Loennemann
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 2, 2020

Soundbar500 lässt sich nicht mit der Bose Music App koppeln

Moin Moin 

Ich besitze eine Soundbar 500 und den Home Speaker 300

Alles ließ sich bequem über die App steuern. Jedoch seit gestern hat sich die Soundbar verabschiedet. Sie wird von der App nicht mehr gefunden. Läßt sich mit der Fernbedienung und über Bluetooth steuern. Habe alles versucht mit Reset der Soundbar , App vom IPad löschen etc... Hat jemand eine Idee. 
Anschluss : am Fernseher über optisches Kabel läuft👍

                  Internet über Kabel zum Devolo 500 

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar500 lässt sich nicht mit der Bose Music App koppeln

Hallo @Loennemann,

 

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es kann sein, dass ein Firmwareupdate seitens der Soundbar 500 das ausgelöst hat. Wie lange hattest Du die Soundbar schon stromlos? Mindestens 5 Minuten?

 

Falls ja, empfehle ich Dir als nächstes, im Router (falls möglich) die automatische Kanalauswahl zu deaktivieren. So kann es dann vorkommen, dass die Soundbar einfacher vom Router bzw. von der App gefunden wird.

 

Wenn das alles nichts bringt, bitte sowohl einen Reset vom Router als auch einen Reset von der Soundbar durchführen. Bitte beide Geräte 5 Minuten ohne Strom lassen.

 

Ggf. meldest Du Dich wieder, damit wir noch weiter schauen können.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!