abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Se02035
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 18, 2020

Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Hallo zusammen, wieder einmal bekomm ich heute auf meine Soundbar 700 ein Software Update und wieder einmal gibts nun große Probleme mit dem Gerät. 

 

Ich habe folgende Situation:

- Alle services (Alexa und Music Services - Spotify und Deezer) lassen sich problemlos verbinden.

- Alexa antwortet auch bei einfachen Fragen z.B. "Wie spät ist es" prompt. 

- Probleme beim Musik abspielen (Spotify und Deezer)

    -- Via Bose Music App: Es werden zwar alben, Titel etc angezeigt aber sobald ich einen Titel, Album oder Playlist abspielen möchte bekomme ich einen Fehler "C3 - SC1005".

    -- Via Alexa (Sprachkommando): Die gute Alexa bestätigt das Kommando aber dann passiert gar nichts

    -- Via Spotify App (und Spotify Connect): Also hier ist es am Schlimmsten: da spielt die Soundbar dann komplett verrück. D.h. nichts passiert aber die Led and der Soundbar blinken irgendwie zufällig (weiss) und in der Spotify Connect app kann ich sehen, dass die Soundbar als Empfänger kurz aufscheint und wieder verschwindet (so im Halbsekundentakt). Darüber regiert die Soundbar auf keine Kommandos mehr (via Fernbedienung oder Bose Music app). in der Bose Music app wird sie dann auch nicht mehr gefunden (bzw. wird als nicht verfügbar markiert).  

 

Was ich bereits versucht habe (nichts hat geholfen:

- Music Services komplett entfernt,

- Alexa Verbindung getrennt.

- Bose Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt

 

@bose: wie kann das behoben werden (wie bereits erwähnt habe ich das Gerät bereits auf Werkszustand zurückgesetzt)??

 

Aber auch ein kleines Feedback an der Stelle, bei meinem Gerät ist es nicht das erste Mal dass ein Update Probleme mit sich brachte (zum Glück bislang waren es Dinge wie z.B. WLAN Verbindung musste nur konfiguriert werden oder Reset auf Werkszustand hat es wieder hingebogen, aber dieses mal scheint es etwas schlimmeres zu sein); und man muss schon sagen wenn man sich die Forenbeiträge durchliest scheine ich definitiv nicht der Einzige mit Update Problemen zu sein.... das entspricht denke ich mal nicht der gewünschten Bose Qualität und der heutigen Zeit auf jeden Fall unwürdig. 

 

danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Se02035

Hallo @Se02035,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und dass Du es mit meinen Vorschlägen ausprobiert hast.

 

Ich habe zwischenzeitlich was Neues von unseren Entwicklern gehört. Diese haben mir mitgeteilt, dass das Alexa-Problem behoben wurde, ohne dass man irgendein Update installieren muss.

 

Kannst Du es diesbezüglich heute testen und schauen, ob sich die Lage nun verbessert hat? Es könnte erforderlich sein, vor dem Test einen weiteren Stromreset von 5 Minuten durchzuführen.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Hallo @Se02035,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir sehr leid, dass diese Probleme kurz nach einem Firmwareupdate aufgetreten sind! Es könnte erforderlich sein, die Firmware neu aufzuspielen, dazu kommen wir aber noch.

 

Der Fehler "C3 - SC1005" steht für "unbekannte Quelle". In diesem Fall könnte er allerdings darauf hinweisen, dass ds Firmwareupdate ein allgemeines Problem ausgelöst hat.

 

Wir haben zzt. auch einige andere Kunden, die ähnliche Alexa-Funktionalitätsprobleme melden, wenn es um Spotify und unsere Lautsprecher geht. Wir untersuchen diese Beschwerden zzt., empfehlen aber erstmal folgende Schritte:

 

   1. Bitte Alexa in der Bose Music App entfernen, und in der Alexa App den Bose Skill deaktivieren;

   2. Bitte den Lautsprecher und die Musikdienste in beiden Apps entfernen;

   3. Bitte Dich in der Bose Music App abmelden;

   4. Bitte in Deinem Browser die Cookies löschen;
   5. Bitte Dich in der Bose Music App neu anmelden und alles nochmal von vorn einrichten.

