Highlighted
Enthusiast/in
  • 31
  • 168
  • 2
Registered since

Dec 11, 2018

2x HS 300 Stereo

Hallo

Wann ist es möglich mit 2 HS300 ein Stereopaar zu bilden und das dauerhaft ???

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Moderator

Re: 2x HS 300 Stereo

Hallo Tillman,

du kannst deine Homespeaker 300 über deine Bose Music App miteinander gruppieren und Music abspielen. Ob und wann man sie als Stereopaar nutzen kann, weiss ich nicht. Dazu liegen uns keine Infos vor.

LG

RAch - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Enthusiast/in
  • 31
  • 168
  • 2
Registered since

Dec 11, 2018

Gruppieren gut und schön  aber ich will nicht 20 mal am Tag koppeln weil die Verbindung sich löscht .

Wann wird den das Problem endlich gelöst ?

Highlighted
Moderator

Hallo Tilllman,

unsere Technik versucht alles mögliche um die Systeme zu optimieren. Da jedoch sehr viele Anfragen vorliegen, können aufgrunddessen unvermeidbare Verzögerungen entstehen und wir bitten um etwas Verständnis dafür. Gerne setze ich mich erneut mit der Technik in Verbindung um zu sehen, ob es Neuigkeiten bzgl. dieses Themas gibt.

LG

Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Enthusiast/in
  • 31
  • 168
  • 2
Registered since

Dec 11, 2018

Geduld ist gut ... ich hab 2 Geräte hier die ich nach Monaten für ein Standard zweck nicht nutzen kann .

Highlighted
Moderator

Hallo @Tillman graft,

danke für Deine Posts! Wenn man zwei Home Speaker 300 im Multiroom benutzt, sollte sich die Verbindung nicht löschen (es sei denn, man schaltet die Lautsprecher aus - dann muss man sie erneut gruppieren).

Warum löst sich Deine Verbindung zzt.? Schaltest Du die Lautsprecher inzwischen aus, oder geht die Verbindung an sich einfach verloren?

Beste Grüße

Highlighted
Enthusiast/in
  • 31
  • 168
  • 2
Registered since

Dec 11, 2018

Meine 300er werden über Alexa gesteuert und das immer ! Wenn ich sie gruppiere hält das nicht lang , nach Std oder am nächsten tag funktioniert nur einer oder auch keiner , eine Gruppe über Alexa zu machen hat mir mein Netzwerk völlig zerbombt so das ich einige Bose Geräte auf WR machen musste .

Man kann ja alles von Bose gruppieren , aber der aufwand jedesmal ist absolut Bediener feindlich ! 

Highlighted
Moderator

Hallo @Tillman graft,

danke für Deine Rückmeldung. Okay, ich verstehe nun, dass Du Deine Lautsprecher immer über Alexa steuerst.

Bitte beachten, dass wir die Gruppierungsfunktion nicht [offiziell] in unseren Smart Home Skill eingebaut haben. Bei Gruppierungen schlagen wir vor, dass man über die Bose Music App geht. Hiermit wäre der Aufwand dann minimal bzw. weniger. Es sollte auch nicht vorkommen, dass dadurch viele Daten verbraucht werden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Highlighted
Enthusiast/in
  • 31
  • 168
  • 2
Registered since

Dec 11, 2018

... das ist doch das was viele wollen , 1 mal koppeln und das Multiroomsystem legt los und das ohne Unterbrechungen . Ich kenne keinen anderen Hersteller wo es so ein Gruppierungs Wirrwarr hat . 

Master -Slave  Funktion muss her , der Master funktioniert mit Alexa und der Rest der gekoppelt ist folgt ihm , dass ist Multiroom und das ist doch die Zukunft . Man könnte sich echt tolle Vernetzungen erstellen ! Das ist ja auch euer Absatz  und ich verstehe nicht wie man da so rum-pennen kann .

Highlighted
Moderator

Hallo @Tillman graft,

ich verstehe Deine Stellungnahme. Ich habe das Thema schon vor geraumer Zeit an unsere Entwickler weitergeleitet. Nun müssen wir schauen, was umgesetzt wird.

Falls Du Dich für einen Umweg interessierst, gibt es folgendes Thema, wo die Verwendung eines Raspberry-Pi-Geräts empfohlen wird:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-10-und-30-dauerhaft-koppeln/m-p/263...

Das trifft zwar auf SoundTouch zu, es könnte aber - ohne, dass ich mich weiter damit befasst habe - auch für Smart Home relevant sein.

Beste Grüße erstmal