abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DK_
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 18, 2020

Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Hallo, 

ich bin Besitzer der Soundbar 700 und soweit war ich auch zufrieden damit. 

Seit ein paar Tagen (es wurde kein wissentliches Update installiert, wenn dann war es unbemerkt bzw. im Hintergrund) startet die Soundbar jedoch nach jedem stromlos machen mit VOLLER Lautstärke. Man kann sich denken dass das sehr unangenehm ist!

Wie kann so etwas passieren, bzw was kann ich dagegen tun?

 

Firmware Version: 9.0.14-8442+779279b

 

Danke & LG

28 ANTWORTEN 28
mg15623
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 20, 2020

Betreff: Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Ich kann das Verhalten bestätigen. Seit dem letzten (vermutlich automatischem) Firmwareupdate 9.0.14-8442+779279b vor wenigen Tagen erfolgt nach jedem stromlos setzen der Soundbar, der Start mit nahezu voller Lautstärke. Von dem Schrecken abgesehen, extrem schädlich für die Hardware. Liebes Bose Team, wer programmiert so etwas? Wann wird eine Korrektur vorgenommen?

TRBosse
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 20, 2020

Betreff: Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Seit letztem Donnerstag haben wir das gleiche Problem. Nach Einschalten der Steckdosenleiste fährt das System hoch. Wenn man nun, vor dem Einschalten von TV oder Musik die Bose Music App am Smartphone öffnet, sieht man den Lautstärkeregler der Soundbar bei ca. 75% stehen!

Das passiert nach jedem vollständigen Trennen von der Spannungsversorgung. 

Über die App kann man die Lautstärke runtersetzten und anschließend die Quelle zuschalten, aber das kann es ja nicht sein!

Bitte schell fixen! 

Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Posts, das ist wirklich sehr komisch. Ich bin [noch] nicht sicher, ob das ein verbreitetes Problem ist...

 

Nur damit es klar ist - habt Ihr eine andere App auf, mit der die Bose Music App evtl. in Konflikt kommt? Damit will ich sagen, dass ich Kundenfälle kenne, wo der Kunde sowohl die Spotify Connect App als auch die Bose Music App gleichzeitig auf hat und das zur Folge haben kann, dass sich die Lautstärke in der Bose Music App von alleine nach oben justiert...

 

Also bitte ggf. sicherstellen, dass alle anderen Musik-Apps komplett geschlossen wurden.

 

Auch schlage ich vor, dass man - testweise - den ADAPTiQ-Vorgang nochmal durchführt. An sich sollte das keinen Einfluss auf die Lautstärke der Soundbar haben, ich möchte diese Möglichkeit aber trotzdem ausprobieren und als Ursache ausschließen.

 

Ggf. führen wir einen Werksreset der Soundbar durch, der zwar ungünstig wäre, die Lösung aber sein könnte. Hier die Schritte:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
R.B.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 21, 2020

Re: Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Ich habe keine weitere App auch nicht Spotify-App und habe dennoch das Problem mit der Lautstärke. Ich habe nun die Soudbar 700 nicht mehr verbunden, da morgens es echt unangenehm ist und warte nun auf ein Update-fix.

jaebo
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 28, 2019

Betreff: Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Hallo,

auch bei meiner Soundbar 700 tritt seit kurzem diese Problem auf. Die Bose Music App habe ich vor cirka einem Jahr zum Einrichten des System das letzte Mal benutzt und die Spotify Connect App habe ich garnicht, auch keinerlei andere Apps. Ich benutze nur die Fernbedienungen. Also daran kann es nicht liegen! Ich gehe von ein Firmwarefehler aus. Bitte das überprüfen.

DK_
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 18, 2020

Re: Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Guten Tag liebes Bose Team,

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, keinerlei Apps sind bei mir aktiv wenn ich die Soundbar einschalte.

 

Den Vorschlag der erneuten ADAPTiQ Einrichtung kann ich heute gerne überprüfen, aber da Sie schon schreiben, dass das keinen Einfluss auf die Lautstärke haben sollte gehe ich davon aus, dass es nicht die Lösung sein wird.

 

Auf den Werksreset würde ich momentan noch gerne verzichten, weil ich dann die Einrichtung sämtlicher gekoppelter Geräte, Einstellungen, etc. wiederholen müsste, und weil vermutlich die beschriebene Firmware Version gleich wieder geladen wird (angenommen es liegt an der Firmware).

 

Ich verstehe die Problematik, vorallem bei Geräten die beim Endkunden im Einklang mit anderen Geräten arbeiten müssen - aber bei BOSE zahlt man Premium, und es sollte auch Premium sein (bis hin zur Software).

 

Danke & schöne Grüße

TRBosse
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 20, 2020

Re: Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Auch bei uns sind keine anderen Audio-Apps aktiv. Smartphones wurden auch neu gestartet, bzw. waren komplett ausgeschaltet bei Einschalten der Soundbar.

 

Habe das Update mit der von Bose bereitgestellten Datei auch nochmals manuell per IP-Verfahren installiert. Keine Veränderung.

 

 

Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure weiteren Posts.

 

Dann habe ich noch folgenden weiteren Vorschlag:

 

   1. Bitte - falls Du das noch nicht gemacht hast - die Bose Music App löschen und in einem anderen Gerät ausprobieren. Welche zwei Geräte nimmst Du denn dabei? Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen.


Ich bin dabei, die bisher versuchten Schritte zu dokumentieren. So können wir dann Kundenfälle sammeln und diese unseren Produktentwicklern vorlegen, wenn wir alles - auch eine Reparatur der Soundbar - ausprobieren und das Problem immer noch vorhanden ist. Das ist nämlich die beste Art und Weise, das Entwicklungsteam darauf aufmerksam zu machen, dass mehrere Kunden hier in der deutschsprachigen Community betroffen sind.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
DK_
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 18, 2020

Re: Soundbar 700 startet mit voller Lautstärke

Hallo,

 

ich befürchte mein Satz "...vorallem bei Geräten die beim Endkunden im Einklang mit anderen Geräten arbeiten müssen" wurde falsch verstanden. Damit meinte ich, dass die Soundbar zusammen mit dem TV Gerät und (in meinem Fall) Spielekonsolen und A1 Mediabox arbeitet.

Einschalten tue ich die Soundbar ausschließlich über die Bose Fernbedienung. Beim Einschalten der Soundbar mit der Fernbedienung wird nur die Soundbar, A1 Mediabox und das TV Gerät aufgedreht. Der Rest bleibt aus.

 

Schöne Grüße