abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Stiegl1492
Mitwirkende/r
  • 6
  • 6
  • 0
Registered since

Apr 19, 2020

Re: Soundbar 700 Feedback: Alexa ungenügend, kein Stereopaar, Fernbedienung leuchtet zu kurz

Alexa funktioniert schon, aber der Befehl Lied überspringen zu 90% überhaupt nicht bei Spotify Premium. Das funktioniert meistens nur am Anfang, wenn ich eine Playlist frisch starte über die Spotify App und nach 10 Minuten Fehlermeldung.

Probiert es einfach aus mit euren Produkten, habt sicher das selbe Problem. 

Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 Feedback: Alexa ungenügend, kein Stereopaar, Fernbedienung leuchtet zu kurz

Hallo @Stiegl1492,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich probiere es zzt. aus (habe zu Hause eine Portable Home Speaker mit Spotify Free). Ich hatte es noch nicht 10 Minuten laufen, kann aber bestätigen, dass folgende Befehle bisher problemlos funktionieren:

"Alexa, nächster Titel"

"Alexa, nächstes Lied"

"Alexa, nächster Song"

Ich melde mich wieder, sobald Spotify eine halbe Stunde laufen war.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo nochmal @Stiegl1492,

nachdem mein Lautsprecher eine halbe Stunde laufen war, habe ich es wieder mit denselben drei Befehlen probiert. Es kann sein, dass Du Recht hattest - ich habe nämlich auch folgende Fehlermeldung erhalten:

"Ich kann [im Hobbyraum] nicht zum nächsten Song springen."

Ich bin zwar nicht sicher, seit wie lange es dieses Problem gibt, bin aber nun der Meinung, dass wir das Anliegen an unsere Entwickler (als Ticket) weitergeben sollten.

Das geht für den Kunden am schnellsten, wenn er sich telefonisch bei uns meldet. Dann können wir "in Echtzeit" alle erforderlichen Daten erheben und das Ticket anlegen. Über die Community dauert es meiner Erfahrung nach viel länger.

Hier geht's zum Telefonsupport:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Vielen Dank und beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Stiegl1492
Mitwirkende/r
  • 6
  • 6
  • 0
Registered since

Apr 19, 2020

Ok ja eröffnen sie bitte ein Ticket, ob das jetzt ein paar Wochen mehr dauert ist egal. Muss ich nicht anrufen und denen das nochmal erklären. Lg Gruber Reinhard, dankeschön. 

Ben_E
Moderator

Hallo @Stiegl1492,

danke für Deine Rückmeldung.

Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe, bin ich leider nicht in der Lage, selber ein Ticket anzulegen. Wir benötigen vom Kunden alle relevanten Daten (d.h. auch E-Mail-Adresse in der Bose Music App, Seriennummer, Kontaktdaten, usw.), zumal jeder Kundenfall anders ist.

Das geht alles am schnellsten, wenn der Kunde uns anruft, damit wir am Telefon alle Daten erheben und das Ticket anlegen können. Über die Community (per Privatnachricht) ist es zwar auch möglich, es dauert aber öfters viel länger.

Ich bitte hier um Verständnis.

Beste Grüße

Dario de Boer
Mitwirkende/r
  • 11
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 30, 2020

Es ist bezeichnend für BOSE und Euch als Support, dass man erst dann tätig werden möchte, wenn man plötzlich selbst das Problem hat. 

Vorher wird erstmal der Fehler beim Kunden gesucht. 

Die SB700 ist eine Softwareseitige Vollkatastrophe. Die Liste der Fehler ist endlos. Wenn man bei Euch anruft, gibt es das selbe Bild wie Ihr. Übersetzt ist die Ansage immer „Sie, lieber Kunde sind bestimmt nur zu dumm. Aber wir haben Ihr Geld schon, Ihre Probleme sind uns egal.“ 

So wirkt der Bose Support auf mich. 

neuling86
Kollaborateur/in
  • 8
  • 59
  • 1
Registered since

Dec 24, 2018

Naja, also ich arbeite in diesem Bereich auch. Zu 90% sind es Anwenderfehler oder eine Kombination aus nicht reproduzierbaren Abfolgen. Das hängt immer etwas mit dem technischen Vorwissen zusammen. Ein Dev will erst alle möglichen anderen Ursachen geklärt haben wissen. Aber man kann schon sagen, dass Bose Entwickler Softwareseitig etwas langsam sind.

dim8
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 21, 2020

Hallo zusammen,
hat sich zu dem Thema schon etwas getan? Ich habe immer noch das Problem, dass ich mit der Bose Soundbar 700 in Kombination mit Spotify und Alexa keine Lieder via Sprachbefehl weiterschlaten kann.

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Wenn du per Sprachbefehl Musik abspielst, lässt sich auch per Sprachbefehl zum nächsten Titel springen. Wenn man allerdings per Preset oder App etwas abspielt, dann geht das nicht. Keine Ahnung warum das so ist.

Stiegl1492
Mitwirkende/r
  • 6
  • 6
  • 0
Registered since

Apr 19, 2020

Leider bis jetzt immer noch die selben Probleme wie davor. Liebes BOSE TEAM, wann wird da endlich reagiert? Sind euch die Meinungen der Kunden so egal?