fsalomon
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 8, 2020

mehrere Bose Home Speaker 300 mit Bose App verschiedene Musik spielen

ich habe mehrere Bose 300 mit einer App über WLAN. Geht es dass man verschiedene Musik (verschiedene Räume) bei den Speakern spielt? Wenn ich den einen Speaker ansteuere stoppt der Andere oder spielt die gleiche Musik. Es würde auch reichen wenn ich die 6 Preset Tasten belege und auf jeder Box individuell eine Preset Belegung aussuchen könnte.

Irgendwas mache ich falsch;-)

Franz

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: mehrere Bose Home Speaker 300 mit Bose App verschiedene Musik spielen

@fsalomon

Hallo Franz,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Ja, in der Bose Music App kann man jeden eingebundenen Lautsprecher darum bitten, seine eigene Musik abzuspielen.

D.h. man ist nicht gezwungen, dieselbe Musik von allen Boxen zu hören.

Dass ein Lautsprecher stoppt, wenn man über einen anderen Lautsprecher andere Musik abspielt, ist komisch und sollte nicht vorkommen. Um welche Musikquelle geht es denn hier? Internetradio über "Tune in", Spotify, usw.?

In Sachen Presets kann man für den einen Lautsprecher einen Satz Presets einrichten und für den nächsten Lautsprecher einen anderen Satz Presets einrichten. 

Vielleicht machst Du Deine Lautsprecher - und auch noch den Router dazu - 5 Minuten stromlos. Danach kannst Du einen neuen Test durchführen - funktioniert es nun?

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung und helfe Dir ggf. noch weiter.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
fsalomon
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 8, 2020

Nur nochmal zur Sicherheit:

Ich habe eine Bose App am Handy und greife auf Spotify zu.

Es sind verschiedene Räume (6 Räume) und in jedem Raum steht eine Bose Home Speaker 300 Smart Speaker. Und in jeden Raum soll gleichzeitig aber verschiedene Musik gespielt werden.

Optimal wäre wenn man die Preset Tasten jeweils programmiert und ohne das Handy anzugreifen Ein/Aus zu schalten und eine der 6 vorgewählten Musikstreams zu tasten.

Zur Erklärung: Es sind Ruheräume (Power Napping)

Das wäre echt super wenn das funktioniert!

Danke und lg

Franz

Pain85
Vordenker/in
  • 120
  • 376
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Das geht nicht. Das Problem hierbei ist Spotify. Da du ein Spotify Konto in der Bose Music App hinterlegt hast, kannst du nur ein Stream damit zeitgleich abspielen. Ähnlich wie beim Smartphone. Hörst du am Smartphone Spotify und möchtest auf einem Notebook ebenfalls Spotify hören, kappt er den Stream am Smartphone.

fsalomon
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 8, 2020

den Verdacht hatte ich schon.

Wie könnte die Lösung aussehen.

Musikdateien am Handy hinterlegen?

Oder am Server?

lg

Franz

Pain85
Vordenker/in
  • 120
  • 376
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Wenn du Spotify Familie hast, kannst du mehrere Profile erstellen. Tatsächlich kann man in der Bose Music App dann mehrere Spotify Konten hinzufügen. Dann musst du je Home Speaker die Preset Tasten von einem Konto wählen. Am nächsten Home Speaker dann ein anderes Konto. Das sollte gehen.