abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
nurderfcm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 17, 2020

Soundbar 700 verliert Verbindung zum Subwoofer

Ich habe zu meiner Sohndbar 700 nun zusätzlich auch das Bass Modul geholt. Beide Geräte sind mit einander verbunden und während ich Musik wiedergebe, ist der Bass auch deutlich zuhören. Sobald ich jedoch von Musik auf TV wechsele spielt nur noch die Soundbar Ton ab und das Subwoofer gibt keinen Bass mehr her. 
wie kann ich die Verbindungen von den Geräten aufrechterhalten? 

(Ich habe die Soundbar über ein HDMI Kabel mit meinem Samsung TV verbunden, wobei die Soundbar 700 mit dem Bass Modul über die Bose Music App über Bluetooth miteinander verbunden sind.) 

LG aus Berlin 

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 verliert Verbindung zum Subwoofer

Hallo @nurderfcm,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid zu hören, dass die Verbindung zwischen Deiner Soundbar 700 und dem Bassmodul verloren zu gehen scheint.

Dass der Subwoofer nicht mehr so viel Bass hergibt, wenn die Quelle auf "TV" umgeschaltet wird, könnte auch normal sein. Bei TV kommt es eben darauf an, ob das abgespielte Tonformat Surround-Sound mit sich bringt. Dann hört man richtig etwas vom Bassmodul, also während der basslastigen Momente. Das Bassmodul spielt natürlich nicht immer mit.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Soundbar und das Bassmodul per Funk miteinander verbunden sind (die Verbindung kommt doch nicht über Bluetooth, sondern per Funk zustande).

Bist Du sicher, dass Du Inhalte schaust, die in Surround-Sound kodiert sind? Testweise könntest Du z.B. einen Film oder ein Video schauen, von dem Du weißt, dass er in 5,1 kodiert ist. Hier steht die Zahl "1" für Bass.

Auch schlage ich vor, dass Du den mitgelieferten ADAPTiQ-Vorgang durchführst, falls Du das noch nicht gemacht hast. Vielleicht hörst Du deswegen noch keinen Bass.

Viele Grüße nach Berlin

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!