abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Feedbacks und schade. Ich werde die Entwickler in Kenntnis setzen.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Septemberregen
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jun 23, 2019

Wo findet man eigentlich im Web den Verlauf der Firmware´s für die 700er und deren Änderungen ?

Ben_E
Moderator

Hallo @Septemberregen,

danke für Deine Rückfrage. Schau mal hier:

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/bd-p/Smart_Home

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

eine Rückmeldung von den Entwicklern ist eingetroffen.

Wir sollten es dann als nächstes mit einer Neueinrichtung von Alexa versuchen. Das heißt, bitte Alexa aus der Bose Music App entfernen, den Bose Skill in der Alexa App deaktivieren und das Bose Produkt in beiden Apps entfernen.

Danach sollte man die Einrichtung nochmals ausführen. Ist das Problem dann immer noch vorhanden, gebe ich dem Entwicklungsteam entsprechend Bescheid.

Vielen Dank und Grüße

-    Ben

Marcn86
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 12, 2019

Finde eigentlich nur ich das seltsam dass der Moderator aus dem Bose Forum selbst keinen Zugriff auf die Geräte hat und wir als Kunden hier seit Ewigkeiten die Versuchskaninchen spielen müssen? Wieso testen die "Entwickler" das denn nicht selbst und bringen dann endlich eine Firmware an den Start, der dieses nervige Verhalten nicht enthält? Dieses Stille-Post-Spiel zwischen den Entwicklern, Bose-Ben und den Kunden ist doch echt albern...

Swissman
Mitwirkende/r
  • 5
  • 23
  • 0
Registered since

Dec 6, 2018

WAHNSINN - es funktioniert!!! 👍🏻

Ich bin genau nach Ben‘s Hinweis vorgegangen, also Alexa Verbindung trennen, Soundbar löschen (subwoofer nicht) und dann alles wieder rückwärts. Das Ganze hat nicht länger als 10 Minuten gedauert. 

Vielen Dank an das Team - auch wenn es gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat...😉

chuck2941
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 2, 2019

Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag auch Besitzer einer Bose Soundbar.

Wir haben im Wohnzimmer noch einen Echo Plus und in der Küche und anderen Räumen weiter Alexas stehen. Das es wahrscheinlich ein Problem mit den beiden Geräten im Wohnzimmer gibt hatte ich mir schon gedacht, aber als ich dann merkte das sie auch aus anderen Räumen zuhört war ich erstaunt. Das geht ja gar nicht. Ich habe im Wohnzimmer den Echo Plus als bevorzugten Lautsprecher eingestellt aber das bringt ja mal gar nichts, immer die Soundbar antwortet außer es läuft laute Musik dann antwortet der Echo Plus.

Ich glaube auch nicht das eine erneute Einrichtung Abhilfe schafft da ich die Ersteinrichtung erst am Samstag Nachmittag gemacht habe.

Ich werde dann wohl oder übel heute Abend die anderen Geräte umbenennen, falls meine Frau das zulässt😁

Swissman
Mitwirkende/r
  • 5
  • 23
  • 0
Registered since

Dec 6, 2018

Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Ich muss mein Erfolgserlebnis leider wieder - in Teilen - zurücknehmen... Wenn es komplett ruhig im Raum ist (siehe Skizze irgendwo auf Seite 2) drängelt sich die SOundbar doch wieder vor. Sobald aber Musik läuft (egal ob auf Soundbar oder Echo Show), ist es in Ordnung.

Meine Frau nervt's - daher ist das Mikrofon wieder aus...🙄

@chuck - hast Du schon die aktuelle Firmware drauf? Könnte sein, dass da ab Shop noch was altes drauf ist und damit hat es überhaupt nicht funktioniert.

chuck2941
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 2, 2019

Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Als ich am Samstag die Soundbar eingerichtet habe wurde ein Update gemacht, hat ca. 20min. gedauert. Deswegen glaube ich nicht das ich noch eins bekomme wenn ich alles neu einrichte.

Ich habe jetzt das Mikrofon auf stumm gestellt da meine Frau die anderen Geräte nicht umbenennen wollte. Ich kann sie ja trotzdem über unseren Echo Plus, der auch im Wohnzimmer steht, oder die anderen Geräte ansteuern wenn ich Musik hören will. Finde ich jetzt gar nicht sooo tragisch.

Hoffe aber trotzdem das sich bald was ändert.  

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt

Hallo @Swissman,

danke für Dein Feedback!

Schade, dass das Problem nur zum Teil behoben wurde. Ich setze die Entwickler in Kenntnis.

Beste Grüße

-    Ben