 

Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann empfehle ich Dir, über folgenden Link die Firmware erneut aufzuspielen:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

 

Ich freue mich auf Deine Antwort und wir sind gerne da, wenn Du noch weitere Hilfe benötigst!

 

Beste Grüße

 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Se02035
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 18, 2020

Re: Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Vielen Dank Ben_E für die Unterstützung. Ich habe beide Vorschläge ausprobiert und leider haben beide nicht geholfen.


Vorschlag #1. Fehlerbild war ident. Nachdem ich alles nach Anleitung durchgeführt habe, bekam ich zu Beginn weiterhin die Fehlermeldung "C3 - SC1005" als ich in der Bose Music App versucht habe Lieder via Spotify abzuspielen. Als ich direkt in die Spotify App ging und mittels Spotify Connect das gleichen Titel auf der Soundbar abzuspielen hat es geklappt. Und siehe da danach war die Fehlermeldung auch in der Bose Music App verschwunden und Spotify Titel konnten wieder abgespielt werden.

Danach habe ich die Soundbar wieder mit Alexa verbunden. Alles problemlos geklappt. Auch einfach Kommandos a la "Wie spät ist es" wurden prompt beantwortet. Als ich dann Alexa gebeten habe einen Titel von Spotify abzuspielen, fiel die SOundbar wieder in den Fehlermodus und nichts ging mehr. Die Status Led blinkte nach dem Zufallsprinzip, in Spotify Connect tauchte die Soundbar auf und verschwand sofort wieder (und das wiederholte sich alle ca 500ms) und überhaupt reagierte die Soundbar auf keine Kommandos mehr (zB. über die Fernbedienung).

 

Vorschlag #2: Ich habe die Anleitung laut Link befolgt und die update zip Datei auf meinem PC runtergeladen; im Anschluss habe ich das USB Kabel angeschlossen und wechselte in den Service Modus. Dort auf die Webseite um das Update hochzuladen... so weit so gut. Der Upload Balken lief bis zum Ende durch um dann die Fehlermeldung "Hoppala etwas ist schief gelaufen. bitte laden sie die datei erneut runter" angezeigt zu bekommen. Ich habe das natürlich noch ein paar Mal probiert aber immer dieses Ergebnis erhalten (ich habe 2 verschiedene PCs mit der aktuellsten Win10 Version, verschiedene Browser - einer davon war der aktuellste Chrome - und verschiedene USB Kabel probiert).

 

Hier noch ein Link zu einem Screenshot mit der Fehlermeldung (Upload im Service Mode) - dort finden sich auch noch Details hinsichtlich der auf meinem Gerät installierten Version (vielleicht hilft das in der Fehlersuche): https://ibb.co/GFp6SzB 

Gelinde gesagt, alles in allem ein ziemlich ernüchterndes und frustrierendes Produkterlebnis (eines vermeintlichen Premiumproduktes) - leider klappt nicht einmal das manuelle Firmware Update.


Zu guter letzt habe ich dann noch etwas ganz anderes probiert: anstelle von Alexa habe ich den Google Assistent konfiguriert und sie da... damit funktionierts (jedoch habe ich mit diesem Assistenten div Einschränkungen, sodass eine längere Nutzung für mich nicht in Frage kommt).


Ich verstehe natürlich, dass es schwierig ist Probleme mit/in Drittservices entsprechend zu behandeln (sollte aber natürlich keine Entschuldigung sein - wenn ein Update nicht passt dann muss sofort ein Neues raus oder ein Rollback auf eine alten Version ausgeliefert werden)....aber dass Drittsysteme/-services das eigene Gerät praktisch unbrauchbar machen können (wie in meinem Fall wenn ein Spotify Titel via Alexa abgespielt werden soll),... nun ja, ... ich denke hierbei kann sich jeder sein eigene Meinung bilden ob das so sein soll oder nicht.

 

Welche weiteren Optionen gibt es um das Problem zu lösen?

Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Se02035

Hallo @Se02035,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und dass Du es mit meinen Vorschlägen ausprobiert hast.

 

Ich habe zwischenzeitlich was Neues von unseren Entwicklern gehört. Diese haben mir mitgeteilt, dass das Alexa-Problem behoben wurde, ohne dass man irgendein Update installieren muss.

