abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Waver929
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 26, 2019

Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Hallo

Unser SB 700 mit Bass und Surround wurde durch einen WLAN Ausfall heftig durcheinander gebracht. Mit viel Aktion (reset, Konto löschen, App Neu installieren, alles im 5 GHz Wlan machen, usw.) habe ich Sie wieder zum Funktionieren bekommen.
Einzig die Verbindung von der App zur SB700 war nicht wirklich stabil. Es kam immer nach einigen Minuten die Info dass die Verbindung verloren ist. Dies ist auch weiterhin so.
Seit heute blinkt nun auch die LED permanent weiß.
Alles andere, Alexa, TV, Radio, etc. scheint zu funktionieren. Aber dieses Blinken fängt nun doch an zu nerven.

Wie bekomme ich das blinken weg?
Kann ich die SB auch ins LAN einbinden (Habe eine Powerline in der Nähe)?

Danke für Hilfe
Markus
21 ANTWORTEN 21
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Wurde der Router auch neu gestartet ? Und wie stark ist der WLAN-Empfang im Bereich der Soundbar ?

nico1008
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 17, 2019

Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Hast du das blinken weg bekommen? Bei mir ist es genau so seit letzter Woche. Das nervt!

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Hallo @nico1008,

 

danke für Deinen Beitrag zum Thema.

 

Ich schlage erstmal folgendes vor:

 

   1. Bitte Deine Soundbar 700 ausschalten und vom Strom nehmen;

   2. Bitte ebenfalls Deinen Router vom Strom nehmen;

   3. Bitte mindestens 5 Minuten warten. Somit kann ein gründlicher Stromreset erfolgen;

   4. Bitte den Router wieder anschließen und warten, bis Internet wieder vorhanden ist;

   5. Bitte die Soundbar 700 wieder anschließen, einschalten und testen.

 

Wenn alle Funktionen der Soundbar reibungslos laufen, die LED aber trotzdem noch blinkt, sag Bescheid, dann schauen wir uns das Problem noch näher an.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tomy73
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 24, 2020

Re: Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Hallo zusammen, bei mir blinkt das Licht seit heute auch, und es nervt!!! Hab schon es ausprobiert wie hier empfohlen, leider ohne Wirkung. Was kann ich noch machen damit es nicht mehr blinkt???? 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Hallo @Tomy73,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

 

Es tut mir leid, hiervon zu hören. Blinkt die Lichtleiste schnell weiß oder langsam weiß? Langsam heißt "Soundbar startet durch", schnell heißt "Soundbar verbindet sich per Bluetooth oder mit einem WLAN-Netzwerk".

 

Wenn ein 5-minütiger Stromreset nichts bringt, kannst Du mir sagen, wie Du Deine Soundbar mit Deinem Router zu verbinden versuchst? Per LAN-Kabel oder schon per WLAN?

 

Wie weit kommst Du denn in der Bose Music App? Findet die App Deine Soundbar überhaupt? Wenn ja, an welchem Schritt bricht der Vorgang denn ab?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tomy73
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 24, 2020

Re: Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Hallo Ben_E, hab die soundbar  zurückgesetzt und neu eingerichtet, paar ein Einstellungen verändert in alexa app und i der soundbar, jetz ist es wieder ok, hoffe es bleibt so. Danke für die Antwort.

Schöne Grüße 

Norbert Krebs
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 1, 2020

Re: Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Habe die Soundbar seit 5 Tagen und das gleiche Problem . Alles funktioniert: Soundbar 700, Subwoofer 700 und App. Trotzdem fängt die Soundbar nach einigen Minuten an zu blinken und hört nicht mehr auf. Nach Ausschalten kurzfristig wieder Ok ,dann geht es wieder los

 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

@Norbert Krebs

 

Hallo Norbert,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir wissen, dass wir mehrere Kunden mit diesem Problem haben. Unsere Entwickler sind aber dran und das Anliegen wird untersucht, damit eine Lösung eingebaut werden kann.

 

Käme es für Dich - als Zwischenlösung - in Frage, Deine Soundbar per LAN (statt per WLAN) zu verbinden? Dann sollte das Blinken nicht mehr auftreten.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Norbert Krebs
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 1, 2020

Re: Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche es erst einmal über LAN Viele Grüße Norbert