abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Tilman
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 13, 2020

Telekom Media Reciever 401 und Samsung Fernseher UE55 mit Soundbar 700 per Alexa steuern

Ich möchte meinen Telekom Reciever 401 per Alexa der Soundbar 700 steuern.

Zwischen den Beiden ist ein Samsung Fernseher geschaltet. Den Fernseher kann ich per Alexa an- und ausschalten. 

Schaltkette:

1. Reciever an HDMI1 des Samsung One Connect mini

2. Soundbar 700 an HDMI4 der One Connect mini 

In der Bose App bei voice4Video ist Kabel-/Sattelitenanlage angewählt, Anbieter: MagentaTV Cable, HDMI1, Automatische Kanalbestätigung ist ein.

Ich habe die notwendigen Sprachbefehle für Alexa nicht gefunden. Gibt es so die Möglichkeit über Alexa den Reciever zu steuern? Oder muss ich etwas an der Konfiguration ändern?

1 ANTWORT 1
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Telekom Media Reciever 401 und Samsung Fernseher UE55 mit Soundbar 700 per Alexa steuern

Um den MR 401 per Sprache zu bedienen, ist ein Hub von Logitech erforderlich.. Dazu der Skill für Alexa.(Harmony) Kannst dich mal nach der Fernbedienung Logitech Companion erkundigen. Da gibts den Hub dazu.Ist zwar nicht ganz billig, aber lohnt sich, wenn man noch mehr Geräte zu Hause hat.

Alexa alleine ist nicht in der Lage, einen Reciver der Telekom zu steuern.