abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Steffen11
Mitwirkende/r
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

TV und Beamer an Soundbar 700

Hallo,

aktuell nutze ich einen TV mit ARC und das Signal geht in die Soundbar 700. ARC funktioniert super.

Nun kommt noch ein Android Beamer 4k ins Haus und dieser hat ebenfalls ARC und funktioniert wie ein TV. (So als würde ich gerne 2 Fernseher an einer Soundbar zu unterschiedlichen Zeiten nutzen wollen)

Nun möchte ich aber nicht immer die Kabel umstecken (Beamer rein, TV raus oder umgekehrt)

Was kann man tun?

Vg

6 ANTWORTEN 6
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: TV und Beamer an Soundbar 700

Da fällt mir nur ein HDMI-Umschalter ein. Gibts auch mit Fernbedienung.

Steffen11
Mitwirkende/r
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Aber auch mit ARC?

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

In dem Falle unnötig, da das HDMI-Kabel direkt zur Soundbar geführt wird. Es wäre was anderes, wenn der Beamer zuerst an den Fernseher gehen würde, was aber unsinnig ist.

Steffen11
Mitwirkende/r
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Moin,

aber wie kann ich das Problem nun lösen? Leider gibt es keinen Splitter mit ARC oder?

Vg

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Tom_F
Moderator

Re: Betreff: TV und Beamer an Soundbar 700

Hallo @Steffen11,

leider gibt es über die Soundbar keine offizielle Lösung, um zwei Geräte anzuschließen, aber hier wurden ja auch schon einige Tipps gegeben, wie du dein Problem eventuell lösen kannst.

Liebe Grüße