abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
NickN16
Teilnehmer/in
  • 0
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 14, 2019

Soundtrack 500 seit gestern kein Ton über Fernsehen

Ich bin mal wieder am verzweifeln. Habe Soundbar 500 am Fernseher seit 2 Jahren angeschlossen, ARC aktiviert. Seit gestern totenstille. Über MusicApp Musik hören geht. Über HDMI am richtigen Anschluss angeschlossen. Habe sie auch schon mal 30 Sekunden vom Strom genommen, alle Kabel neu eingesteckt. Nix passiert. 

wie gesagt, nutze ich sie alleine oder in der Gruppe zum Musikstreamen, dann geht sie.
Gehe ich beim Fernseher auf die Signalquelle, erscheint auch am Fernseher das Bose Standbild.
hat jemand eine Idee?

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Re: Soundtrack 500 seit gestern kein Ton über Fernsehen

Hallo @NickN16,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Hast du schon geschaut, ob die Soundbar auch als Audioausgang ausgewählt wurde?

Funktioniert es denn mit einem optischen Kabel?

Hast du die Möglichkeit das mal zu testen?

Auch könntest du einmal einen HDMI-Reset testen.

Hierfür bitte die Soundbar und den TV jeweils für mindestens 5 Minuten vom Strom nehmen. Auch das HDMI Kabel trennen und umdrehen.

Beide Geräte einschalten und danach das Kabel verbinden.

Liebe Grüße

NickN16
Teilnehmer/in
  • 0
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 14, 2019

Hallo,

einen HDMI Reset habe ich gemacht, ohne Erfolg. Ein optisches Kabel habe ich nicht, habe mir gestern eines bestellt. Merkwürdig ja nur, dass es vorher immer ging. Und wie gesagt, über die MusicApp vom Handy kann ich ja auch Music streamen. Beim Fernseher ist ARC eingeschaltet, es handelt sich dabei um einen Grundig.

Wo soll ich da schauen, ob die Soundbar auch als Audioausgang gewählt wurde?

Liebe Grüße vom ratlosen

Alex_S
Moderator

Hallo @NickN16,

du kannst in die Einstellungen deines TVs gehen.

Dort sollte der Punkt Audio auftauchen oder Ton.

Dort sollten dann auch die Audioausgänge etc aufgelistet sein.

Je nach TV kann dort direkt schon Soundbar als Ausgnag stehen oder der verwendete Steckplatz.

Schau bitte einmal nah, ob du dies finden kannst.

Liebe Grüße