JörgNRW
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 29, 2020

Soundbar 700 Set funktioniert nicht mit TV Receiver. Kein Ton.

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe mich zur Soundbar 700 mit Bass Acousticmass 700 und surround speaker überreden lassen. Wieso überreden lassen. Die Lifestyle 550 war im Angebot. Da gibt es genügend HDMI Anschlüsse.

Der Verkaüfer sagte aber, wenn mein TV einen ARC HDMI hat, würde er mir zur Soundbar 700 raten.

Also habe ich gekauft und nun verzweifel ich nach Stunden der Versuche.

 

Ich habe die Soundbar an den HDMI ARC an meinen TV angeschlossen. In diesem Fall ist es der HDMI3.

Das Netzwerkkabel vom Router geht in einen Telekom Receiver. Der Telekom Receiver geht per HDMI Kabel in den TV auf HDMI1. Auf HDMI2 hängt die PS4 der Tochter.

 

Nun zum Problem: Zum TV gucken muss ich ja nun auf HDMI 1 schalten. Aber dann gibt die Soundbar keinen Ton von sich. Schalte ich auf HDMI3 kann ich kein TV gucken und sehe nur das Bose Logo und App vorschlag.

 

Alexa und Radio funktioniert super über die Soundbar.

 

Schieße ich die Soundbar per optischem Kabel an den TV an, kommt auf allen HDMI Ton. Allerdings merkt man dann kaum das man Sorround Speaker angeschlossen hat.

 

Bin ich nur zu doof dazu? So langsam vergeht mir schon die Lust am neuen Gerät.

 

Ich hoffe der ein oder andere hat mein Problem verstanden.

 

Liebe Grüße

Bose Produktname

(Quiet Comfort Earbuds, NC700, Soundbar 700, usw.)

Land

 

Firmwareversion

(1.0.7, 4.8.1, 1.7.0, usw.)

App-Version

(4.1.1, 13.0.2, usw.)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

((Samsung Galaxy S9 mit Android 11, iPhone X mit iOS14, etc.)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

 

Wo das Problem auftritt

 

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

 

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

 

 

2 ANTWORTEN 2
Alex_S
Moderator

Re: Soundbar 700 Set funktioniert nicht mit TV Receiver. Kein Ton.

Hallo @JörgNRW,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

 

Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Bedienung unzufrieden bist.

 

Die Soundbar hast du auch in den TV-EInstellungen als Ausgang gewählt und CEC ist auf alternativ gestellt?

 

Wenn du über den Receiver Tv schauen willst, drückst du dann auf der Bose Fernbedienung die TV-Symbol Taste?

 

 

 

Liebe Grüße

Franky51
Experte/-in
  • 397
  • 1135
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundbar 700 Set funktioniert nicht mit TV Receiver. Kein Ton.

Ist der HDMI 3 überhaupt ein Ausgang ?

 Um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, empfehle ich Folgendes: Schliesse die Soundbar über ein Toslinkkabel an(optischer Anschluss). Sofern der Fernseher so einen Ausgang hat.