abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Mskorupa
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 2, 2020

Tunein über alexa startet nicht. Port.Home.speake

Seit kurzem meldet alexa ein Problem sie aufgetreten beim starten von Tunein.

Sonnst funktionieren alles Aktionen mit alexa. 

Schon alles mehrfach probiert... Neustart,  Werkseinstellungen,  App neu geladen...

Wie komme ich wieder zu tunein auf Amazon?

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Tunein über alexa startet nicht. Port.Home.speake

Hallo @Mskorupa,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, das zu hören! Was genau macht die LED am Lautsprecher, wenn Du Deinen Alexa-Befehl aussprichst? Gibt es da ein gewisses Leucht- oder Blinkmuster?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Mskorupa
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 2, 2020

Weißer Kreis blinkt 5 mal...

Aussage:

Sender xy auf Tunein.  Entschuldigung etwas ist schiefgelaufen. 

Ben_E
Moderator

Hallo @Mskorupa,

okay, danke. Da alle anderen Alexa-Funktionen funktionieren, müsste Dein Portable Home Speaker noch mit dem WLAN verbunden sein.

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du auch folgenden Reset durchgeführt hast?:

1. Bitte die Taste "Play / Pause" 10 Sek. lang gedrückt halten;

2. Der Leuchtring pulsiert dann oben und unten, während der Lautsprecher sich neu startet und mit einem WLAN verbindet.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Mskorupa
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 2, 2020

Ja. Soeben gemacht.  Keine Besserung. 

Alles andere läuft über alexa. Music,  skills, etc.

Ben_E
Moderator

Hallo @Mskorupa,

okay, vielen Dank. Ich bin nicht sicher, was da los ist...

Es kann sein, dass eine komplette Neuinstallation von Alexa es bringt. Dazu müsstest Du zunächst Alexa aus der Bose Music App entfernen und in der Amazon Alexa App den Skill "Bose (nicht für SoundTouch)" deaktivieren.

Danach richtet man Alexa neu ein. Hast Du - neben dem Reset auf die Werkseinstellungen - das auch schon mal gemacht?

Beste Grüße