Registered since

Mar 22, 2019

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Hallo zusammen,

 

wenn das neue Auto nicht rückwärts fahren kann und der Hersteller dann sagt: Dies ist kein Fehler, sondern so designed, dann kann es durchaus sein, dass der Hersteller die Wahrheit sagt. Nur zufrieden wird der Kunde mit dieser Lösung nicht sein! Und für den Kunden fühlt es sich doch irgendwie wie ein Fehler an, oder???

 

Aber wenn man hier die Beiträge im Forum verfolgt, dann ist das wohl die Denkweise von BOSE. Bei allem erst mal sagen, "Stecker ziehen, 5 Minuten warten, dann ist das Problem weg". (auch wenn das Problem schon  von vielen Usern und seit vielen Monaten gemeldet wird...). Sollte Stecker ziehen nicht helfen, dann ist es wohl so designed und muss deswegen  nicht von Seiten BOSE korrigiert werden.

 

Grüße

 

Christian

 

 

 

Heikko
Mitwirkende/r
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 4, 2019

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Gut dass ich meinen Home 500 rechtzeitig zurück gegeben habe anstatt mir Hoffnungen auf eine Lösung des Problems zu machen und alle Geräte auf Bose um zu stellen.