abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Reinhard56
Mitwirkende/r
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Oct 19, 2020

Soundbar 700 keine Lautstärkenanzeige mehr

Alles hat super funktioniert.

Als erstes verlor die Soundbar Fernbedienung das habe ich nach einer Anleitung wieder hinbekommen.

Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass die Lautstärke der Soundbar nicht mehr auf dem Fernseher angezeigt wird.
Das hatte sehr gut funktioniert!

Ich bin mit sicher, dass vorher der HDMI/ARC Port vom Fernseher mit der Box funktioniert hat.
Jetzt funktioniert nur noch der optische Anschluss. Habe beides angeschlossen.

Wer hat eine Idee zu dem Problem?

LG Reinhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Reinhard56
Mitwirkende/r
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Oct 19, 2020

Re: Soundbar 700 keine Lautstärkenanzeige mehr

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Reinhard56

Habe wir vorgeschlagen beide Geräte vom Strom genommen. Auch den HDMI-Anschluss getrennt.

10 Minuten gewartet.

Funktioniert! Links wird jetzt wieder die Lautstärke mit dem Hinweis Soundbar 700. 

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Soundbar 700 keine Lautstärkenanzeige mehr

Also du meinst die Anzeige auf dem TV, wo beim erhöhen/verringern der Lautstärke, diese optisch angezeigt wird? Die habe ich nur, wenn ich die TV Fernbedienung nutze. Sobald ich die von Bose nutze, erhalte ich keinen optischen Hinweis mehr. Ich vermute, dass dieses Verhalten normal ist.

Reinhard56
Mitwirkende/r
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Oct 19, 2020

Betreff: Soundbar 700 keine Lautstärkenanzeige mehr

Hat ja funktioniert. 
Es stand da „ Soundbar 700“ mit dem Wert der Lautstärke.

Dies wurde angezeigt, wenn ich mitverfolgen Bosevernbedienung die Lautstärke verändert habe.

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

@Pain85 - vielen Dank für Deine Unterstützung.

@Reinhard56 - danke für Deine ersten zwei Posts in der Bose Community, Reinhard! Ich bin nicht sicher, ob es normal ist, dass man im Fernseher die Lautstärke der Soundbar sieht. Es kann also sein, dass es ein Glücksfall war.

Gerne können wir aber versuchen, den vorherigen Stand wiederherzustellen. Ich schlage vor, dass Du den Fernseher und die Soundbar ausschaltest und stromlos machst. Auch solltest Du bitte das Kabel zwischen den beiden an beiden Enden trennen.

Nach 5 Minuten kannst Du alles wieder verbinden. Wie sieht denn jetzt die Lage aus?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Reinhard56
Mitwirkende/r
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Oct 19, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Reinhard56

Habe wir vorgeschlagen beide Geräte vom Strom genommen. Auch den HDMI-Anschluss getrennt.

10 Minuten gewartet.

Funktioniert! Links wird jetzt wieder die Lautstärke mit dem Hinweis Soundbar 700. 

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Reinhard56
Mitwirkende/r
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Oct 19, 2020

Noch zur Info.

Das zurücksetzen hatte ja funktioniert.

Der HDMI-ARC Anschluss ermöglicht nachweislich, dass die Lautstärkenzeige auf dem Fernsehbildschirm zu sehen ist.

wurde von mir jetzt getestet.

Die Funktion steht über den optischen Anschluss nicht zur Verfügung.

Das zur Info, weil einige meinten, dass es diese Funktion wohl nicht geben soll.

Es gibt sie und funktioniert.

LG 

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Also bei mir funktioniert es definitiv nicht. Hat es auch noch nie. Ich nutze einen Sony XG95 mit eARC. Finde ich persönlich aber nicht wild.