abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
NicoO.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 2, 2020

Re: Betreff: Soundbar 700 - blinkt weiß und App verliert Verbindung

Hallo liebes Bose Team,

Auch ich bin vom nervig blinkenden Problem betroffen.

Verbunden  ist die Soundbar 700 über WLAN 5ghz.

Alles funktioniert  super außer dass scheinbar manchmal  die WLAN Verbindung abbricht.

Wenn ich den über Hdmi angeschlossen TV

Per Alexa ausschalten und per Alexa wieder einschalte ist das Blinken erst verschwunden kommt nach einiger Zeit aber wieder. 

Werde vorübergehend die Soundbar per LAN Kabel betreiben.

Weil das blinken ist echt sehr nervig.

Andreas Buehler
Enthusiast/in
  • 3
  • 23
  • 0
Registered since

Mar 14, 2017

Ich gehöre auch zu den Leidgeplagten mit dem Blinken. Allerdings kommt jetzt noch dazu das ich Spotify nicht mehr remote Steuern kann mit Spotify connect. Also bei Spotify an meinem PC ist die Soundbar zwar drin, aber es kommt dann wenn ich sie auswählen will "Spotify läuft auf diesem Gerät nicht".

Das war diese Woche schon mal so, gestern ging es dann, und jetzt geht es wieder nicht. Das Blinken hab ich jetzt auch seit mehreren Wochen.

Strom Reset werden ich nachher mal testen - den Router hatte ich bislang nie neu gestartet. Ich habe eine Fritz!Box 6590 Cable mit der aktuellen Software 07.12.

Ben_E
Moderator

@Andreas Buehler

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Okay, halte uns bitte auf dem Laufenden, was den Neustart der Soundbar 700 und des Routers angeht. Ich schlage vor, dass man beide Geräte wenigstens 5 Minuten stromlos lässt.

Auch kann es sein, dass ein LAN-Kabel (statt WLAN) das Blinken erstmal beseitigt. Entschuldige, wenn ich Dir das schon mal empfohlen hatte. Hat es in Deinem Fall was gebracht?

Beste Grüße und Dir einen guten Start in die Woche

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Wiesmoorer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 28, 2020

Hallo.

Bin auch ein leidgeplagter.Bose Sounbar 700.

Sie ist auch über WLan verbunden.

Blinkt nach ca.3Std langsam.

Verbindung zur Soundbar per Handy habe ich aber weiterhin.

Alles andere funktioniert auch.

Bei Verwendung der Alexa kommt zwar kein,,grosser Balken,,aber Sie reagiert.

Ach,hab so einige Probleme.

Die Soundbar schaltet sich gerne mal selbst ein,so komplett mit Tv und Receiver.

Lustig ist das besonders Nachts!!.

Bin stark am Verkauf drann,wenn Sie nicht so edel und klanglich gut wäre.

Ben_E
Moderator

Hallo @Wiesmoorer,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Es tut mir leid zu hören, dass Du von der weiß blinkenden LED betroffen bist.

Wir versuchen, dieses Thema mittels konkreter Kundenfälle an unsere Produktentwickler weiterzuleiten. Das ist der Vorgang, an den ich mich halten muss. Es ist leider nicht möglich, den gesamten Communitythread an die Entwickler weiterzuleiten, da jeder Kundenfall etwas unterschiedlich sein kann.

Wärst Du bereit, Deine Soundbar testweise per LAN-Kabel anzuschließen? Wir haben Kunden, die danach kein Blinken mehr hatten.

Nun zum Problem, dass sich die Soundbar von alleine einschaltet - ich kann mir gut vorstellen, dass das nachts besonders störend ist. 

Ich habe diesbezüglich folgende Fragen bzw. Vorschläge:

1. Wenn die Soundbar sich von alleine einschaltet, ist die Quelle, die dabei aktiviert wird, Bluetooth oder Spotify? Oder weder noch?;

2. Bitte prüfen, dass das Stromkabel an beiden Enden fest eingesteckt ist;

3. Bitte ggf. die Batterien aus irgendwelchen Nicht-Bose-Fernbedienungen in der Nähe entfernen (ich bezweifle zwar, dass es daran liegt, aber...);

4. Bitte die Soundbar 5 Minuten stromlos lassen. Dieser "Stromreset" könnte das Verhalten auch beseitigen;

5. Bitte sicherstellen, dass in der Soundbar die CEC-Einstellung "alternativ" ausgewählt wurde. Das kann in der App eingestellt werden;

6. Auch könntest Du die Soundbar nachts vom Strom trennen. Das machen ich und meine Frau seit Jahren mit unserem Router und unseren SoundTouch 10 Lautsprechern von Bose. Morgens verbindet sich alles schnell wieder, etwaige Schäden konnten wir bis dato nicht feststellen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Wiesmoorer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 28, 2020

Hallo,

danke für das schnelle Feedback.

Habe mir einen kleinen Schalter in das Kabel eingebaut.Kann ich mit leben,ist aber nicht Sinn der Sache.

Zum ,,Ghost On,, ,gefühlt liegt es an Alexa!.

Ist eh so ne Sache mit der,nach dem TV schauen schalten ich die Systeme,TV,Telekom Receiver und Bar mit der Bose Fbd aus.

Wenn ich dann morgens Radio hören möchte und sage Alexa Radio......an,

stehr ich in einer Disco,der Sound ist gut,aber viel zu laut.

Also ein,hallo wach:)

Ist meckern auf hohem Niveau.

Alles nur zur Info

Mfg

josefherrmann@gmx.de
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 3, 2020

hallo.

Bei mir dasselbe.

Schalte Soundbar ein, nach 5 min blinkt es weiss.

Wenn ich alles trenne blinkt es wieder nach kurzer zeit.

Werkseinstellungen helfen auch nichts. Das blinken kommt immer wieder.

Ben_E
Moderator

Hallo Josef,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community!

In einem anderen Thread wurde das Problem mit der weiß blinkenden Soundbar-LED ausführlich besprochen. Ebenfalls wurden einige Lösungen angeboten. Siehe hier:

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/SB700-Probleme-nach-Update-Blinken-der-Statusbar/m-p/303696...

Ich möchte Dich bitten, im obigen Thread zu posten, wenn es weitere Probleme mit dem Blinken gibt.

Beste Grüße

P.S. zu Deinem Benutzernamen, der eine E-Mail-Adresse enthält, melden wir uns noch per PN (Privatnachricht) bei Dir 😉

schlacky53
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 30, 2020

Auch ich habe das Problem dass die Soundbar weiß blinkt. Alle Versuche haben kurzfristige Besserung gebracht, nach kurzer Zeit ging die Blinkerei wieder los. Das nervt. Der Vorschlag, die Bose 700 per LAN zu verbinden ist sehr befremdlich. Ich benutze WLAN um das ganze Kabelgewirr zu umgehen. Bei einer Soundbar in dieser Preisklasse erwarte ich eine einwandfreie Funktion. Wäre der Klang nicht überragend gut, hätte ich Teil schon lange entsorgt. 

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Möglicherweise ist das WLAN am Standort der Soundbar nicht stark genug ?