abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Svenjavd
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 29, 2021

Viele Probleme Home Speaker 500

nach langer Recherche habe ich mich dazu entschlossen mir einen Home Speaker 500 zu zulegen, mit der Intention bei Gefallen noch weitere 300er hinzuzufügen. 
Vorab, ich halte mich für technisch sehr versiert. Und trotzdem stoße ich in den 2 Wochen seit Kauf immer wieder auf (Software-) Probleme. Und habe nun schon 2x die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die App mehrmals gelöscht und neu installiert. Die ersten Tage hatte ich kaum Probleme und konnte auf alle Dienste zugreifen. Dann funktionierte Alexa plötzlich nicht mehr. Bei der Aktivierung blinkte die LED Anzeige 4x orange. Und nein - am Internet lag es nicht. Ich konnte auch weiterhin auf TuneIn, Spotify & Co zugreifen. Über die Alexa - und Amazon App war auch nichts zu machen. Es half nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Jetzt funktioniert Alexa wieder. Aber Spotify nicht mehr. Ich kann weder über Bose App (mein Konto mit Playlisten wird aber angezeigt) noch über die Spotify App Musik abspielen (AirPlay funktioniert zwar, aber das ist ja nicht die Dauerlösung). Auch ein Trennen des Accounts und erneutes Verknüpfen hilft nicht. 
Wahrscheinlich müsste ich jetzt wieder einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Aber das kann doch nicht schon wieder sein?! Langsam bin ich genervt und kurz davor die Box zurück zu schicken. 
Ein anderes Problem: dankbarer Weise lässt sich meine Bose Mini Soundlink gruppieren. Das klappt und ist wunderbar. Sobald ich aber die Lautstärke per Smartphone verändern möchte fängt die App an zu spinnen und die Lautstärke verändert sich beim HomeSpeaker nur für ein paar Sekunden (und springt dann zurück) und beim Mini Soundlink gar nicht. Letzteres ist logisch und akzeptabel, allerdings kann es ja nicht sein, dass ich dann zur Lautstärkeanpassung immer abwechselnd zu beiden Geräten laufen muss und sie manuell anpassen muss. 

Falls für eins (oder mehrere) meine Probleme eine Lösung gibt, freue ich mich über Erhellung. 
Beste Grüße 

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: Viele Probleme Home Speaker 500

Hallo @Svenjavd,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Es tut mir leid von deinem Problem zu hören.

Zuerst einmal zu der Lautstärkeregelung:

Änderst du diese denn in der App oder einfach nur an den tasten deines Smartphones?

Persönlich würde ich dir immer empfehlen die Gruppenlautstärke über die App zu verändern.

Hast du denn mal einen simplen Reset getestet?

Hierfür bitte die Bose Music App schließen und den Home Speaker und auch den Router für mindestens 5 Minutem vom Strom nehmen.

Auch könnte dir ein manuelles Update helfen.

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-home-speaker-500.html

Liebe Grüße