abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nelikz
Kollaborateur/in
  • 3
  • 15
  • 1
Registered since

May 28, 2019

Soundbar 700 Soundformate

Hallo,

wieso wird bei der Top Soundbar 700 von Bose kein Dolby Digital Plus angeboten und wieso wird für eine weitaus billigere Soundbar z.b. der Smart Soundbar 300 Dolby Digital Plus decodiert verkehrte Welten???

Wird da noch was für die Beste Soundbar und zwar der Soundbar 700 nachgereicht? Alles andere wäre ja unlogisch

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 Soundformate

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Nelikz

Hallo zusammen,

@Pain85 - danke wie immer für Deine Hilfe.

@Nelikz - es werden folgende Tonformate unterstützt:

Smart Soundbar 300 - Dolby Digital, PCM 2.0

Soundbar 500 - Dolby Digital, PCM 2.0

Soundbar 700 - Dolby Digita, DTS, PCM 2.0 to PCM 5.1, Multichannel PCM (für Multichannel PCM ist ein eARC-Anschluss erforderlich)

Es ist nicht geplant, diese Soundbars um weitere Tonformate zu ergänzen. Das tut mir leid.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Soundbar 700 Soundformate

Dolby Digital Plus wird erst ab 7.1 gebraucht. Somit ist der Support für die 700 irrelevant. Denn diese gibt mit optionalen Rear Speaker "nur" 5.1 aus. Und ich kann dir sagen: willst du 7.1 oder Atmos, brauchst du generell ein großes Setup. Die 700 mit Sub und Rears bietet allerdings für ein so kleines Setup einen fantastischen und raumfüllenden Klang.

Nelikz
Kollaborateur/in
  • 3
  • 15
  • 1
Registered since

May 28, 2019

DD+ ist ab 2 Kanälen möglich, deswegen meine Frage wieso das in der Smart Soundbar 300 angeboten wird und in der Flagship Soundbar 700 nicht.

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Es ist lediglich abwärtskompatibel. Du wirst keinen Unterschied hören, daher ist es auch egal ob die 300er DD+ unterstützt. DD+ macht nur bei einem 7.1 Setup Sinn. Bei 5.1 ist es schlichtweg egal.

https://developer.dolby.com/technology/dolby-audio/dolby-digital-plus/

Nelikz
Kollaborateur/in
  • 3
  • 15
  • 1
Registered since

May 28, 2019

Schau dir ein Film mit DD und danach mit DD+ an das Bitrate ist einfach höher und das hört man. 

Habe mir selbst im Store Sachen auf der neuen smart Soundbar angehört mit beiden unterschiedlichen Dolby Formaten.

Und jetzt würde ich gerne mal ein Statement von einem Mod haben.

Nix gegen dich Pain, aber wenn man einem User helfen möchte sollte man auch nur Sachen von sich geben die auch wirklich stimmen und wer einem erzählen möchte das DD+ nur ab 7.1 sinn macht bzw. funktioniert hat definitiv nichts verstanden. Kleiner Tipp nebenbei wieso sollten sie der Smart Soundbar 300 das Audioformat spendieren wenn du nicht einmal 7.1 ermöglichen kannst ( mit den erhältlichen Surrounds wären wir immer noch bei genau richtig 5 Kanälen )

Also macht deine Aussage garkeinen Sinn

Mfg

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 Soundformate

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Nelikz

Hallo zusammen,

@Pain85 - danke wie immer für Deine Hilfe.

@Nelikz - es werden folgende Tonformate unterstützt:

Smart Soundbar 300 - Dolby Digital, PCM 2.0

Soundbar 500 - Dolby Digital, PCM 2.0

Soundbar 700 - Dolby Digita, DTS, PCM 2.0 to PCM 5.1, Multichannel PCM (für Multichannel PCM ist ein eARC-Anschluss erforderlich)

Es ist nicht geplant, diese Soundbars um weitere Tonformate zu ergänzen. Das tut mir leid.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Was genau hab ich denn von mir gegeben, was nicht stimmt?

Nachdem sich nun Ben gemeldet hat und die unterstützen Formate mitgeteilt hat, müsste ich dich bitten, nur Sachen von dir zu geben, die stimmen. Wie hast du denn nun an der 300er DD+ gehört, wenn das nicht supported wird?