gvm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 11, 2020

Soundbar 700

Guten Tag zusammen ,

Ich habe eine Soundbar 700 mit bassmodul und 2 Rücklautsprechern gekauft bei Mediamarkt einschließlich teurem Aufbau- bzw Einrichtservice . Der Fernseher ist Sony Bravia Oled 55AG9.

Media Markt hat 3x je 2 hilflose bzw im Endeffekt unfähige Subunternehmer Mitarbeiter geschickt. Nichts funktioniert . Einzig die Soundbar gelegentlich.

1. Frage : an welchen Eingang gehört das Kabel der Soundbar ? Es ist jetzt von denen an einem HDMI Anschluss. nicht an dem HDMI ARC .

2. Wenn ich den Blueray/ K4 Player an den Beamer über HDMI anschließe,  habe ich keinen Ton über die Soundbar, obwohl ich eine extra optischeTonverbindung gesteckt habe.

Was muss ich wie an der Soundbar verstellen...

Bass Modul und Zusatzlautsprecher stelle ich erstmal zurück. Antwort aber gerne .W-Lan vorhanden.

Grüsse gvm

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700

Hallo @gvm,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Es tut mir sehr leid, dass der Einrichtungsservice, den Du bezahlt hast, enttäuschend war!

Ich helfe Dir gerne weiter, aus Deiner Soundbar 700 das Beste herauszuholen. Zu Deinen Fragen:

1. Bitte das HDMI-Kabel seitens der Soundbar in den Eingang "HDMI (ARC)" einstecken. Das andere Ende des Kabels steckst Du seitens des Fernsehers in den Eingang "eARC/ARC" (den es laut einer der Bedienungsanleitungen gibt) ein;

2. Nur damit es klar ist - Du hast also einen Fernseher und einen Beamer gleichzeitig in Benutzung? Oder habe ich hier etwas verpasst? Wir empfehlen dem Kunden normalerweise, alle zusätzlichen Geräte über den Fernseher anzuschließen. Gerne helfe ich Dir aber noch weiter - ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!