 

Kannst Du es diesbezüglich heute testen und schauen, ob sich die Lage nun verbessert hat? Es könnte erforderlich sein, vor dem Test einen weiteren Stromreset von 5 Minuten durchzuführen.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Se02035
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 18, 2020

Re: Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Ja, ich kann bestätigen, dass die Soundbar (inkl Alexa & Spotify) wieder einwandfrei funktioniert.

danke für den support.

Dustin1234
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 26, 2021

Re: Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Guten Abend,

 

leider kann ich die beschriebene Lösung aller Probleme nicht bestätigen. Auch ich kämpfe jetzt schon seit ca. 2 Wochen mit den oben beschriebenen Problemen.

- Habe die Soundbar seit ca. 14 Tagen neu und gemäß Anleitung eingerichtet.

- Meine Soundbar 700 reagiert auf das „Alexa, spiel Spotify“ Kommando, wiederholt es / bestätigt den Befehl, aber bleibt danach stumm. Die Lichtleiste blinkt in weiß oder bleibt manchmal auch dauerhaft in weiß erleuchtet.

- Ich habe versucht durch Neustarten (Stromstecker für 5min+ weg), Neuinstallation der Bose Music App und löschen des Spotify Kontos dem Problem Herr zu werden - ohne Erfolg.

- andere Dienste, wie z.b. Radio oder das streamen von Musik über die Apple Music App funktionieren.

- Wenn es zwischenzeitlich auch mal mit Spotify funktionierte (nachdem ich erst Musik über Apple Musik angemacht hatte und dann schnell auf Spotify Lieder gewechselt bin) klappt es eine Weile (zwischen 5-10min), danach beendet sich die Wiedergabe und die Soundbar reagiert gar nicht mehr- auch nicht über die Bose App- dann kann die Soundbar darüber nicht einmal mehr gefunden werden...

 

Die beschriebenen Probleme sind von Tag zu Tag unterschiedlich häufig, werden zuletzt aber immer häufiger und sind einfach nicht tragbar. 

Ich hoffe sehr, dass hier nochmal hilfreiche Tipps kommuniziert werden - am Liebsten wäre mir eine endgültige Lösung des Problems! 
PS: Bei der Eingabe im Hilfebereich konnte mir keine Online Hilfe zu meinem Produkt geboten werden (liegt es ggf. daran, dass meine S/N auf AE endet und ich aber in Deutschland bin??)

Alex_S
Moderator

Re: Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Hallo @Dustin1234,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Bitte setz deine Soundbar komplett zurück.

 

Entferne die Musikdienste und auch den Sprachassistenten aus der App.

 

Denke auch daran die Soundbar aus der Bose Music App zu löschen.

 

Hier einmal die benötigte Anleitung:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html#:~:text=Halten....

 

Danach bitte das letzte Update manuell auf deine Soundbar laden:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

 

 

Liebe Grüße

Dustin1234
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 26, 2021

Re: Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Hallo Alex,

 

danke für deine Nachricht und die Hilfe.

Ich habe die Soundbar nochmal zurückgesetzt, Spotify und Alexa deinstalliert- gemäß der ersten Anleitung. Das hat geklappt.

 

Das manuelle Laden des Softwareupdates hat aus folgenden Gründen nicht geklappt:
1) meine zurückgesetzte, uneingerichtete Soundbar konnte keine Verbindung zu der Universalfernbedienung aufbauen.  (Diese hab ich dann vorerst nochmal einrichten müssen.)

2) die in der zweiten Anleitung genannte Internetseite (Step 6) war nicht verfügbar- "Safari kann die Seite *** nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet."

Habe mehrere Sachen probiert, ohne Erfolg.

 

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert die SB vorerst. Ich hoffe, dass sich die geschilderten Probleme nicht wiederholen, sonst werde ich das Produkt zurückschicken.

Alex_S
Moderator

Re: Soundbar 700. Nichts (Alexa, Spotify, Deezer) geht mehr nach Software Update

Hallo @Dustin1234,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Es freut mich zu hören, dass es erstmal, funktioniert hat.

Ich hoffe das bleibt so!

 

Es kann sein, dass die Soundbar nicht erkannt wurde von deinem PC oder auch das Gerät nicht im Service Modus war.

 

 

Liebe Grüße