abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Jalloul
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 15, 2020

Soundbar 700 - Samsung Q9 TV

Hallo, ich habe die Soundbar 700 mit dem Bass Modul 700.

die Soundbar habe ich mit HDMI-ARC verbunden.

Wenn ich den Fernseher mit der TV Fernbedienung anmache, kommt der Ton nicht gleich aus der Soundbar sondern erst nacht paar min.

Gibt es da einen Trick wie ich den Ton direkt aus der Soundbar bekomme ? (ohne die Bose Fernbedienung)

6 ANTWORTEN 6
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Soundbar 700 - Samsung Q9 TV

Eventuell bringt es etwas die CEC Methode zu verstellen. Also in der Bose Music App unter "Einstellungen". Dann CEC auf Alternativ stellen.

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Ach, und am TV Anynet (CEC) aktivieren.

Jalloul
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 15, 2020

Danke für die Antwort, hat beides nicht funktioniert 😑

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

OK, bei meinem Sony TV habe ich dieses Verhalten nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Samsung TV, der dazu was beitragen kann.

Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 - Samsung Q9 TV

Hallo zusammen,

@Pain85 - vielen Dank wie immer für Deine Hilfe!

@Jalloul - Du könntest auch die sonstigen Toneinstellungen im Fernseher überprüfen. Sind z.B. die internen Lautsprecher des Fernsehers am Anfang aktiviert? Diese sollen natürlich deaktiviert werden.

Auch kannst Du testweise das HDMI-Kabel gegen ein optisches Kabel austauschen. Die Bose Universalfernbedienung kannst Du nach wie vor verwenden, um beide Geräte zu steuern, indem Du die Fernbedienung in der App programmierst.

Durch die Verwendung des optischen Kabels gibt es auch keinen Verlust an Tonqualität.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MHarry
Enthusiast/in
  • 10
  • 30
  • 1
Registered since

Jun 14, 2020

Re: Soundbar 700 - Samsung Q9 TV

Hallo, 

Auch ich habe einen Q9. 

Versuche mal den Fernseh stromlos machen. Soundbar ausschalten. Fernseh wieder am Strom anschließen. Den Fernseh über die Fernbedienung des Fernsehers einschalten. Sollte das nicht helfen, die soundbar an einem anderen HDMI Anschluss des Fernsehers anschließen. Automatisch erkennen lassen. Wieder zurück an den arc Anschluß des Fernsehers. Erkennen lassen. Dann noch mal stromlos machen. Kurz warten. Nach dem erneuten anschließen wieder mit der Fernbedienung des Fernsehers ein und ausschalten. 

Ich verwende nur die Fernbedienung des Fernsehers. 

Wenn du über die soundbar Musik hörst erst soundbar über die app ausschalten und den Fernseher über die Fernseh Fernbedienung anschalten. Soundbar geht sauber mit an. 

Bei mir zumindest. 

Viel Erfolg. 

MHarry